Jump to content

Morgenstimmung


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#222 ist ein super Bild. Wenn man das sieht, bin ich sofort zu 100% vor Ort und kann die Stimmung empfinden. Auch technisch einwandfrei.

 

Auch #224 gefällt mir sehr gut. Die Farben, Stimmung und die Weichzeichnung (Dunst) erinnern mich an den Maler Caspar David Friedrich.

 

Ich müsste auch mal früh aufstehen und mein Glück versuchen...

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#222 ist ein super Bild. Wenn man das sieht, bin ich sofort zu 100% vor Ort und kann die Stimmung empfinden. Auch technisch einwandfrei.

 

Vielen Dank! Auch an alle anderen für die Likes.

 

Ich fahre an der Stelle jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Morgens gegen 6.00 ist dort oft eine sehr schöne Stimmung, leider kann man dort nicht einfach am Straßenrand parken. Ich habe mir schon oft vorgenommen, an einem freien Tag dort früh morgens zum Fotografieren hinzufahren, leider habe ich es bis jetzt noch nicht umgesetzt. Aber seitdem ich die X-E2 habe und dieses Forum kenne, versuche ich die Kamera möglichst oft dabei zu haben, auch auf dem Weg zur Arbeit. An dem Morgen, an dem das Bild entstanden ist, war ich zum Glück etwas früher dran und konnte mir ein paar Minuten Zeit nehmen.

 

An dieser Stelle auch mal ein Dank an dieses Forum und alle, die hier aktiv mitwirken, sei es mit tollen (Vor-)Bildern, mit hilfreicher Kritik oder konstruktiven Vorschlägen. Ich empfinde es als eine nette Gemeinschaft und es motiviert mich ungemein!

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timkognito

 

Das Foto #223 ist laut Exif mit 27mm gemacht....etwa das Pancake??

 

Tolle Stimmung!

 

@ Stockografie

 

auch Dein #224 ist wunderschön! Hab mich vorhin schon mal durch Deinen (Begeisterungs-) Thread über das Samyang 8mm gearbeitet. 

Macht einfach Spass, Deine Fotos anzusehen!! 

 

Schönen Sonntag!

 

Shepper

 

EDIT!! Sehr jetzt erst, dass #223 mit dem 18-55 gemacht wurde. Dann wurde das rein zufällig mit 27mm gemacht und mich denken lassen, es wäre

das Pancake gewesen ;) Sorry. Muss einfach mal genauer lesen....

bearbeitet von Shepper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timkognito

 

Das Foto #223 ist laut Exif mit 27mm gemacht....etwa das Pancake??

 

Tolle Stimmung!

 

 

Vielen Dank! Ist auch spontan auf dem Weg zur Arbeit entstanden.

Wie Du schon gemerkt hast, ist es mit dem 18-55 entstanden, mehr XF-Objektive habe ich zur Zeit leider noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

#231

schönes Licht! finde ich auch,

kann mich aber mit der Komposition so gar nicht anfreunden.

(wärs meins, würde ich rechts kräftig wegschneiden)

 

Danke, das Licht ist natürlich das Wichtigste; für mich war es der morgentliche Blick auf dem Weg zu Baguette und Croissant :wub:

 

Ansonsten sind die Stelzen ein wichtiges Merkmal der "Carrelets" (Fischerhütten mit Senknetz, SW-Frankreich).

Wenn, dann hätte ich mehr nach rechts geschwenkt, also noch mehr Stelzen, aber das blaue Boot wollte ich nicht abschneiden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstimmung im Heckengäu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

2 meiner Lieblingsbäume

 

X-100 (2011)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...