Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Leicanik:

… und ab und zu kommt auch mal eine Bahn vorbei — also, wenn sie Lust hat … manchmal vielleicht … gelegentlich …

;) 

Die fährt aber nicht weit. Die Strecke der S6 zwischen Essen und Düsseldorf ist seit 13 Monaten wegen einer starkregenbedingten Hangrutschung unterbrochen, Ende offen. Da hilft dann nur Kaffee Shisha Tabak usw.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rob1020:

Die fährt aber nicht weit.

War auch nur eine kleine Stichelei gegenüber der Bahn bzw. dem deutschen Nahverkehr, der ich aus aktuellem Anlass gerade nicht widerstehen konnte. Hat also eigentlich nichts mit deinem Bild zu tun, insofern sorry für o.t. Wobei es schon auch passt, wenn du von 13 Monaten schreibst. Ich bin immer wieder baff, wie lange solche Dinge hierzulande dauern. Also gut, dass es dort noch anderes zum Erhalt der guten Laune gibt :) 

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb snow:

schad, das die Sonne so ausgebrannt ist

Ja, leider, die Wellen haben keine Belichtungsreihe für HDR zugelassen. Und im RAW war auch nichts zu machen. Die Sonne direkt ist halt echt sehr hell. OK, ich hätte auf die Sonne belichten und den Rest hochziehen können, aber in dem Moment hab ich da nicht dran gedacht... ;)

Lässt man die Sonne aber raus, sieht es auch ganz nett aus... 

Abend an der Ostsee II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF16-80

bearbeitet von dj69
Verschrieben...
Link zum Beitrag

X-T4 mit 21mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 6.3.2025 um 19:29 schrieb dj69:

Ja, leider, die Wellen haben keine Belichtungsreihe für HDR zugelassen. Und im RAW war auch nichts zu machen. Die Sonne direkt ist halt echt sehr hell. OK, ich hätte auf die Sonne belichten und den Rest hochziehen können, aber in dem Moment hab ich da nicht dran gedacht... ;)

Lässt man die Sonne aber raus, sieht es auch ganz nett aus... 

Abend an der Ostsee II

X-T3 + XF16-80

wie bearbeitest du denn normalerweise deine Belichtungsreihe, manuell in der Bildbearbeitung oder automatisch?

Link zum Beitrag

Abendstimmung im BrackVenn (Hohes Venn / Belgien).

Link zum Beitrag

Sankt Anna Kapelle (Rote Kapelle) mit Hexenlinde in Friesenhagen

Neulich nach Feierabend, auf dem Umweg zum Hotel dran vorbeigekommen. Leider schon ein klein wenig zu spät und der schöne Blick auch nur von hinten. 

Wen die kleine Kapelle interessiert, hier  etwas zur Geschichte...

X-T2, Laowa 9mm f2,8

bearbeitet von J.V.
Rechtschreibung
Link zum Beitrag