Jump to content

Empfohlene Beiträge

Saß an der Kasse zum Konzert!

X E2, Iso 200, Summicron 90mm, f2,8, 1/150

Gruß

Éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

spontan ... meine Mutter ... 79 ... auch mit 35mm ganz ohne Probleme ;)

Minolta MD 1,8 / 35mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

[...] auch mit 35mm ganz ohne Probleme ;)

...die hast Du ja mit einem sichtbar größeren Abstand sauber umschifft. Von Nahbereich im oben gezeigten Sinne kann ja nicht die Rede sein. ;)

Zum Bild (wenn ich schon schreibe): Ich halte den quer liegenden Arm für ein Basiselement im wahrsten Sinne des Wortes. Bekommt das Porträt doch eine wunderbar kraftvolle Erdung und zusammen mit dem selbstbewussten Gesichtsausdruck höre ich förmlich die Worte: "So, Bürscherl. Ich habe den Krieg erlebt und Du machst Dir wegen der DSGVO in die Hose?"

Ich finde das Foto extrem ausdrucksstark.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

[...]  Ich halte den quer liegenden Arm für ein Basiselement im wahrsten Sinne des Wortes. Bekommt das Porträt doch eine wunderbar kraftvolle Erdung und zusammen mit dem selbstbewussten Gesichtsausdruck höre ich förmlich die Worte: "So, Bürscherl. Ich habe den Krieg erlebt und Du machst Dir wegen der DSGVO in die Hose?" [...]

Ok, so kann man's auch sehen :)

Link zum Beitrag

...die hast Du ja mit einem sichtbar größeren Abstand sauber umschifft. Von Nahbereich im oben gezeigten Sinne kann ja nicht die Rede sein. ;)

Zum Bild (wenn ich schon schreibe): Ich halte den quer liegenden Arm für ein Basiselement im wahrsten Sinne des Wortes. Bekommt das Porträt doch eine wunderbar kraftvolle Erdung und zusammen mit dem selbstbewussten Gesichtsausdruck höre ich förmlich die Worte: "So, Bürscherl. Ich habe den Krieg erlebt und Du machst Dir wegen der DSGVO in die Hose?"

Ich finde das Foto extrem ausdrucksstark.

Mir macht ein wenig Angst, dass du meine Mutter so gut kennst :D

(Obwohl „Bürscherl“ natürlich eher weniger ihrem Sprachgebrauch entspricht) :)

Link zum Beitrag

Mir macht ein wenig Angst, dass du meine Mutter so gut kennst :D

(Obwohl „Bürscherl“ natürlich eher weniger ihrem Sprachgebrauch entspricht) :)

1. Dann hast Du sie perfekt fotografiert.
  2. Ich schreibtete: "...höre ich förmlich die Worte". Das entstammt dann wohl den Augsburger Hörgewohnheiten... :D
Link zum Beitrag

(Hatte das Thema "Pusteblume" zu spät gesehen.)

Link zum Beitrag

Gestern bei Foto Sauter, ich habe da bei einem Shooting einfach zwischendurch geschossen, als keinerlei Posing und auch nicht ganz optimales Licht ohne Blitz mit dem 90er + X-H1

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag

Trinidad, Kuba(3).

Ein Straßenporträt.

Dieser junge Mann zeigt stolz sein Che Guevara Tattoo. Quer durch alle Schichten und Altersgruppen existiert noch viel Bewunderung für die alten Recken der Revolution.

XT20, 18-135, f3,5, 1/250, f28, ISO500

Link zum Beitrag