Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick auf die ServerinsbrĂĽcke vom Deutzer Hafen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 mit XF18-135

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

deine Himmel sind ja immer sehr schön (manchmal vielleicht ein wenig zu dunkel), aber die vielen scharzen Flächen im Bild mögen mir so gar nicht gefallen, nötig wären sie, rein technisch gesehen, auch nicht.

Sorry, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

............... aber die vielen schwarzen Flächen im Bild mögen mir so gar nicht gefallen, nötig wären sie, rein technisch gesehen, auch nicht.

Sorry, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

ich komme langsam zu der Erkenntnis, dass viele nicht wissen wie man hier vorgehen muss, denn so viel Faulheit Bequemlichkeit kann's doch hier im Forum nicht geben.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

aber vielleicht gefällt Jürgen das ja so ... :rolleyes:

Ja, vielleicht, dann soll es so sein. (Mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn so ca. 1/3 des Bildes schwarze inhaltlose Fläche ist, kann ja in kleineren Mengen durchaus gestalterisch gut wirken.)

Vielleicht zeigt es sein Bildschirm auch viel heller an, als meiner.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich möchte das mal an einem Bild demonstrieren, was teilweise noch an Informationen in den Bild-Dateien schlummern.

Dieses Bild zeigt einen schönen Abendhimmel, aber mehr auch nicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Dieses Bild hat unzweifelhaft gewonnen. Durch die Landschaft tritt der schöne Himmel fast schon in den Hintergrund.

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als erstes vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldungen.

In der Tat sind die schwarzen Flächen gewollt, sowas gefällt mir. (keine Bequemlichkeit bzw. Faulheit)

Im Nachhinein, muss ich zugeben, habe ich dies vielleicht ĂĽbertrieben.

Die Abendlandschaft (Heinrich Wilhelm) im unterem Bild gefällt mir auch wesentlich besser, und paßt zur Abendstimmung.

Ich habe das Bild #1301 leicht ĂĽberarbeitet, mehr ging nicht in der kurzen Zeit in der Mittagspause.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Du kritisierst deine eigene Leseschwäche #1196 :D

Welch herrliche Realsatire....

Der leicht verstimmte Gitarrist154 ist mit seinen erhobenen Zeigefinger, dass Graffiti eine Straftat sei allerdings auch nicht wesentlich schlechter. *g

Zur Info: Viele Städte geben Flächen für Graffiti frei (Guckst du Google Maps). Manche, so wie hier, denken sogar weiter und stellen eine Mülltonne für die leeren Sprüh-Dosen auf.

Noch viel Spaß auf der nächsten Hauptversammlung des Kleingartenvereins.

Asche auf mein Haupt, ich habe mich tatsächlich verlesen: da steht tatsächlich Abendtonne und nicht Abendsonne.

Eine Leseschwäche bestreite ich aber - war einfach zu schnell.

Sorry also nochmal!

Und: mir gefällt Grafitti - wenns gut gesprüht ist. ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

In der Tat sind die schwarzen Flächen gewollt, sowas gefällt mir. (keine Bequemlichkeit bzw. Faulheit)

Die Abendlandschaft (Heinrich Wilhelm) im unterem Bild gefällt mir auch wesentlich besser, und paßt zur Abendstimmung.

Ich habe das Bild #1301 leicht ĂĽberarbeitet, mehr ging nicht in der kurzen Zeit in der Mittagspause.

attachicon.gif2015-08-14_21-20-52 - DSCF2290.jpg

GruĂź

JĂĽrgen

Mir gefällt die erste Version und das abgesoffene dunkle passt hier m.M.n. ganz gut. Vielleicht hätte ich hier

noch eine kleinere Blende genommen um alles scharf zu haben.......WĂĽrde es evtl. noch etwas enger schneiden.

Link zum Beitrag

also manchmal finde ich schwarze Flächen nicht ganz soooo schlimm ... oder meint Ihr ich hätte den Baum (siehe unten) heller machen sollen ... ich glaube nicht. OK ... ganz so viel dunkel ist in meinen Bild nicht dabei aber Ihr könnt mir gerne sagen bzw schreiben wenn Ihr das anders seht ... :)

20901697800_ee2879ffef_b.jpg

XE212244 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

XF23/1.4 an der X-E2 ...

Link zum Beitrag

also manchmal finde ich schwarze Flächen nicht ganz soooo schlimm ... oder meint Ihr ich hätte den Baum (siehe unten) heller machen sollen ... ich glaube nicht. OK ... ganz so viel dunkel ist in meinen Bild nicht dabei aber Ihr könnt mir gerne sagen bzw schreiben wenn Ihr das anders seht ... :)

Bloß nicht...das Bild ist perfekt so wie es ist!   :)

Link zum Beitrag

...da hab ich auch noch was.

Bootstour auf dem Breitlingsee, auf dem Weg nach Hause.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

attachicon.gif2015-08-14_21-20-52 - DSCF2290.jpg

GruĂź

JĂĽrgen

Hallo JĂĽrgen,

schön, dass du dich meldest. Jeder sollte natürlich die Bilder so machen, wie sie ihm gefallen.

Hallo Enzio,

deinen Baum finde ich a) mal nicht komplett abgesoffen (schimmert noch grün in den Blättern) und B) ist das nur ein geringer Teil des Bildes, der c) außerdem noch sehr gut als das zu erkennen ist, was er ist. Das empfinde ich durchaus als stimmig.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Enzio,

es ist ein schönes Bild, es gefällt mir. Aber leider muss ich Dir schreiben, dass es unten am Baumstamm doch ein wenig zu dunkel ist,

sonst hättest Du uns die Mauer nicht vorenthalten.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag