Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern bei typischen Wuppertaler Wetter, leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit, mit ein paar Fotokumpels aus dem NF-F einen kleinen Rundgang durch Elberfeld und über den Ölberg gemacht.

Ich habe auf der Pro1 nur das 18ner benutzt.

Auf dem Weg zum Treffenpunkt

Warten auf den Bus in Beyenburg

20651013655_dba36f5840_b.jpgcomp_DSCF0485 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

im Bus

20028458604_8c75afe519_b.jpgcomp_DSCF0487 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

Wuppertals Groschengrab, der Döppersberg

20651017575_9deba9c444_b.jpgcomp_DSCF0492 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag

der Treffpunkt

Mina Knallenfalls, die wollte ich nicht so im Regen stehen lassen

20641848302_9ebdb8b94a_b.jpgcomp_DSCF0494 bearbeitet S&W by Thomas Klinger, auf Flickr

ein begehrtes Fräulein

20028458344_17b3c3e56d_b.jpgcomp_DSCF0495 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

20641848122_cb877cf10a_b.jpgcomp_DSCF0496 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

Link zum Beitrag

Balkone und Türen

20651016595_81c119f377_b.jpgcomp_DSCF0517 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

20641844012_d8651abdd5_b.jpgcomp_DSCF0519 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

kein Friseur, sondern ein "Haarschneider"

20028457464_aa5a2cef5f_b.jpgcomp_DSCF0521 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

20651016415_bc13c07cb3_b.jpgcomp_DSCF0523 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ostsee Klütz Schloss Bothmer / XT1 mit XF18 /  jpg in "Classic Chrome" und mit dem Wep Sharpener in CS5 verkleinert (leicht die Gradiationskurve in CS5 verbogen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo.

Mein 18er ist auch auf dem Weg. Ich hatte erst gezögert, ob ich nicht doch lieber das 16er nehme. Aber da ich nicht wirklich der Weitwinkel-Fan bin, hat mich der dreifache Preis doch abgeschreckt...

Hatte hier jemand mal das 18er und ist auf das 16er umgestiegen? Oder anders herum? Da würden mich Gründe und Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Ich gehe mit dem 18er (als einziger Optik) gerne wandern oder campen. Dazu ist mir das 16er zu dick.

Das 16er ist in Sachen Qualität deutlich besser und erlaubt einen Bildwinkel, den ich eigentlich lieber mag (Geschmacksache). Auch der Nahbereich ist mehr als super.

Kommt also drauf an, was Du so vor hast...;) Wenn Du im fixen WW Bereich erst mal loslegen willst ist das 18er doch ein guter Einstieg. Kannst später ja immer noch wechseln/optimieren. Trennen würde ich mich von keinem. Gruß, Oli

bearbeitet von oww
Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Die Frage ist doch auch ob es immer das letzte Quäntchen optische Qualität sein muß. Überlegt mal wie viele unbestrittene top Aufnahmen es gibt wo das objektiv sicher nicht ausschlaggebend war. Der richtige Moment und eine brauchbare Kamera Objektiv Kombination zählen. Ich mag mein 18er und nutze es gerne. Mein Weg zu fuji war gerade eben durch die Kompaktheit und wertigkeit motiviert. Das 16er ist für mich daher eher uninteressant da es auf grund der Größe wahrscheinlich oft zu hause bleiben würde.

Gruß Guido

bearbeitet von Guido 1973
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag