Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb (s)printen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hab es mir gerade in groß angeschaut und musste mich spontan am Schreibtisch festhalten, man hat das Gefühl mitten hinein gezogen zu werden.

Sehr starkes Bild!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb dj69:

Hab es mir gerade in groß angeschaut und musste mich spontan am Schreibtisch festhalten, man hat das Gefühl mitten hinein gezogen zu werden.

Sehr starkes Bild!

Hast du auch nasse Füße bekommen?

Vielen Dank! Dein Lob freut mich sehr! 😊 

Link zum Beitrag

H1 + XF 16-80

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Mike_Puc:

Die Koordinaten sind gefragt... möglicherweise muss ich auch da hin.

Ja, die "Koordinaten":
So fängt's an
mit Instagram ...

Die Frage, ob ich bei den Bildern, die ich hier einstelle, den Standort angeben soll, stelle ich mir mitunter selbst.
Zwar ist nicht zu befürchten, das von diesem Forum jemals eine Fotografen-Überschwemmung ausgehen wird,
die die jeweilige Gegend heimsuchen könnte, wie es durch Instagram der Fall ist. Doch man kann überlegen,
wie sehr man sich getrieben fühlen würde, bestimmte Plätze vornehmlich deshalb aufzusuchen, weil man 
hervorragende Bilder gesehen hat, die von dort aufgenommen wurden.

Natürlich würde auch ich den Ort gern kennen - oder besser noch: an ihm sein! -, an dem dieses wunderbare Bild
entsanden ist, nein: inszeniert wurde. Aber man muss auch mit Geheimnissen leben können, rede ich mir dann ein.

Im Übrigen: Wollte man jemals die Apokalypse des Johannes als Theaterstück aufführen, so hätte man zumindest
schon einmal das Bühnenbild dafür.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Alsbald:

Standort angeben

Ich würde für den goldenen Holzweg plädieren und wünsche mir hier im Forum bei allen Fotos mit Landschaften, Siedlungen oder Bauwerken eine ungefähre Angabe wie Playa X, Provinz Y, Spanien. Ich denke zwar selbst nicht immer daran, versuche es aber.
GPS-Koordinaten fände ich übertrieben, auch um eine „Instagramisierung“ zu verhindern. Wer unbedingt den exakten Aufnahmeort wissen möchte, kann ja dem Fotografen eine freundliche Nachricht schicken und darum bitten. 

bearbeitet von hanshinde
Ein Satz klarer formuliert...
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Alsbald:

Ja, die "Koordinaten":
So fängt's an
mit Instagram ...

Die Frage, ob ich bei den Bildern, die ich hier einstelle, den Standort angeben soll, stelle ich mir mitunter selbst.
Zwar ist nicht zu befürchten, das von diesem Forum jemals eine Fotografen-Überschwemmung ausgehen wird,
die die jeweilige Gegend heimsuchen könnte, wie es durch Instagram der Fall ist...

Diese Überlegungen hatte ich auch schon öfters, zumal mir auch schon an vermeintlich verlassenen/einsamen Orten die Drohnen bei Sonnenaufgang nur so um die Ohren flogen.

Dass ich dieses Jahr viel Spaß am Atlantik hatte, habe ich ja schon an verschiedenen Stellen hier im Forum geschrieben und Fotos dazu gezeigt. Ich nehme auch nicht unbedingt an, dass meine Angaben hier eine zukünftige Fotografenschwemme dort auslösen wird. Auf Insta wäre ich zurückhaltender mit meinen Antworten.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb (s)printen:

Lieber Peter,

hier ist Dir ein episches Werk gelungen. Ich könnte in diesem Foto versinken! Großes Kompliment von mir!

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb (s)printen:

Das Foto ist schon ein Knaller. Ich könnte mir vorstellen, diese an die Wand zu hängen oder auch mal in entsprechenden Wettbewerben einzureichen.

Link zum Beitrag

Am 3.11.2025 um 15:11 schrieb (s)printen:

Ein Meisterwerk Peter. Gratulation. LG Manfred

Link zum Beitrag

Zur Abendstimmung möchte ich Euch an einem Anblick teilhaben lassen, den ich vor etwa 3 Stunden erlebte. Ich war auf dem Hesselberg bei Dinkelsbühl und wollte mir den Mondaufgang ansehen, war nicht schlecht, aber auf der anderen Seite ging nun die Sonne unter und der Dunst in der Luft wurde in der Höhe weniger, dafür bildeten sich in den Tälern erste Nebelfelder und die Fernsicht wurde besser. Es war wieder ein Glücksmoment den ich erleben durfte, in der Ferne (Luftlinie 186 km) trat die Zugspitze hervor. Das Foto entstand mit der X-T4 und dem 55-200mm @200mm. Die Nachbearbeitung in CR war gering; minus Dunst und etwas mehr Klarheit und im Vordergrund wurde Blau reduziert.

Link zum Beitrag

Am 3.11.2025 um 15:11 schrieb (s)printen:

Wow Peter, absolut genial. Chapeau!

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb oldhusky:

… Ich war auf dem Hesselberg bei Dinkelsbühl und wollte mir den Mondaufgang ansehen, war nicht schlecht, aber auf der anderen Seite ging nun die Sonne unter und der Dunst in der Luft wurde in der Höhe weniger, dafür bildeten sich in den Tälern erste Nebelfelder und die Fernsicht wurde besser. Es war wieder ein Glücksmoment den ich erleben durfte, in der Ferne (Luftlinie 186 km) trat die Zugspitze hervor. …

Wunderschön — mein Neid ist dir gewiss! Ich stand schon oft dort, wo du das Foto gemacht hast, aber ich habe die Zugspitze nur einmal an einem klaren Wintertag sehen und fotografieren können, leider nur mit dem XF50 2.0. 

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag

nochmals an dem Strand von #7382, allerdings ca. 10 Minuten später, als die Sonne schon weg war.

Link zum Beitrag