Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Mowgli:

Bitte wieder löschen, das Bild ist zu gut. Du beleidigst damit Inhaber der neueren Kamerageneration oder gar GFX-Besitzer. Wirklich unerhört 😂 

Klasse Aufnahme! 👍🏻

Dankeschön! 😃 Alles nur Werkzeug. :D

@obiwan Musste auch ned. Ich plane keinerlei Affronts gegen Besitzer von Mittelformatkameras. Vielleicht nur den ein oder anderen Überfall! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe auch einen Beitrag aus meinem Shooting mit Laura. Das Foto passte nicht wirklich in die Serie somit zeige ich es alleine hier.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Graufilter:

@jschulle hat mir tatsächlich mit seiner Serie wieder ein wenig Lust gemacht:

Schade, dass nur ein Auge scharf ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb lichtschacht:

Da is ja schon wieder so ein Dingens mitten im Bild 😱

 

Das Foto entstand durch eine Scheibe hindurch. Das letzte Mal war es Vordergrundbokeh.
Jetzt weiß ich zumindest, mit was ich Dich "quälen" kann... :D

Prismen und spiegelnde Smartphoneoberflächen werden auch gerne genommen.

 

vor 33 Minuten schrieb platti:

Schade, dass nur ein Auge scharf ist.

Ja, wäre mir auch lieber gewesen, beide Augen im Fokus gehabt zu haben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Graufilter:

 

Das Foto entstand durch eine Scheibe hindurch. Das letzte Mal war es Vordergrundbokeh.
Jetzt weiß ich zumindest, mit was ich Dich "quälen" kann... :D

Prismen und spiegelnde Smartphoneoberflächen werden auch gerne genommen.

Na, das sind ja Aussichten 🙈😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein unerwartetes Shooting mit Alexandra Gutjahr,

nur 12 Stunden zuvor wurde der kleine Walk, das kleine Shooting von einem Bekannten organisiert.
X-Pro2 und alle modernen Objektive waren am Tag zuvor zum Händler zur Durchsicht gebracht.

Was nun? Die Pro1 rausgekramt, den Lensturbo und die zwei Pancolar die ich letztes Jahr kaufte.
Das manuelle Scharfstellen muss ich noch üben, vielleicht klappt es mit der X-T4 besser? Da traue
ich mich aber noch nicht.....

CZJ Pancolar 1.8 80
by Petit Jongleur, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche mich nun an einem Blitz X Pro2 | 90mm | F2 | 1/250 | ISO 200 | Blitz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt im Raps...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangels neuem Material (das nächste Shooting ist am Mittwoch) hier noch ein weiteres passables Bild aus dem Shooting mit Laura. Das 50mm 2.0 ist was ich sehe derzeit mein schärfstes Objektiv. Danach kommt gleich das 35mm 2.0. Mal sehen ob ich mir später noch mal das 56mm 1.2 oder 90mm 2.0 hole. Eigentlich wollte ich ja bei Portrait langsam kürzer treten 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jschulle. Wenn Du das 50 mm schon hast, ist das 56 mm kein so großer Schritt. Klar ist die Freistellung und das Bokeh anders, aber das merkt man nur bei Offenblende.

Das 90 mm ist schon sehr lang, was für bestimmte Motive gut, für andere eher unpraktisch ist. In Sachen Brennweite wäre es aber wohl die bessere Ergänzung.

Ich vermisse ja schon lange ein 70 mm f/1.4 im Programm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich werde die nächsten Shootings erstmal mit dem 50er absolvieren und zur Not habe ich noch immer das 55-200 wenn man mal Ganzkörper freigestellt machen möchte. Sicher ist man dann schon ziemlich weit weg, aber es geht als Notlösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graufilter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Draufklicken lohnt sich m.M.n. Für @lichtschacht ohne blurry Firlefanz und für @platti mit beiden Augen scharf.

Und da sind nicht nur die Augen scharf, tolle Arbeit 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...