Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bist du dann ein GlĂĽckskind oder ich ein Pechvogel?

VG

Thomas

Das ist eine Frage der Perspektive :) Ich sehe mich als GlĂĽckskind (bi ja auch an einem Sonntag geboren). Oder vielleicht sehe ich manches auch nicht mehr ganz so scharf - trotz Brille.

GruĂź Rolf

Link zum Beitrag

Da reicht es schon, selten in die richtige (falsche, je nach Geschmack) Richtung zu fotografieren, so wie das von Gegenlicht/Kontrastkanten beeinflusst wird.

Das habe ich schon seit 2 Jahren: Es heiĂźt X100 :rolleyes:

Von dem Geld hätte ich mir ein XF23/1.4 gekauft, 2 Bodys sind nicht mein Ding. bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von dem Geld hätte ich mir ein XF23/1.4 gekauft, 2 Bodys sind nicht mein Ding.

Ich hatte die neu für 550 € bekommen und es war nach der X10 meine erste große. Damit hat dann der weitere Ausbau begonnen.

Ich denke, das 23/2 kommt deswegen nicht, da es eben fĂĽr die X100 Reihe steht. Aber wer weiĂź...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Heute habe ich das 18er auf die X-A1 genommen, um mal zu testen, welche Motive sich mit einer X70 ergeben.Eigentlich ist mir das zuviel WW, und croppen kann ich die Bilder vom XF18 ja auch.

Aaaber ich weiĂź nicht, ich weiĂź nicht......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Mein erster Versuch.....

...wo ist jetzt mein Bild?

...da habe ich schon noch Probleme

...wer hilft mir?

Hallo Frank,

Könnte mir vorstellen, dass das Problem beim Verlinken des Fotos liegt.

Druecke beim Erstellen deiner Antwort "vollstaendiger editor" und so kannst du auf der Vorschau sehen, ob das Bild drauf ist und evtl. den link bearbeiten.

Oder liegt das Problem woanders? Dann musst du genauer beschreiben, wo du Hilfe benoetigst :)

Gruss Ruth

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das 18er verwende ich nicht häufig, doch meistens bin ich sehr zufrieden mit der Linse.

Im Englischen Garten in MĂĽnchen mit Velvia Simulation

- edit - Sorry war zu schnell am "Auslöser" Doppelpost

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ronson Hax
Link zum Beitrag

Ich habe ein bisschen versucht den Frühling einzufangen. Vielleicht etwas unkonventionell. Für mich kommt da total das Gefühl wieder rüber, das ich in dem Moment hatte. Sonnig, grün, luftig. Ist vermutlich sehr subjektiv, ich stelle es hier trotzdem mal rein.  :)

Alle Bilder als JPG fotografiert in Classic Chrome und dann höchstens noch Feinjustierung in Kontrast und Helligkeit mit dem Zauberstab der Fotos-App auf dem iPad. Seit ich diesen Workflow habe, hat das Fotografieren wieder eine Leichtigkeit gewonnen, dass ich viel lieber Bilder mache. Dafür verzichte ich dann gerne auf die Features von RAW, Lightroom und Co.

26410965102_f64415f6c0_c.jpg

Fuji X-T1 + XF 18mm F2

26503289775_bd68b96c50_c.jpg

Fuji X-T1 + XF 18mm F2

25900456253_0053a9d90a_c.jpg

Fuji X-T1 + XF 18mm F2

Link zum Beitrag

Habe die Linse auch wieder mal ausgepackt. Die kann schon, wenn sie will. :)

Potsdam, Am Tiefen See. John Barnett. Hier kann man lecker essen und hat eine schöne Aussicht.

26482713546_ebcc4f9bb3_o.jpgDSCF1153-Bearbeitet3 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag