Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spontanes Portrait bei einer Hochzeitsmesse.

Link zum Beitrag

Rhythmus " Baltaine "

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag

attachicon.gif_XH13545-bea.jpg

Die Speicherstadt und Klara ;-)

Erstklassig!

Ich weiß gar nicht womit ich mit dem schwärmen, zuerst anfangen soll..

Mit dem wunderschönen Mensch und ihren großen schönen Augen und den tollen Rossmückchen (die sind doch bestimmt eintättowiert, seit der königlichen Hochzeit?)   :rolleyes: 

oder

soll ich die tolle Ausarbeitung mit der feinen Körnung hervorheben. Dabei der geneigte Kopf, etwas aus der Mitte gebracht?

So viel Punkte in so einer kurzen Zeit, spricht auf jeden Fall für das Bild!

Link zum Beitrag

Erstklassig!

Ich weiß gar nicht womit ich mit dem schwärmen, zuerst anfangen soll..

Mit dem wunderschönen Mensch und ihren großen schönen Augen und den tollen Rossmückchen (die sind doch bestimmt eintättowiert, seit der königlichen Hochzeit?)   :rolleyes:

oder

soll ich die tolle Ausarbeitung mit der feinen Körnung hervorheben. Dabei der geneigte Kopf, etwas aus der Mitte gebracht?

So viel Punkte in so einer kurzen Zeit, spricht auf jeden Fall für das Bild!

Moinsen & Danke!

Yep, Klara ist ´ne hübsche ;-) und natürlich ist sie auch noch, sprich da ist nüscht eintätowiert  oder (wie via PN gefragt) mit PS eingemalt. :-)

Die Bearbeitung habe ich erstmalig mit C1 ausprobiert, das Programm hat potenzial.

Schönen Gruß aus HH

Link zum Beitrag

Moinsen & Danke! [...]

Nachdem sich die Lobpreisungen überschlagen, muss ich jetzt doch meine Meinung auch kundtun:

Die junge Frau ist "bollenhübsch", wie man im Schwäbischen sagt. Oder Dieter? Die Gegenlichtsituation ist klasse. Die Tiefenwirkung durch die bekannte Location in der Speicherstadt ist wunderbar. Der Schnitt gefällt mir. Was für ein fotografisches Material.

Aber mich macht das Korn fertig. Das ist doch künstlich hinzugefügt? Ich weiß nicht, was es soll. Es wirkt nicht natürlich. Wenn man Korn zu einer digitalen Fotografie hinzufügt, die kein organisches Rauschen hat, dann kann man damit diese sezierende, digitale Härte von superscharfen Objektiven rausnehmen, was in Kombination mit einer S/W-Entwicklung wirklich toll wirken kann. Hier stört mich das in meinen Augen übermäßige, künstliche Gegrissel, so dass es die ganze wunderbare Aufnahme überschattet. Aber vielleicht irre ich mich komplett und das "Rauschen" ist tatsächlich Bestandteil der Aufnahme.

Bitte, bitte zeige diese Aufnahme nochmal ohne das Rauschen. Vielleicht auch in Farbe, wenn Dir die Gegenlichtsituation nicht entglitten ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

...ich fragte und lobte schon via PN und kenne schon die Antwort auf Andreas' Frage. Ich möchte Andreas in allen angesprochenen Punkten beipflichten - aber auch für mich wirkt die Körnung zu synthetisch und verbindet sich nicht mit dem Bild. Als "eingeschobene Störschicht" zieht sie leider viel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Geschehen ab.

Link zum Beitrag

Ob die Körnung nun Bestandteil der Aufnahme ist od. nicht, ist für mich nicht wichtig, das Bild ist wirklich toll!!Mich würde aber trotzdem auch interessieren, wie es mit weniger Rauschen, Korn ausschauen würde. Auch interessant wäre, nur das Gesicht + Hals vom Korn ein weng zu befreien, den Rest aber zu lassen. Es gibt ja da viele Spielmöglichkeiten. :)

Link zum Beitrag

[...] Auch interessant wäre, nur das Gesicht + Hals vom Korn ein weng zu befreien, den Rest aber zu lassen. [...]

Welchen Zweck würdest Du mit diesem Versuch verfolgen?

Link zum Beitrag

out of cam

und hier mal das Bild in DNG --> https://www.magentacloud.de/share/uj.xk0ofo7

könnt auch ja mal austoben  :D

Wie schon erwähnt, habe ich erstmals mit C1 rumgespielt ;-) und vielleicht zulange an einem Bild gesessen  :cool:

Link zum Beitrag

attachicon.gif_XH13545.jpg

out of cam

[...]

Hallo Thorsten,

wie ich ja schon in meiner Anmerkung geschrieben habe und was sich mit dem Raw bestätigt: Es ist ein wunderbares Bildmaterial. Toll!

Auch wird mir schnell klar, warum Du den S/W-Ansatz gewählt hast. Der ist Dir ja auch - meine persönliche Meinung - bis auf das Korn phantastisch gelungen.

Daher weiterhin viel Spaß mit C1.

Danke für's Zeigen des Raws und vor allem für die lässig souveräne Reaktion auf meine "Kritik", die natürlich nur meine Sicht widerspiegelte.

Herzlichen Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

könnt auch ja mal austoben  :D

Hübsches Model........habs getan    ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hübsches Model........habs getan    ;)

attachicon.gif_XH13545_Co_FF.jpg

Wie auch Andreas es schon sehr vortrefflich sagte, das ist perfektes Ausgangs- und Bildmaterial. Deine Version gefällt mir persönlich gleichfalls auch sehr gut umgesetzt, da ist jetzt "Der Zauber" inne inklusive dieser sehr schönen und fotogenen Frau .

Link zum Beitrag

...

könnt auch ja mal austoben 

:D

Kann mich den anderen anschließen, das macht richtig Freude mit dem Bild.

Da mir deine ursprüngliche Beschnittidee gut gefällt, hier mal eine Variante...

In meinem RT5.4 heißt die Basis Illford HP5 und ein wenig an den Belichtungsreglern gespielt.

Link zum Beitrag