Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant! Warum sollte man da mehr freistellen? Ist doch toll, wenn die Köpfe in ihrer Gesamtheit scharf abgebildet sind. Zumal vor einer Wand...

Weil die Wand unpassend und steril aussieht, finde ich. Wäre es wenigstens eine Klinkerwand o.Ä. . Ev. hilft ja noch eine Vignette?

Link zum Beitrag

...dann bringe ich mit Sarah & Teresa mal eine farbige Wand ins Spiel, natürlich nicht angeschnitten. ;)
X-T1,XF 18-55mm F 2.8-4, f 4, 1/125s, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Weil die Wand unpassend und steril aussieht, finde ich. Wäre es wenigstens eine Klinkerwand o.Ä. . Ev. hilft ja noch eine Vignette?

Vor so einer Wand ist es eh suboptimal. Am quasi-weißen Hintergrund ändert es nix. ;)

Link zum Beitrag

Zählt jetzt die nur-fuji-bilder-regel noch irgendwas oder kann man sich nach lust/laune/vergessen darüber hinwegsetzten? Oder ist das so ne art witz und die sind von ner fuji?

Die Regel gilt eigentlich schon. Warum sich Neil62 so konsequent keinen Deut darum kümmert ist mir schleierhaft.

Eigentlich schade. Ich finde, dass er immer wieder mal schöne Arbeiten zeigt.

Link zum Beitrag

Die Regel gilt eigentlich schon. Warum sich Neil62 so konsequent keinen Deut darum kümmert ist mir schleierhaft.

Dann ein großes " Sorry" an die Runde ich war gedanklich im Fremdbilderthread und da gehört es auch hin. Also nochmals sorry wollte bestimmt nicht Ärger provozieren. Die nächsten Portraits sind dann im Fremdbilder Thread.

Link zum Beitrag

Letzteres stimmt. Für die drei Portraits gilt es für mich aber nicht ;-)

Die Posen in den ersten beiden mögen mir nicht so recht zum Model passen und wirken sehr gestellt. Wollte sie wirklich so posen und hat sie sich dabei wohl gefühlt?

Das letzte lässt sie sehr massig erscheinen, was sie bestimmt nicht ist...

Technisch finde ich die Bilder okay; davon versteh' ich ja auch noch nicht so viel..Allerdings ist mir mindestens das erste zu sehr ausgeleuchtet, um verrucht oder sexy zu wirken...

Nur meine Meinung natürlich, ready for zerpflückment ;-)

Link zum Beitrag

...dann bringe ich mit Sarah & Teresa mal eine farbige Wand ins Spiel, natürlich nicht angeschnitten. ;)

attachicon.gifDSCF7758_sm.jpg

Tolles Bild ! Die Farben sind der Hammer und die beiden Damen entlocken mir ein Lächeln  ( was heute eher schwer ist… )  :) 

Link zum Beitrag

Der Hintergrund war weiss, der Grauton der weissen Wand ergibt sich über den Abstand der Beleuchtung zur Wand, lässtt sich mit dem Belichtungsmesser ausmessen - Licht nimmt im Quadrat der Entfernung ab : So Klugscheissermodus aus:) Die Kollegin fühlte sich sehr wohl beim Fotografieren. Die Posen waren nicht gestellt. Zu Bild drei muss ich sagen, dies fällt mir jetzt auch auf..die .Person kommt etwas bullig rüber.

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF7758_sm.jpg

Das Bild weckt bei mir von den Farben her Assoziationen an einige Portraits von Steve McCurry

Link zum Beitrag

...dann bringe ich mit Sarah & Teresa mal eine farbige Wand ins Spiel, natürlich nicht angeschnitten. ;)X-T1,XF 18-55mm F 2.8-4, f 4, 1/125s, ISO 640

Zwischen soviel Text .... Ein Hammer Foto .... Chapeau !

bearbeitet von Projekt
Link zum Beitrag

Tolles Bild ! Die Farben sind der Hammer und die beiden Damen entlocken mir ein Lächeln  ( was heute eher schwer ist… ) :)

Das Bild weckt bei mir von den Farben her Assoziationen an einige Portraits von Steve McCurry

Zwischen soviel Text .... Ein Hammer Foto .... Chapeau !

Vielen Dank für die anerkennenden Worte. Farben und Bild waren eine glückliche Fügung des Fotografenschicksals. Aufgrund vorangegangener Regenfälle war die eigentliche Wegstrecke der Reise nicht passierbar und wir mussten einen Umweg fahren. In der Mittagspause landeten wir im Restaurant von Sarah & Teresa, wo dieser Schnappschuss entstand.

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag

Vor so einer Wand ist es eh suboptimal. Am quasi-weißen Hintergrund ändert es nix. ;)

Und der gefällt mir einfach nicht. (mit dieser langweiligen Struktur) 

Dass es auch deutlich besser geht, kann man ja prima in #2078 sehen. Tolles Foto, tolle Farben!! :)

Link zum Beitrag