Jump to content

Empfohlene Beiträge

hi,

Das Foto Nr. 1 ist für mich der Hit. Die anderen beiden versinken zu stark in Unschärfe. Sorry.

VG Rolf

Nummer 2 ist der Hit. Wegen des geöffneten Mundes. Das ist Schärfe...  :cool:

Ansonsten sind da die Haare knackscharf, besonders das eine um das Kinn; das Gesicht weich. Spannend...

@liveimpression: ich habe da eine Interpretation; wenn du gestattest, würde ich die zeigen.

Gruß,

ickser

bearbeitet von ickser
Link zum Beitrag

Versuch ist gelungen! 

Was um Himmels willen, war das für eine Veranstaltung, wo so etwas fetziges getragen wird? Das würde mich noch interessieren.

Willkommen übrigens  im Fujilager.

https://www.elfia.com/

Hallo Dieter,

Jedes Jahr in September in ein kleines Ortchen in die naehe van Venlo in die Niederlande findet das Elfia Festival statt.

Gruss Jan

Link zum Beitrag

Into the Light..  :wub:  

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2018! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Jpeg OOC /XF 60

attachicon.gifPortrait3.jpg

Ich mag ihren Blick über die Schultern und das Licht.

Das hat was spontanes - "hey! schau mich mal an!" - deswegen finde ich die mittige Anordnung gut. Das wirkt weniger inszeniert.

Probier mal, was rauskommt, wenn Du den Schnitt etwas variierst. Oben ist für mich etwas zu viel Luft.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback!

Portraitfotos sind für mich nicht so einfach...sozusagen Neuland. 

Ich habe es wie du empfohlen hast noch einmal beschnitten, sieht für mich sogar etwas besser aus! :)

Ich mag den Blick über die Schulter auch nur ist die Dame zu weit weg, da kommt keine Nähe, Intimität auf. Du solltest näher ran, dann ist der Kopf fast in der Mitte des Bildes was nicht optimal ist aber wenn Du zoomst also näher ran gehst wird das natürlich besser. Auch das mittige gefällt mir nicht so gut ich würde die Dame weiter nach links vom Betrachter aus gesehen rücken. Der Hintergrund ist ein wenig unruhig, denn könntest Du in der Nachbearbeitung absoften, dann wird das ganze Bild dreidimensionaler und das Mädchen kommt besser zur Geltung.

Link zum Beitrag

attachicon.gifsabrina.jpg

Sabrina | X-T2 | XF56 | ƒ1.4 | 1/140s | ISO200

... gut: Licht, Model, Ausdruck, Schärfe, Hintergrund, Farben!

Spontan setzte ich den oberen Schnitt sogar an den Haaransatz, um dann entweder mehr Luft unten zu haben oder den gesamten Ausschnitt zu konzentrieren – dafür ist aber der einzubüßende Hintergrund dann schon fast zu schade.

Link zum Beitrag

Was meinst du mit komplett wegnehmen?

Ich hätte auch gern an einem anderen Ort das Foto gemacht, bin aber auf Ihren Wunsch eingegangen.

Beim zweiten Bild kommt mir mittlerweile der Gedanke das es etwas zu stark geschärft ist.

Ich würde das Bild oberhalb vom Kopf schneiden, sodass der weiße Himmel weg ist.

Link zum Beitrag