Damian Ott Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #201 Â Geschrieben 6. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damian, Du machst mich fertig, die Bilder sind einsame spitze ! Vielen Dank fĂĽr die Blumen, freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen ! hcb1953 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2014 Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo Damian Ott, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Maxbas Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #202  Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage an die Besitzer der X t1. Wie hilfreich ist der Bild-in-Bild Sucher der X-T1 beim manuellen Fokussieren? Ich bin gerade auf diese Funktion gestoßen, und sie klingt sehr interessant. Und ja , ich leben unter einem Stein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #203  Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage an die Besitzer der X t1. Wie hilfreich ist der Bild-in-Bild Sucher der X-T1 beim manuellen Fokussieren? Ich bin gerade auf diese Funktion gestoßen, und sie klingt sehr interessant. Und ja , ich leben unter einem Stein ;-)  Das ist eine gute Frage! Vorab: Die X-T1 hat einen sehr großen Sucher und damit ist das manuelle Fokussieren in den meisten Fällen auch ohne Lupe ganz einfach. Bei Makro oder sehr lichtstarken Optiken im Nahbereich kann die Dual-Funktion aber sicher helfen - und sie ist ja schnell zugeschaltet Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #204  Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) erste gehversuche mit meinem "neuen" sumaron 35/2.8 (m39) an x-e2 bei f2.8...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2014 von bigbadwolf joergs, andreas74, michaelm3 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #205  Geschrieben 6. Oktober 2014 und noch eins sumaron 35/2.8 (m39) an x-e2 bei f8...  abgeerntet...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, BerndS67, D700 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #206  Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) das wird in nächster zeit meine fotografie ordentlich entschleunigen... bearbeitet 6. Oktober 2014 von bigbadwolf kavenzmann und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #207  Geschrieben 6. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist eine gute Frage! Vorab: Die X-T1 hat einen sehr großen Sucher und damit ist das manuelle Fokussieren in den meisten Fällen auch ohne Lupe ganz einfach. Bei Makro oder sehr lichtstarken Optiken im Nahbereich kann die Dual-Funktion aber sicher helfen - und sie ist ja schnell zugeschaltet  Das klingt doch sehr gut. Mit dem neuen VM 35mm 1.7 und dem Mitakon 24mm 1.7 sind gerade verheißungsvolle neue MF Objektive erschienen. Auch die neuen Summarit-Linsen werde ich mir mal ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #208  Geschrieben 6. Oktober 2014 Das klingt doch sehr gut. Mit dem neuen VM 35mm 1.7 und dem Mitakon 24mm 1.7 sind gerade verheißungsvolle neue MF Objektive erschienen. Auch die neuen Summarit-Linsen werde ich mir mal ansehen.  ja und ein Zeiss 35/1.4 gibt es auch noch (schrieb ich ja schon in meinem Photokina-Fazit) sehr fein auch das Mitakon 35/0.95  Das Voigtländer scheint mir aber (nach nur kurzem Ausprobieren) der beste Kompromiss zu sein... Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #209  Geschrieben 6. Oktober 2014 ...Mit ...dem Mitakon 24mm 1.7 sind gerade verheißungsvolle neue MF Objektive erschienen... Das Mitakon hat in seinem ersten Leben auf dem europäischen Markt als SLR Magic Hyperprime (1.7/23) kaum einer gekauft. Ich habe es und nutze es als interessante Effektlinse, für Schärfefetischisten ist es definitiv nichts. Keine Ahnung, ob das nun besser oder schlechter als die Smearing-Voigtländer-Skopare mit 21/25 mm ist... aber für eine explizit für EVILs von Sony/Fuji gebaute Linse sollte das vielleicht nicht der Anspruch sein.  Werde mal einen Thread anlegen, wenn ich was zum Zeigen habe, vielleicht kommen dann Mutige mit ihren Mitakons hinzu. Ich empfehle, bei Mitakon skeptisch zu bleiben, was die Objektivqualität betrifft. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #210 Â Geschrieben 6. Oktober 2014 Zumindest das Exemplar auf der Photokina war schon bei Offenblende knackscharf. Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/22719-photokina-2014-mein-fazit-perszusammenfassung/?do=findComment&comment=357089 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #211 Â Geschrieben 6. Oktober 2014 Danke fĂĽr den Hinweis... da schau ich mal rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #212  Geschrieben 6. Oktober 2014  Das Voigtländer scheint mir aber (nach nur kurzem Ausprobieren) der beste Kompromiss zu sein... Ist für das Objektiv schon eine Preis bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #213  Geschrieben 6. Oktober 2014 Ist für das Objektiv schon eine Preis bekannt?   der nette Mensch am Voigtländerstand konnte leider weder etwas zum Preis noch zum Erscheinungsdatum sagen. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #214  Geschrieben 6. Oktober 2014 Im vergangenen Urlaub habe ich an einem kleinen Park einen Kiosk gefunden, der so richtig schön alt war Daneben wurde "Boule" gespielt - perfektes französisches Klischee  Im s/w Thread habe ich ihn schon vorgestellt. Mein Summaron 3.5/35 von 1952 kann auch bunt, daher hier nochmal für Euch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, Lepantho und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #215  Geschrieben 8. Oktober 2014 Am Sonntag sind Mathias (poronneb) und ich in Potsdam rumgezogen.   Drachenhaus Ausschnitt Summicron 50mm   Drachenhaus Ausschnitt Summarit 75mm poronneb und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #216 Â Geschrieben 8. Oktober 2014 Â Belvedere auf dem Klausberg mit Summarit 75mm andreas74, D700, BerndS67 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #217  Geschrieben 8. Oktober 2014 Klasse Licht und Schärfe beim letzten ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #218  Geschrieben 10. Oktober 2014 Mit dem Elmar 135 am frühen Morgen, kurz vor Moonset Aus RAW mit PSE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, wolf, andreas74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #219  Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo M-Mount-Gemeinde,ich such zurzeit für eine analoge M-Mount Kamera ein 35mm Objektiv. Jetzt hatte ich dazu zuletzt einige Leica Objektive in der Hand. Ich frage mich gerade was der Vorteil des Focus-Tab im Gegensatz zu einem Fokusring ist. Ich fand den Tab bei den ersten Versuchen nicht so einfach zu nutzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich auf analogen SLR Kameras gelernt habe, die einen Fokusring hatten. Kann mir jemand vielleicht die Vorteile des Tab erläutern? Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #220  Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo M-Mount-Gemeinde,  ich such zurzeit für eine analoge M-Mount Kamera ein 35mm Objektiv. Jetzt hatte ich dazu zuletzt einige Leica Objektive in der Hand. Ich frage mich gerade was der Vorteil des Focus-Tab im Gegensatz zu einem Fokusring ist. Ich fand den Tab bei den ersten Versuchen nicht so einfach zu nutzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich auf analogen SLR Kameras gelernt habe, die einen Fokusring hatten. Kann mir jemand vielleicht die Vorteile des Tab erläutern? Vielen Dank  Guten Morgen, die Objektive für Messsucherkameras sind nun i.d.R. kleiner als die für SLRs und haben dann auch oft an unterschiedlichen Stellen die Ringe für die Blende und den Fokus - so einen Fokustab kann ich ohne hinsehen zu müssen ertasten und einfach mit einem Finger verstellen (einige wundern sich immer über meine Kamerahaltung mit beiden Händen am Gehäuse).  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #221  Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke Stefan, ich frage nur, da die Zeiss ZM einen Ring haben. Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher ob das Design mit Tab versus Ring für mich ein Auswahlkriterium sein soll. Wäre es das für dich? Übrigens, dürfte ich dich per PM heute mal mit meiner Suche nach einem 35mm für Film belästigen? Ich komme nicht weiter. X68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #222  Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke Stefan, ich frage nur, da die Zeiss ZM einen Ring haben. Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher ob das Design mit Tab versus Ring für mich ein Auswahlkriterium sein soll. Wäre es das für dich? Übrigens, dürfte ich dich per PM heute mal mit meiner Suche nach einem 35mm für Film belästigen? Ich komme nicht weiter.   Ja natürlich kannst Du das tun. Für mich ist gerade bei den sehr kleinen Objektiven, wie meinem C-Summicron der Tab sehr wichtig - ohne würde ich das nicht so gern wollen...  (kann aber erst später antworten, habe gleich einen termin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #223  Geschrieben 15. Oktober 2014 Vielen Dank, dir. Bis später Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #224  Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke Stefan, ich frage nur, da die Zeiss ZM einen Ring haben. Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher ob das Design mit Tab versus Ring für mich ein Auswahlkriterium sein soll. Wäre es das für dich? Übrigens, dürfte ich dich per PM heute mal mit meiner Suche nach einem 35mm für Film belästigen? Ich komme nicht weiter.  Bei Zeiss gibt es sowas auch! Nur nicht ganz so ausgeprägt ... http://www.kenrockwell.com/zeiss/zm/28mm-f28/D3S_8480-1200.jpg  Durch den steilen Schneckengang mit kurzen Wegen von nah bis Unendlich, erlaubt der Tab erst das schnelle Fokussieren bei Messsuchern. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #225 Â Geschrieben 15. Oktober 2014 Ah ok, Danke fĂĽr den Hinweis. Messsucher sind noch neu fĂĽr mich. Lassen sich die Leica 35mm Objektive ( Summicron, Summarit) schneller fokusieren als die Zeiss ZM 35mm Biogone ? Kann man das so allgemein sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge