Peppa Geschrieben 4. Februar 2015 Share #151  Geschrieben 4. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hat etwas Träumerisches, toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo Peppa, schau mal hier Abstraktes / Experimente . Dort wird jeder fĂĽndig!
jsc Geschrieben 4. Februar 2015 Share #152  Geschrieben 4. Februar 2015 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Share #153  Geschrieben 4. Februar 2015 Auch langweilige Dinge möchten gerne mal fotografiert werden...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, poronneb, Enzo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB. Geschrieben 5. Februar 2015 Share #154  Geschrieben 5. Februar 2015 @jsc: super das mit den Gräsern! Könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen!  Ich habe etwas aus Köln mitgebracht:)http://Stranger by -MB_Photography-, on Flickr Sokrates/Apologie, Reklov, Aleksy und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. Februar 2015 Share #155  Geschrieben 5. Februar 2015 @jsc: super das mit den Gräsern! Könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen!  Ich habe etwas aus Köln mitgebracht:)  http://Stranger by -MB_Photography-, on Flickr   Auuuuuhhhh, das ist wirklich gut!! Daumen hoch dafür - sowas gefällt mir sehr, sehr gut!! Kompliment! Sofern Du das genau so haben wolltest.... MB. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 5. Februar 2015 Share #156  Geschrieben 5. Februar 2015 @jsc: super das mit den Gräsern! Könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen!   Danke, das freut mich, auch dass die Illusion von Gräsern funktioniert. Genaugenommen hängt es so schon an der Wand: ein Kuhfell aus der Dekoabteilung und das Licht im Hintergrund kommt vom Deckenfluter. Ich wollte mit XF-35 & MCEX-11 versuchen, aus dem Fell eine Landschaft zu machen bibo, Enzio und MB. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2015 Share #157  Geschrieben 5. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  ... aus dem Fell eine Landschaft zu machen  ... it`s kuh (cool) man ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Februar 2015 Share #158  Geschrieben 5. Februar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Flavius, DerBielefelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB. Geschrieben 5. Februar 2015 Share #159  Geschrieben 5. Februar 2015 Auuuuuhhhh, das ist wirklich gut!! Daumen hoch dafür - sowas gefällt mir sehr, sehr gut!! Kompliment! Sofern Du das genau so haben wolltest....  Dankeschön! :-) Es ist kein gestelltes Foto! Ich habe schon desöfteren versucht ein solches Foto zu schießen (Mensch im Tunnel, Unterführung, etc), jedoch war ich nie wirklich zufrieden. Wie das bei Streetaufnahmen so ist...man hat keine Zeit um seine Kamera einzustellen In solchen Situationen gehört auch immer ein wenig Glück dazu, damit das Foto auch ansehnlich wird. Jedenfalls war und bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es freut mich das ich damit nicht alleine bin :-)   Danke, das freut mich, auch dass die Illusion von Gräsern funktioniert. Genaugenommen hängt es so schon an der Wand: ein Kuhfell aus der Dekoabteilung und das Licht im Hintergrund kommt vom Deckenfluter. Ich wollte mit XF-35 & MCEX-11 versuchen, aus dem Fell eine Landschaft zu machen   Dann ist es noch besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 7. Februar 2015 Share #160  Geschrieben 7. Februar 2015 Sonnenblumen... DSCF0541-PN224.jpg by Flavius-Vespasianus, on Flickr Pere, Enzo, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. Februar 2015 Share #161  Geschrieben 7. Februar 2015 @jsc: super das mit den Gräsern! Könnte ich mir gut auf Leinwand vorstellen!  Ich habe etwas aus Köln mitgebracht:)  http://Stranger by -MB_Photography-, on Flickr Starkes Street, vielleicht könnte man noch ein wenig den Mittelkontrast anheben.  Gruß Wolfgang EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Februar 2015 Share #162  Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Titel: Maschendrootzoun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bitte ins Bild klicken, mit dunklem Hintergrund wirkt es besser. Gruß Wolfgang bearbeitet 8. Februar 2015 von Altländer Peppa, .dobbi, Captainjebo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #163  Geschrieben 14. Februar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Hallmackenreuter, Projekt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #164  Geschrieben 14. Februar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, andreas74 und Harlem haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #165  Geschrieben 15. Februar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzo und .dobbi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. Februar 2015 Share #166 Â Geschrieben 15. Februar 2015 ich denke das sind diese 'Klangschalen'? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #167 Â Geschrieben 15. Februar 2015 Du denkst schon richtig. War heute in einem Konzert China meets Europe. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 18. Februar 2015 Share #168 Â Geschrieben 18. Februar 2015 abstr abst by Steven Weise, on Flickr lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Februar 2015 Share #169 Â Geschrieben 23. Februar 2015 Nur unscharf oder schon Bokeh... ? Â Â Helios 40-2 bei f1.5 suse2, Hallmackenreuter, zwanzignullzwei und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Februar 2015 Share #170 Â Geschrieben 23. Februar 2015 Nur unscharf oder schon Bokeh... ? Â ... Â Helios 40-2 bei f1.5 Â Â Kommt drauf an: Versehen oder Absicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Februar 2015 Share #171  Geschrieben 23. Februar 2015 Witzig, mit diesem Thema habe ich gerade auch experimentiert (Lichterkette der Straßenbeleuchtung, Ampel, Nacht, leicht Unscharf) aber kein Fuji Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Februar 2015 Share #172  Geschrieben 23. Februar 2015 Ein Bokeh wäre es meines Erachtens nur dann, wenn die gezeigten Unschärfebereiche in einem ergänzenden Verhältnis zu einem scharfen Bildteil stünden. Oder täusche ich mich da? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Februar 2015 Share #173  Geschrieben 24. Februar 2015 Ein Bokeh wäre es meines Erachtens nur dann, wenn die gezeigten Unschärfebereiche in einem ergänzenden Verhältnis zu einem scharfen Bildteil stünden. Oder täusche ich mich da? Gustav  Da hast du vollkommen Recht ! Leider hatte ich kein solches Motiv gefunden, wollte aber unbedingt mal das neue alte Schätzchen ausprobieren, also habe ich nur die von der Sonne beschienenen Äste defokussiert aufgenommen... einfach um den Effekt zu sehen. Auch mit dem Helios wird es nicht so einfach sein wirklich schöne Bokeh Aufnahmen zu machen, wenn kein schönes Motiv im Vordergrund ist und der Abstand zum Hintergrund nicht passt oder gar kein gescheiter Hintergrund da ist... Das was ich nachher an Bokeh im Bild sehen will kann ich vorher schon gut im Sucher sehen und beurteilen, das war die Erkenntnis die ich an dem Nachmittag mitgenommen habe. Mal sehen ob ich auch ein paar gute Motive finden werde, sonst muss ich wieder hier im Keller posten... stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #174  Geschrieben 24. Februar 2015 Ein Bokeh wäre es meines Erachtens nur dann, wenn die gezeigten Unschärfebereiche in einem ergänzenden Verhältnis zu einem scharfen Bildteil stünden. Oder täusche ich mich da? Gustav Scharfer Teil ist weggestempelt worden.  Außerdem, wir sind doch im Thread mit dem schönen Namen Abstraktes/Experimente, oder?  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #175 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Lese ich nur unscharf oder habe ich ein Bokeh? Gustav :P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge