Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji x100v

offene Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Lena

X-T1 + 56 + App HIPSTAMATIC (Tinto 1884, C-Plate-Type)

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb HGBerlin:

[...] Lena [...]

Ich sehe ein - allem Anschein nach - gut gemachtes Fensterlichtporträt einer gutaussehenden Frau und frage mich, welche Aussage die auf alt gemachte Bearbeitung unterstreichen soll.
Unbestritten ist es mal was anderes, zündet bei mir dennoch nicht, sondern lässt mich spontan ein "Ach, schade" ausrufen.

Falls Du die Retouche gescheut hast, dann her mit dem RAW.  :)

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Graufilter:

Ich sehe ein - allem Anschein nach - gut gemachtes Fensterlichtporträt einer gutaussehenden Frau und frage mich, welche Aussage die auf alt gemachte Bearbeitung unterstreichen soll.
Unbestritten ist es mal was anderes, zündet bei mir dennoch nicht, sondern lässt mich spontan ein "Ach, schade" ausrufen.

Falls Du die Retouche gescheut hast, dann her mit dem RAW.  :)

Das wäre das Bild ohne App Hipstamatic. Ihr könnt es gerne bearbeiten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb HGBerlin:

Das wäre das Bild ohne App Hipstamatic. Ihr könnt es gerne bearbeiten.

Mir gefällt das Bild so wesentlich besser! Was *ich* jedoch machen würde in der Art wie "Portraitfilm" arbeitet: nimm einfach mal die Sättigung deutlich zurück:

bearbeitet von Michael_H
Link zum Beitrag

Luka

GFX 100 - GF 110 - @f2 - 1/1250 - ISO 100

Editing in Capture One

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Now68:

Luka

Editing in Capture One

Mich stört die Treppe als der Hintergrund. Hier würde ich "Luka" freistellen um den Hintergrund deutlich heller zu machen. Ich würde es ja mal machen, aber Bildbearbeitung "nein".

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Neil62:

Lohnt nur wenn das Bild auch scharf ist.

F2 ist halt f2 😉 und dann noch die Komprimierung... 😳

Link zum Beitrag

Sooooo und für alle die keine Treppen mögen und für die Schärfe zum Inder gehen, 😉

gibts hier noch ein Bild mit Luka UND einen 200% Crop 😊 (im nächsten Post, weil zu groß 😳)

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Now68:

Sooooo und für alle die keine Treppen mögen und für die Schärfe zum Inder gehen, 😉

Hast du das Gesicht aufgehellt? Wenn ja, wie?

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Now68:

Luka

Editing in Capture One

Der Hintergrund gefällt mir gut, da würde ich gar nichts änderen und der Fokus auf den Augen past perfekt. Eventuell könnte man mehr Weiss dazugeben um das Bild ein wenig lebendiger zu machen

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Now68:

Was heißt denn "zu flau"?

Zu wenig Kontrast?

an meinem Bildschirm wirken die Lichter belegt. Das einzig leuchtende sind die wundervollen Augen des Models (grün?), die Haut wirkt etwas flach.
Dass in den Dreivierteltönen und v.a. in den Haaren keine nennenswerte Zeichnung ist, finde ich etwas schade.

Ist aber nur meine Empfindung.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Neil62:

wir hätten früher gesagt das Bild ist "matschig"

Mittlerweile hab ich eher das Gefühl, das die Betrachter "Übersättigt" sind von zu knalligen farben, Kontrasten und komplett glattgebügelter Haut, so das man immer mehr möchte?

ist wie ein Parfüm, am Anfang reicht ein kleiner Spritzer bis man sich daran gewöhnt hat. Dann braucht man immer mehr, weil man es selbst nicht mehr riecht. Andere rümpfen sich dann schon lang die Nase.

ich wollte es halt recht natürlich halten, deswegen auch nur eine leichte Bearbeitung In Capture one. 😌

Link zum Beitrag

Ales gut:) Dein Bild is ja gut. Aber wenn Du mal selber im Labor gestanden bist und selber geprintet hast, regelmäßig in Ausstellungen die Klassiker und Ikonen der s/w Fotografie geshen

hast, dann weist Du, dass da das Digitale nur schwer rankommt. 

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Neil62:

Ales gut:) Dein Bild is ja gut. Aber wenn Du mal selber im Labor gestanden bist und selber geprintet hast, regelmäßig in Ausstellungen die Klassiker und Ikonen der s/w Fotografie geshen

hast, dann weist Du, dass da das Digitale nur schwer rankommt. 

?? Ich hab einige Jahre in der Duka gestanden, selbst auch eine Ausstellung mit Portraits gemacht und war in einigen Ausstellungen ect.. Aber warum das "Digitale" da nicht rankommen sollte, hat mit Digital vs. Analog meiner Meinung nach absolut nichts zu tun. Ich bin jedenfalls mit meinen digital gemachten Portraits deutlich zufriedener als früher. Ob Portraits, wie die von "Luka", 100MP brauchen um zu wirken, das ist eine ganz andere Frage, auf die meine persönliche Antwort "nein" lautet.

Link zum Beitrag