Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schwager und Schwägerin als Goldhochzeitspaar (Sohn und Enkelkind tragen den Hintergrund, die anderen Familienmitglieder geben hilfreiche Kommentare).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen!

Die Hände sind halt einfach nicht mit drauf. ;)

Das, äh, ist pure Absicht und soll auf ihrer linken Seite mysteriös wirken und auf ihrer rechten Seite ein Zeichen für die Unzulänglichkeit des Hochformats im falschen Augenblick sein. Das zuvor in diesen Dingen hochgebildete Publikum in diesem Forum hat das zweifelsohne längst erkannt und schmunzelt vornehm zurückhaltend. ;)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Schwager und Schwägerin als Goldhochzeitspaar (Sohn und Enkelkind tragen den Hintergrund, die anderen Familienmitglieder geben hilfreiche Kommentare).

Oh oh. Wie gefällt sich denn die Jubilarin auf den Bild - hat sie dir dafür wenigstens ne Mundboxe verpasst?

Link zum Beitrag

Oh oh. Wie gefällt sich denn die Jubilarin auf den Bild - hat sie dir dafür wenigstens ne Mundboxe verpasst?

Sie sieht das locker, ich hab  gestern von ihr eine Erlaubnis für eine Vorstellung bei euch eingeholt. Es gibt natürlich auch noch ein Bild mit würdig, der Situation angemessen  guckenden Jubilaren, so eines für gerahmt an die Wand. Das ist aber natürlich langweilig und nichts um es hier zu zeigen.  Insgesamt haben wir alle zusammen viel Spaß gehabt.

Link zum Beitrag

Julie | X-T10 | XF90 | ƒ2 | 1/900s | ISO 400

Gefällt mir - mit Blende 4.5 (etwa) würde es mir noch mehr gefallen bzw so, dass der Kopf komplett im Schärfebereich wäre. Dir ging es vermutlich um die Augen und das ist auch super gemacht. :)

Link zum Beitrag

Hab noch eins mit Tamara...

33059000235_f90c94dde0_b.jpg

Das gefällt mir besser als das ähnliche Bild weiter oben, weil hier das Gesicht mehr Zeichnung hat und deshalb die (für meinen Geschmack überbetonten) Augen den Betrachter nicht so "anspringen".

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag

Das gefällt mir besser als das ähnliche Bild weiter oben, weil hier das Gesicht mehr Zeichnung hat und deshalb die (für meinen Geschmack überbetonten) Augen den Betrachter nicht so "anspringen".

Danke für deine Meinung. Wir wollten verschiedenste Outfits und Stimmungen einfangen, daher ist auch die Bearbeitung für jedes Bild unterschiedlich. Habe beim ersten Bild die Augen nicht speziell bearbeitet. Da ich einen Blitz benutzt habe, kommt vermutlich von daher die spezielle Augenbetonung [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Hab noch eins mit Tamara...

Mir wirkt das sehr hell gehaltene Gesicht in diesem gleichmäßigen Licht zu flach. Und der Balken hinter dem Kopf ist mir zu dominant. Aber immerhin noch besser als davor     :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Guten Morgen! :) Ich hab' euch ja vor ein paar Tagen das unbearbeitete Foto gezeigt und mich riesig gefreut, dass es so gut ankam! :)

Deswegen dachte ich mir, zeige ich euch heute eine kleine Serie aus dem Fotoshooting inkl. dem Bild von vorhin, allerdings diesmal bearbeitet. Hoffe euch gefällt es jetzt auch noch :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Michael | X-T2 | XF90 | ƒ2.2 | 1/280s | ISO 200

Edit: Harlems Rat folgend habe ich nachträglich die harte Zeichnung auf Nase und Wange zurück genommen...

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Michael | X-T2 | XF90 | ƒ2.2 | 1/280s | ISO 200

Auf Nase und Wangen würde ich die Klarheit bzw. Schärfung zurücknehmen - dort wirkt es auf mich etwas overcooked. Ansonsten finde ich es ein gelungenes und sympathisches Porträt.

Link zum Beitrag

Auf Nase und Wangen würde ich die Klarheit bzw. Schärfung zurücknehmen - dort wirkt es auf mich etwas overcooked. Ansonsten finde ich es ein gelungenes und sympathisches Porträt.

Danke für den Tipp - guck ich mir gleich nochmal an!

Link zum Beitrag

Mir wirkt das sehr hell gehaltene Gesicht in diesem gleichmäßigen Licht zu flach. Und der Balken hinter dem Kopf ist mir zu dominant. Aber immerhin noch besser als davor     :D

Haha, kann gut sein das ich manchmal nen Balken vor dem Kopf hab    ;)

hab da noch ein anderes mit Balken....  :P

32919053182_48b3cec8f2_b.jpg

Link zum Beitrag