D700 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #226  Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ah ok, Danke für den Hinweis. Messsucher sind noch neu für mich. Lassen sich die Leica 35mm Objektive ( Summicron, Summarit) schneller fokusieren als die Zeiss ZM 35mm Biogone ? Kann man das so allgemein sagen?  Nöö, das kann man sopauschal nicht sagen! Das Biogon ist jedenfalls auch ein Messsucherobjektiv und hat auch den TAB Ich meinte den Vergleich eher zu DSLR Objektiven, die i.d.R. einen viel längeren (weniger steilen) Schneckengang haben. bearbeitet 15. Oktober 2014 von D700 Maxbas hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Maxbas Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #227  Geschrieben 16. Oktober 2014 Gibt es hier zufällig Besitzer eines Summicron 35mm pre-ASPH oder ASPH? Bei Linsen würden mich sehr interessieren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #228  Geschrieben 16. Oktober 2014 sorry - hab nur ein summaron... ist auch pre asph... ;-)  mir gefällt's gut vor allem da es mich unterm strich weniger als nichts gekostet hat :-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #229  Geschrieben 17. Oktober 2014 Gibt es hier zufällig Besitzer eines Summicron 35mm pre-ASPH oder ASPH?  ich habe das Leica 35/2.0 ASPH ... und ja ... es ist sehr gut an der X ... hier kannst Du Bilder finden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642704749903/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #230  Geschrieben 17. Oktober 2014 Vielen Dank Enzio. Wirklich sehr schön! Du hast nicht zufällig auch noch Erfahrung mit dem Summarit 35mm f/2,5? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #231 Â Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich suche auch noch ein lichtstarkes 35er; werde aber definitiv erst das hier abwarten: http://voigtlaender.de/35-mm--f-1%2c7-ultron.html Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #232  Geschrieben 17. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sorry - hab nur ein summaron... ist auch pre asph... ;-)  mir gefällt's gut vor allem da es mich unterm strich weniger als nichts gekostet hat :-) Hast also noch was dazu bekommen? Wo gibt's so was? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #233  Geschrieben 17. Oktober 2014 Hast also noch was dazu bekommen? Wo gibt's so was? flohmarkt - hätte ich mir sonst nicht ansatzweise leisten können (bei preisen um die 800,- für das summaron 2.8/35 ltm in gutem zustand). hing an ner schraubleica leica 3f mit 35mm aufstecksucher, beide haben in summe bereits locker den invest für das set wieder in die kasse gespült... das objektiv ist in super zustand, werde es nur demnächst mal reinigen und neu fetten lassen - die ergebnisse überzeugen, die linse spätes bj 1962 macht richtig laune. eins von vielen beispielen das gebraucht nicht verbraucht bedeuten muss. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #234  Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich mag die Summarone auch sehr! Sogar ab und an in bunt ...  Herbstanfang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Summaron 2.8/35 Offenblende bearbeitet 17. Oktober 2014 von D700 Vito_62, wolf und andreas74 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #235 Â Geschrieben 17. Oktober 2014 Mir wird gleich ganz blĂĽmerant... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #236  Geschrieben 17. Oktober 2014 Du hast nicht zufällig auch noch Erfahrung mit dem Summarit 35mm f/2,5?  nein, leider nicht ...  aber ich hatte das Voigtländer 35/2.5 (M39) ... da war mir aber der Fokusweg zu kurz ... Bilder kannst Du hier sehen ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642703608675/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #237  Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Zufällig habe ich von einem netten Forenkollegen meine Wunschlinse kaufen können - Das Zeiss C-Sonnar 1.5/50mm ZM! Nach dem Verkauf meines 50er 'crons und des 40er CV Noktons wurde es auch Zeit für eine Alternative ... Ich habe mich wegen seines (für meinen Geschmack) schöneren Bokeh's dafür und gegen das CV Nokton 1.5/50 entschieden. Eine Rechnung aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts aber sukzessive weiterentwickelt. Haptisch und optisch an meiner X-T1 ein Traum!  Heute vormittag mal auf die Schnelle was aus der Stadt  Köbes bei der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2014 von D700 Simbad_xpro, parkplatzmann, Xonit und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #238  Geschrieben 17. Oktober 2014 Und gleich noch eines ... (Beide bei Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Enzio, andreas74, BerndS67 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #239  Geschrieben 17. Oktober 2014 Wunderbar, Chris!  Möge sich ein gewisses Forenmitglied ewiglich grämen!  (haben wir nicht schon einen thread für die Zeissige?) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #240  Geschrieben 17. Oktober 2014 Möge sich ein gewisses Forenmitglied ewiglich grämen!  gewisses Forenmitglied hat sicher (ganz sicher) noch ein paar andere nette Linsen ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #241 Â Geschrieben 17. Oktober 2014 gewisses Forenmitglied hat sicher (ganz sicher)Â noch ein paar andere nette Linsen ... Na gut, das 35 Cron nehme ich Dir dann ab:) RecordGuy hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #242  Geschrieben 17. Oktober 2014 Wirklich sehr schön. Ich würde mich über weitere Bilder mit dem Sonnar freuen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #243  Geschrieben 18. Oktober 2014 Wunderbar, Chris!  Möge sich ein gewisses Forenmitglied ewiglich grämen!  (haben wir nicht schon einen thread für die Zeissige?)  Wir haben den Carl-Zeiss-Jena Thread, das ist aber doch eher M42; ich hatte extra geschaut Ein eigener für ZM lohnt glaube ich nicht ... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #244  Geschrieben 18. Oktober 2014 Wirklich sehr schön. Ich würde mich über weitere Bilder mit dem Sonnar freuen.  O.k., dann noch Eines, diesmal abgeblendet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maxbas, Vito_62 und musicus haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #245  Geschrieben 18. Oktober 2014 O.k., dann noch Eines, diesmal abgeblendet ... XT102174_jiw.jpg   Sag mal, was hat denn Dein neuer Avatar zu bedeuten?  Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #246 Â Geschrieben 18. Oktober 2014 Na gut, das 35 Cron nehme ich Dir dann ab:) Â da musst Du dann aber erst mal sparen ... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #247  Geschrieben 18. Oktober 2014 da musst Du dann aber erst mal sparen ...  mache ich ohnehin - auf alles mögliche  aber ich freue mich auch immer über großzügige Schenkungen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #248  Geschrieben 18. Oktober 2014 Sag mal, was hat denn Dein neuer Avatar zu bedeuten?   Das wechsele ich schonmal - Ich träume halt gerne von den schönen Dingen des Lebens ... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Oktober 2014 Share #249  Geschrieben 21. Oktober 2014 Mann, ich bin wirklich schwer verliebt ... in mein neues Sonnar 1.5/50 ZM  HIer noch ein Beispiel in bunt und aus dem Nahbereich bei Offenblende natürlich. Der Fokus lag auf der schwarzen Muschel im Glas - Kein Problem, dank der genialen X-T1 Aber das Bokeh ist schon 1a Crème ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, Vito_62, andreas74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #250 Â Geschrieben 22. Oktober 2014 An welcher Kamera nutzt Du das C-Sonnar? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.