Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nizza

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem XF18-135

Link zum Beitrag

Hallo Ruth,

Du hast recht, das eingestellte Bild zeigt eine Verfärbung. Im Original-jpg ist das nur sehr schwach zu erkennen nachdem ich gezielt gesucht und auf 100% vergößert hatte. Das ist mir wohl beim verkleinern fürs Forum durchgerutscht.

Ob das Abberationen sind bin ich mir nicht sicher, da das raw von der Belichtung ziemlich hochgezogen werden mußte und dann mittels Dynamikausgleich die Lichter wieder hergestellt wurden. Nachgeschärft wurde eigentlich nur minimal.

Schön das es trotzdem gefällt.

GruĂź Relikt

Hallo Relikt,

ist ja nun wirklich nicht schlimm :) Mir ist das hier bei einem Winterbild mit Schnee auch schon so passiert. Vielleicht ist es mir deshalb gleich aufgefallen.

Ein Weg durch den Wald ist für mich eigentlich immer schön anzusehen, aber bei deinem Bild hat die Konstruktion des massiven Jäger-Hochstandes -mit bequemem Aufstieg, Veranda und rundum geschlossen- mein Interesse geweckt  :)

Viele GrĂĽĂźe von Ruth

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freiheit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem XF10-24

Link zum Beitrag

Neulich in Mainz.......

Das ist wieder so ein wunderbares Bild, bei dem ich mir denke: "Och, schade, dass Klaweb den Tonwertabriss links oben wohl nicht gesehen hat, er den weißen Punkt rechts unten nicht mit einem Dutsch weggemacht hat und mit ziemlich wenig Aufwand die Kräne beseitigt hat. Weil, es ist schon ein ziemlich schönes Bild."

Link zum Beitrag

Das ist wieder so ein wunderbares Bild, bei dem ich mir denke: "Och, schade, dass Klaweb den Tonwertabriss links oben wohl nicht gesehen hat, er den weißen Punkt rechts unten nicht mit einem Dutsch weggemacht hat und mit ziemlich wenig Aufwand die Kräne beseitigt hat. Weil, es ist schon ein ziemlich schönes Bild."

Da kannst Du mal sehen, mit welchem zeitlichen Stress ich als Pensionär zu kämpfen habe.......:-)!

Aber Du hast natĂĽrlich recht - mit einem Wort schlampig!

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

wir sollten uns alle ein mal ĂĽberlegen, ob wir Graufilter nicht unsere Bilder erst einmal zu Genehmigung vorlegen.

Sind sie da durch, also in der ersten Instanz genehmigt, dann noch ein mal zu Fujisan.

Wenn auch er sein Ok gibt, steht einer Veröffentlichung hier im Forum nichts mehr im Wege.

BĂĽrokradings halt ;)

Link zum Beitrag

wir sollten uns alle ein mal ĂĽberlegen, ob wir Graufilter nicht unsere Bilder erst einmal zu Genehmigung vorlegen.

Sind sie da durch, also in der ersten Instanz genehmigt, dann noch ein mal zu Fujisan.

Wenn auch er sein Ok gibt, steht einer Veröffentlichung hier im Forum nichts mehr im Wege.

BĂĽrokradings halt ;)

Naja, ganz im Ernst, ich neige tatsächlich etwas zur "schnellen Erledigung", daher bin ich schon froh darüber, wenn mir ab und zu einer in den Hintern tritt........

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

wir sollten uns alle ein mal ĂĽberlegen, ob wir Graufilter nicht unsere Bilder erst einmal zu Genehmigung vorlegen. [...]

In Augsburg sagt man: Ja, so a Schmarra.

Wie ich schrub*, finde ich es einfach schade bei Bildern, die mir sehr gefallen. Bei dem hier haben mich die drei Punkte förmlich angesprungen und es war kein Suchen des Haars in der Suppe. Zudem könnten die Kräne als Störer des Idylls auch bewusstes Stilmittel sein, das ich nur nicht verstehe. So, wie ich Klawebs Antwort interpretiere, "stinkt" es ihm ein wenig selbst.

(* wunderbares Präteritum indikativ singular von chironer)

Link zum Beitrag

Naja, ganz im Ernst, ich neige tatsächlich etwas zur "schnellen Erledigung", daher bin ich schon froh darüber, wenn mir ab und zu einer in den Hintern tritt........

GruĂź Klaus

gut, wir kennen Deine Frau ja nun nicht....

Zu Deinem Bild, mir sind die zwei winzigen Fehler nicht aufgefallen und es gefällt mir trotzdem.

ok, manche wollen mir einen sehr langen weissen Stock kaufen...

Link zum Beitrag

Auf die Kräne und den weißen Punkt bin ich durch die Anmerkung von Graufilter aufmerksam geworden.

Die Tonwertabrisse stellt mein Monitor nicht dar - ist aber auch schon älter und kein Eizo.

Wie wär`s, wenn wir ein gutes und schönes Bild einfach mal widerspruchslos auf uns wirken lassen,

die winzigen Unzulänglichkeiten vielleicht sehen, aber auch mal übersehen,

ohne ja.. aber..

Machst Du mit Graufilter ?

GruĂź, foxtail

Link zum Beitrag