Pankratius Geschrieben 1. Januar 2018 Share #901 Â Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow! Tolles Bild! Frohe NeujahrsgrĂĽsse aus Rostock! Hier war es in der Silvesternacht sehr neblig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2018 Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo Pankratius, schau mal hier Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
mueritzknipser Geschrieben 1. Januar 2018 Share #902  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Neujahrsrunde durch den Hafen von Stralsund:    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2018 von mueritzknipser mr_flo, Samyo, mjiklo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueritzknipser Geschrieben 1. Januar 2018 Share #903  Geschrieben 1. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skask, Elveseter97, winnetwo1 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2018 Share #904  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) XT203965.jpg Gefällt mir vom Bildausschnitt wirklich gut, aber irgendwie hast Du es mit der Bildbearbeitung etwas gut gemeint. Etwas weniger schärfen würde dem Bild gut bekommen. bearbeitet 1. Januar 2018 von Gagravarr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueritzknipser Geschrieben 1. Januar 2018 Share #905  Geschrieben 1. Januar 2018 Gefällt mir vom Bildausschnitt wirklich gut, aber irgendwie hast Du es mit der Bildbearbeitung etwas gut gemeint. Etwas weniger schärfen würde dem Bild gut bekommen.  Danke für den Hinweis. habe mir das Bild gerade nochmal angesehen. 100 % - Ansicht sieht gut aus. Kannst Du einen konkreten Bereich nennen, der dich stört?  mfg Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Januar 2018 Share #906  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für den Hinweis. habe mir das Bild gerade nochmal angesehen. 100 % - Ansicht sieht gut aus. Kannst Du einen konkreten Bereich nennen, der dich stört?Der Hintergrund in der Unschärfe sieht unnatürlich aus und der Himmel hat Artifakte, ich denke mal, das kommt vom schärfen. Edit: Es kann natürlich auch sein, dass die Forensoftware hier der Schuldige ist... bearbeitet 1. Januar 2018 von Gagravarr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #907  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Irgendwo in Dublin X-T2 | ISO-250 | f/7.1 | 1/60sec   X-T2 | ISO-3200 | f/4 | 1/60sec bearbeitet 1. Januar 2018 von bw1faeh0 hbl55, snooopy, Peppa und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 28. Januar 2018 Share #908 Â Geschrieben 28. Januar 2018 ( X-E3 | ISO-200 | f/5 | 20sec | ND 64x ) der_alltag, rema2311, joergs und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 29. Januar 2018 Share #909  Geschrieben 29. Januar 2018 Mary Ganzkörperportrait mit dem 23er im Studio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Altländer, f2hubert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StephL Geschrieben 19. Februar 2018 Share #910  Geschrieben 19. Februar 2018 seit längerem mal wieder mit dem 23er unterwegs gewesen ...kommt wieder öfter mit  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, will-nur-spielen und didifri haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StephL Geschrieben 19. Februar 2018 Share #911  Geschrieben 19. Februar 2018 hmm - Äste wirke hier nicht so knackig scharf wie im Original - schad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Februar 2018 Share #912  Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Heute Vormittag bin ich mal los mit meiner 100F und der Pro2 & 1,4/23mm! Hatte mich mal interessiert wie bei gleichem Licht, gleicher Blende, Zeit, Standort, kurzum Alles identisch, die Ergebnisse aussehen! Da Sensor und Prozessor gleich sind müssten die Ergebnisse (fast) identisch sein! Hier mal das Bild der X- Pro2 - OOC, Provida/Standart, Alle Werte auf 0, DR 100  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier das Bild der X100F  https://www.fuji-x-forum.de/topic/31122-fuji-x100f-beispielbilder/page-36?do=findComment&comment=818774 bearbeitet 23. Februar 2018 von michmarq fritzf, catweezle, bixle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Februar 2018 Share #913 Â Geschrieben 23. Februar 2018 schwer zum sagen, etwas heller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2018 Share #914 Â Geschrieben 23. Februar 2018 Das der 100F wirkt auf dem iPad etwas dunkler, kontrastreicher, der Himmel wirkt blauer, aber fĂĽr eine genaue Beurteilung reicht mein iPad nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Februar 2018 Share #915  Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Also, an meinem Bildschirm (kalibriert) ist das Bild der 100F einen kleinen Ticken (minimal) heller! Dadurch erscheint dann das Andere etwas kontrastreicher, aber ich glaube für den "Normalbetrieb" völlig unerheblich! Ich finde es schon erstaunlich das man mit der kleinen X100F signifikant keine "schlechteren" Bilder (in technischer Hinsicht) macht als mit dem fast doppelt so teurem Geraffel! Hut ab Fuji!    Edit: Als ich das geschrieben habe, habe ich meine Pro2 abgedeckt, Die wird so schnell eifersüchtig!        bearbeitet 23. Februar 2018 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Februar 2018 Share #916  Geschrieben 23. Februar 2018 Spannend wären RAWs bei Offenblende bis ca. abgeblendet auf 5.6. Bei 5.6 hat das 1.4 seine beste Schärfeleistung. Bei Blende 11 z.B. ist das 1.4 ja schon schwächer(Photozone), das 2.0 der X100 wahrscheinlich auch. Leider finde ich keine Tests bei Photozone zur X100x. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. März 2018 Share #917  Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Mal wieder das 23/1.4 +5D Linse als Makro  OOC nur beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2018 von undercover axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueritzknipser Geschrieben 10. März 2018 Share #918  Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) ein Bild aus Lissabon:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/250 - Blende 16 - ISO 200 - X-T20 bearbeitet 10. März 2018 von mueritzknipser axelschmolke, WNausKbeiS, fritzf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueritzknipser Geschrieben 10. März 2018 Share #919  Geschrieben 10. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/280  - Blende 1,4 - ISO 200 - X-T20 subobjektiv, lichtschacht und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueritzknipser Geschrieben 10. März 2018 Share #920  Geschrieben 10. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/500 - Blende 8 - ISO 200 - X-T20 catweezle und Alhambra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaWi Geschrieben 12. März 2018 Share #921  Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) X-T2, f 1.4, 1/85, ISO 320 Classic Chrome, OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2018 von MaWi Knipsknecht, muf01, MartinBZ und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2018 Share #922  Geschrieben 31. März 2018 eine Bitte an die 32 f1.4er Nutzer , falls Ihr demnächst mal Abends zeit habt, könntet Ihr mir mal 2 Testbilder vom Sternen-Nachthimmel (ohne Mond ) machen?  1x 10 sec bei f1.4  3200iso 1x 10 sec bei f 2.8 oder 2  3200iso  ich würd gern mal schaun ob die Sterne bis zum rand scharf sind bei 1.4   oder ob es arg nachlässt. Falls Ihr eigene Erfahrungen mit Star-Fotografie mit dieser Linse habt, würd mich freuen diese zu hören.  Danke im Vorraus, Gruß Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. April 2018 Share #923  Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) > Osterfeuer <  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit 23/1,4 und Offenblende  Grüße Erhard bearbeitet 1. April 2018 von astia69 michmarq, madsector, outofsightdd und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. April 2018 Share #924  Geschrieben 7. April 2018 Aber auch das 23mm weiß zu überzeugen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang foxtail, undercover, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. April 2018 Share #925  Geschrieben 7. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 - f/11 - 1/340 - ISO 200 axelschmolke, Altländer, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge