Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerne ... da gibt es viele analoge Arbeiten. Nur der professionelle Fashion-Auftrag wird wohl digital fotografiert :)

http://www.janscholz.com/

http://blog.micmojo.com/

Und sehr viele kleine Videos auf Youtube.

Er bittet auch bei seinen Portraits oft um die Ausstrahlung von "Langeweile" ... manche sagen wohl Melancholie :)

Und auch die Armposen lässt er ausführen, auch wenn er nur enge Portraits macht. Aufgrund der Armhaltung verändert sich auch die Schulterhaltung und eben oft auch das Schlüsselbein ... manche Models nehmen die Posen mit in ihren Blick :)

Hört sich interessant an...   Noch mal Danke!

Link zum Beitrag

Ganz frisch von der Karte und nur ganz wenig bearbeitet. SW ist der Acros. Der macht echt Spaß. XT2 mit dem 90er bei Blende 2,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Julia | X-T10 | XF 56 | ƒ1.2 | 1/320s | ISO 200 | Edit: Kontrastanhebung im Bereich der Augen moderater

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stef-uji-an
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... meinst du das an der Kamera Vorbeischauen?

Ich vermute, Giorgio meint, dass das, was bei ihm blutrot anläuft, wenn er sich z.B. über mich aufregen muss, hier das weißeste Weiß des ganzen Bildes ist.  ;)

Nachdem das Weiß der Augen bis in die Ecken gleichmäßig ist, wodurch die Dreidimensionalität verloren geht, und der Irisring des rechten Auges eine ungewöhnliche Delle hat, gehe ich davon aus, dass hier die Retouche ein wenig zu weit gegangen ist. Bin gespannt, was 'stef-uji-an' dazu meint.

Link zum Beitrag

Bei dem wunderbaren Porträt würde mich das Licht bzw. Lichtsetzung interessieren*. Verrätst Du uns etwas dazu?

(* die Telefonnummer des Models eigentlich auch)

Vielen Dank. Das war draußen bei bedecktem Himmel am frühen Nachmittag. Anna stand vor einer Hecke, die oben etwas überstand und dafür sorgte, dass das Licht nicht genau von oben kam.

bearbeitet von Cornea
Link zum Beitrag

Fuji X-T1, 56mm 1.2

#4933: Für mich ein besonders gelungenes Portrait!

Weil es relativ natürlich ist. Die hübsche Frau ist nur schwach geschminkt und ihre Haut ist nicht fältchenfrei gebügelt.

Auf der rechten Körperseite etwas mehr Haar - auch wegen des etwas zu länglichen Formats, die Augen wenig aufgehellt

und etwas nachgeschärft.

Perfekt.

Nein, ich habe hier noch keine Portraits eingestellt.

Und ja, ich weiss welcher Wein mir schmeckt, obwohl ich noch keinen an- und ausgebaut habe.

Gruß, foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

Das Bild ist nicht nachgeschärft, sondern nur verkleinert.

Hallo Cornea,

Mit diesem Satz aus meinem Beitrag #4937:

"Auf der rechten Körperseite etwas mehr Haar - auch wegen des etwas zu länglichen Formats, die Augen wenig aufgehellt und etwas nachgeschärft."

... habe ich Dir einen Vorschlag gemacht,  was ich bei Deinem Bild, nach meinem persönlichen Geschmack noch getan hätte.

Gruß, foxtail

Link zum Beitrag

Ich vermute, Giorgio meint, dass das, was bei ihm blutrot anläuft, wenn er sich z.B. über mich aufregen muss, hier das weißeste Weiß des ganzen Bildes ist.  ;)  Nachdem das Weiß der Augen bis in die Ecken gleichmäßig ist, wodurch die Dreidimensionalität verloren geht, und der Irisring des rechten Auges eine ungewöhnliche Delle hat, gehe ich davon aus, dass hier die Retouche ein wenig zu weit gegangen ist. Bin gespannt, was 'stef-uji-an' dazu meint.

Ne. Aus wunderschönen, verführerischen Frauenaugen sind hässliche, tote Glutschaugen gepatzert worden.

Danke in die Runde für die kritische Auseinandersetzung mit meinem Fotobeitrag! Besonderen Dank jedoch an Andreas, der mit seiner detaillierten Erläuterung mir die Möglichkeit gibt, diese Kritik auch nachzuvollziehen und damit zu lernen und nachzubessern.

Ich habe das Bild überarbeitet und den Vorgänger im ursprünglichen Posting ersetzt. Die Kontrastanhebung im Bereich der Augen habe ich dabei moderater eingesetzt. Jetzt zeichnet sich jedoch ein wenig mehr der verwendete Reflektor in Iris und Bindehaut ab - das wäre dann wohl ein kleiner Wermutstropfen, wenn man auf eine radikalere Photoshop-Operation am offenen Auge verzichten möchte.

‡)

Link zum Beitrag

Fuji X-T1 , 56mm 1.2

Ist der deutlich sichtbare Magentastich so gewollt? Wenn ja, dann ist alles gut. Wenn nein, dann finde ich ihn schade.

(Für meinen Geschmack steckt von den Farben her mehr in diesem Bild.)

Link zum Beitrag