Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share #151  Geschrieben 14. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Gerichtslaube ist das älteste bekannte Bauwerk Europas!Erbaut 1270 ist sein Ursprungsstandort in Berlin gewesen.  Meinst Du im Ernst, dass das älteste Gebäude Europas von 1270 sein soll oder meintest Du etwas anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Berliner Ansichten (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #152  Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich habe hier eigentlich nur das wiedergegeben was auf einer Bronzetafel an dem Gebäude dran steht. Mit eigenen Worten und dadurch evtl etwas verzerrt, aber ich habe es so verstanden, dass dieses Gebäude das älteste stehende ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Share #153  Geschrieben 14. Oktober 2013 Da gibt es diverse ältere, denk mal an die Akropolis, das Kolloseum usw.  Vielleicht am ältesten: Ä gantija – Wikipedia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #154  Geschrieben 14. Oktober 2013 Na das sind aber alles Überrest Das Gebäude ist da komplett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #155 Â Geschrieben 14. Oktober 2013 So eins noch fĂĽr heute und dann Gute Nacht! Â Glienicker BrĂĽcke von Qimago auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #156  Geschrieben 16. Oktober 2013 Na das sind aber alles Überrest Das Gebäude ist da komplett.  Trotzdem nicht das älteste Bauwerkdingens Europas. Es sei denn, man findet eine Kategorie innerhalb einer Kategorie, wo man dann immer irgendwie das älteste, größte, beste Sonstwas von Sonstwo hat.  Vielleicht der "älteste Backsteinbau mit Bronzetafel auf deutschem Boden" Europas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #157  Geschrieben 16. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hauptbahnhof  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #158  Geschrieben 16. Oktober 2013 ... Vielleicht der "älteste Backsteinbau mit Bronzetafel auf deutschem Boden" Europas. Immerhin! Also haben sie keinen Mist geschrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #159  Geschrieben 16. Oktober 2013 Bei #155 stört mich links das Zweiglein, das aus dem Nichts in den Himmel ragt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #160  Geschrieben 16. Oktober 2013 Immerhin! Also haben sie keinen Mist geschrieben bei der Erklärung zur #150 musste ich auch arg schmunzeln :-)) ... aber mal abgesehen davon gefällt mir das Bild ausgezeichnet! Diese Spitzbögen (oder wie immer man das nennen mag / soll) aus rotem Backstein - sie bilden sowas wie eine Maske, und durch das eine Guckloch kann man den Turm des Zauberers sehen. (hihi) Das Bild regt die Fantasie an (zumindest bei mir) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #161  Geschrieben 16. Oktober 2013 Maaaan ey! Jetzt komme ich mir ja schon ein bissl blöd vor :/  Ich habe das irgendwie wohl falsch in Erinnerung! Ich werde, schon der Ehre wegen, demnächst nochmal hin und dieses blöde Bronze dingens abfotografieren!  Anyway, mal was technisches: Bei dem Bild habe ich mit Spotmessung auf den Turm gemessen. Bei der gewählten Belichtung wäre mir natürlich der Vordergrund gnadenlos im schwarz abgesoffen. Da ich aber mit der kleinen schnuckligen x100(s) fotografiert hatte, habe ich den ef-x20 als kleinen Aufhellblitz mittels Commander der x100s eingesetzt und siehe da: Auch der Vordergrund wurde gut ausgeleuchtet  Ich finde die x100(s) für solche Spielchen sehr cool! Ich werde mal demnächst ein paar Portraits mit ihr in Verbindung mit Blitzen einsetzen...schön im grellen Mittagslicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #162  Geschrieben 24. Oktober 2013 Soeben fällt mir auf, daß ich meinem mir von Elmar verliehenen Ehrentitel "Glühwürmchen" lange nicht mehr gercht geworden bin. Das sei hiermit schleunigst nachgeholt:  DSCF4381 von floressas.desesseintes Hansi60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #163 Â Geschrieben 24. Oktober 2013 DSCF4366 von floressas.desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #164 Â Geschrieben 24. Oktober 2013 DSCF4364 von floressas.desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #165  Geschrieben 24. Oktober 2013 DSCF4382 von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus der Friedrichstraße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Share #166 Â Geschrieben 25. Oktober 2013 gut geglĂĽht, Du WĂĽrmchen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #167  Geschrieben 25. Oktober 2013 Mit herzlichen Grüßen aus der Friedrichstraße, Des.  Ist ja klasse, erst gestern war ich mittags in der Friedrichstraße und sah genau dieses Gebäude und die 26. das war vielleicht jetzt eben ein Deja-Vu! Man sollte wohl mal die Abendstunden dort schlendern, wie du uns hier schön zeigst. Dann latschen vielleicht auch nicht mehr so viele Touris das Plaster platt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #168  Geschrieben 25. Oktober 2013 Jetzt weiß ich auch nach kurzer Recherche, weswegen ich mich gestern daran orientieren wollte und fast irre wurde. Die 26 ist keine Hausnummer, sondern das Quartier 206, die Nummer ist die 71 (ich hatte nämlich einen Termin gestern in der 76). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #169  Geschrieben 25. Oktober 2013 Dann latschen vielleicht auch nicht mehr so viele Touris das Plaster platt.  Optimismus ist, wenn man es schafft, die Realität auszublenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #170  Geschrieben 25. Oktober 2013 Optimismus ist, wenn man es schafft, die Realität auszublenden...  Oh je, na jedenfalls fielst du dann mit deinem Apparat nicht auf. Hat doch auch etwas Gutes für Streetfotografen. Aber allein das oben gezeigte Bild zeigt ja, wie interessant die Friedrichstraße ihr Gesicht verändert, wenn das Tageslicht schwindet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #171  Geschrieben 25. Oktober 2013 Optimismus ist, wenn man es schafft, die Realität auszublenden...  Die Wirklichkeit ist in der Realität ganz anders. ValentinW hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #172  Geschrieben 26. Oktober 2013 Berlin - Herbst - Bokeh - Fremdobjektive (bestimmt noch was vergessen?)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #173  Geschrieben 26. Oktober 2013 DSCF4449 von floressas.desesseintes  Deutscher Dom, Gendarmenmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #174  Geschrieben 26. Oktober 2013 DSCF4418 von floressas.desesseintes  Prenzlauer Berg, Wasserturm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #175  Geschrieben 26. Oktober 2013 DSCF4411 von floressas.desesseintes  Sophienkirche, Mitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge