LichtFan Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1401  Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder der Alex... (Übrigens mein erstes Bild hier)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C, tomassini, Soleil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo LichtFan, schau mal hier Berliner Ansichten (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
LichtFan Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1402 Â Geschrieben 13. Januar 2016 Die RĂĽckseite von #943: StraĂźe des 17. Juni nach Westen... Â Das Foto erinnert mich an Andreas Feininger, einer meiner Lieblingsfotografen! fred_C, Beffi, nurmusik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1403  Geschrieben 13. Januar 2016 Berlin dieser tage... XE 2  2/18  f 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, tomassini, Steven Weise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1404  Geschrieben 13. Januar 2016 Ja, das Wetter lädt zur Zeit nicht gerade zum Fotografieren ein. Aber trotzdem schöne Komposition derLade hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1405 Â Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) (Doppelpost erst nachher entdeckt) bearbeitet 13. Januar 2016 von alba63 LichtFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1406  Geschrieben 13. Januar 2016 Das Foto erinnert mich an Andreas Feininger, einer meiner Lieblingsfotografen!  Hoppla, danke!  Bin nach längerem mal wieder mit meiner Fuji losgezogen, bei (wie gesagt) miserablem Wetter mit nur kurzen Sonnenminuten.  U-1 Prinzenstraße.    Auch U1, bei schönerem Wetter letztes Jahr...  obiwan, tomassini, nurmusik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1407  Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1. Foto: Tolles Licht, gute Bearbeitung und angenehme Farbigkeit (welche Filmsimulation? Oder vom RAW?) Hast ja Glück gehabt mit der Sonne :-)  2. Foto: Die Komposition ist gut gelungen - die Einfärbung ist nicht mein Ding. bearbeitet 13. Januar 2016 von LichtFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #1408  Geschrieben 13. Januar 2016 Beim ersten kam bei beginnender Dämmerung plötzlich die Sonne raus, war Lightroom von Raw, soweit ich mich erinnere mit einem Kodak- Negativ- Film- Preset (nicht von Fuji allerdings).  Mit der Tonung bei BW experimentiere ich immer wieder mal. Da ich z.T. farbenblind bin, lieg ich manchmal etwas daneben. Grundsätzlich mag ich aber getontes lieber als reines SW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1409  Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Das Foto erinnert mich an Andreas Feininger, einer meiner Lieblingsfotografen! Hallo LichtFan Dein zweites Bild ist erste Sahne! Gruß Heinrich  PS Sorry, jetzt habe ich Dir ein fremdes Bild zugeordnet. Du hast jetzt noch ein Lob gut bei mir. bearbeitet 14. Januar 2016 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1410  Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo LichtFan Dein zweites Bild ist erste Sahne! Gruß Heinrich Hallo Heinrich,  kann es sein, dass Du Lichtfan für ein Bild von alba63 lobst oder stehe ich jetzt auf der Leitung oder habe ein Bild nicht gesehen? ( dann nähme ich die Frage natürlich wieder zurück ) ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtFan Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1411  Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Das stimmt glaube ich, Lady X! Ich habe erst ein Foto gepostet (das vom Fernsehturm #1401). Hatte das Straßenbild von alba63 nur zitiert, weil ich es auch so beeindruckend fand.  So jetzt möchte ich auch ein Original-Lob für mein Bild :-)  So was wie: "Hast du fein gemacht." Hahaha bearbeitet 14. Januar 2016 von LichtFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1412  Geschrieben 14. Januar 2016 Da hab ich gleich mal was  Looking up by Stockografie, on Flickr Sokrates/Apologie, Lepantho und Fujisan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1413  Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Heinrich,  kann es sein, dass Du Lichtfan für ein Bild von alba63 lobst oder stehe ich jetzt auf der Leitung oder habe ein Bild nicht gesehen? ( dann nähme ich die Frage natürlich wieder zurück ) ;-) Hallo Elke, ja Du hast recht ! Gruß Heinrich bearbeitet 14. Januar 2016 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1414  Geschrieben 14. Januar 2016 Das stimmt glaube ich, Lady X! Ich habe erst ein Foto gepostet (das vom Fernsehturm #1401). Hatte das Straßenbild von alba63 nur zitiert, weil ich es auch so beeindruckend fand.  So jetzt möchte ich auch ein Original-Lob für mein Bild :-)  So was wie: "Hast du fein gemacht." Hahaha   So kann's gehen  Von mir hast Du ja schon ein like bekommen, dafür musst Du jetzt noch lernen, wie ich richtig heiße     . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1415  Geschrieben 14. Januar 2016 Wir können auch italienische Momente mit Schnee kombinieren, also eigentlich können wir alles... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...und meine Fuji X-E2 auch Fuji Neopan Acros 100 (dank RawTherapee), vorn dran ein Voigtländer SL Ultron 40/2 (C/Y) @f2 mit Speedbooster Ultra C/Y (ergibt 28 mm mit Lichtstärke f1.4).  Eine farbige Version gibt es da: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/page-23?do=findComment&comment=499393 BerndS67, Lepantho, RudolfS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Januar 2016 Share #1416  Geschrieben 18. Januar 2016 Architektur und das Monster XF90 passen besonders gut in monströser Architektur zusammen, hier auf der Karl-Marx-Allee: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E2 + XF90 (abgeblendet ) + RFC by Silky Steven Weise, TommyS, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2016 Share #1417  Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Im Kontrast dazu mit einem anderen F2-Objektiv am unteren Ende der Preisskala:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + XF18 @f8, RFC by Silkypix zur vollständigen Korrektur der Verzeichnung & CAs (macht auch der LMO nicht komplett), dann gleich noch Perspektive verbessert, zusätzlich in Classic Chrome entwickelt. bearbeitet 20. Januar 2016 von outofsightdd Lepantho, gru3n3r und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 20. Januar 2016 Share #1418  Geschrieben 20. Januar 2016 Im Kontrast dazu mit einem anderen F2-Objektiv am unteren Ende der Preisskala:  DSCF8221_01.jpg X-E2 + XF18 @f8, RFC by Silkypix zur vollständigen Korrektur der Verzeichnung & CAs (macht auch der LMO nicht komplett), dann gleich noch Perspektive verbessert, zusätzlich in Classic Chrome entwickelt.   Ich sehe schon, da hast Du das volle Programm abgerufen.   Hast Du das gesehen? Exilsachsen dürfen auch gerne kommen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Januar 2016 Share #1419  Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet)  Exilsachsen dürfen auch gerne kommen.   ja gute Idee, nähere Infos http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest/300?ref=ebt310&gclid=CNOW58ijucoCFYPnwgodqy4ACw bearbeitet 20. Januar 2016 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #1420  Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Architektur und das Monster XF90 passen besonders gut in monströser Architektur zusammen, hier auf der Karl-Marx-Allee: DSCF8212_01.jpg Fuji X-E2 + XF90 (abgeblendet ) + RFC by Silky Es rockt, aber richtig! Tausendmal gesehen, jedoch icht mit deinen Augen, große Klasse! bearbeitet 21. Januar 2016 von X–E1 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 23. Januar 2016 Share #1421 Â Geschrieben 23. Januar 2016 X-Pro1/XF35 Tiergarten Berlin by Steven Weise, auf Flickr outofsightdd, MaRiOnline, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Januar 2016 Share #1422  Geschrieben 23. Januar 2016 Back to the 60s: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Marx-Buchhandlung, hat heute wieder was mit Büchern zu tun, allerdings nicht als reguläres Ladengeschäft.  Fuji X-E2 + XF18, Silky für die Architektur, RawTherapee für den Fuji FP100c-Film Steven Weise, Fujisan, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobel Geschrieben 23. Januar 2016 Share #1423  Geschrieben 23. Januar 2016 In Berlin   XT-10 mit 35/1.4 Sokrates/Apologie, Watcher24, RudolfS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. Januar 2016 Share #1424  Geschrieben 23. Januar 2016 es ist kalt in der Stadt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Fotogreenhorn, RudolfS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 25. Januar 2016 Share #1425  Geschrieben 25. Januar 2016 Wintertristesse gestern in Marzahn XE 2    2/18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RudolfS, ALPHA, Randberliner und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge