D700 Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #276  Geschrieben 28. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica Summaron 2,8/35 (1962)  "Frisörsalon" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, poronneb, Udo aus Moabit und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Vito_62 Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #277  Geschrieben 29. Oktober 2014 Eine Praxisfrage: Angenommen na hätte 2-3 Leica Objektive die man adaptieren wöchte was ist zu empfehlen  1) Einen hochwertigen (Novoflex oder Voigtländer oder Fuji) Adapter und nutzt den für alle 3 Objektive 2) Drei günstigere Adapter, dafür bekommt jede Linse einen eigenen?  Was ist in der Praxis praktischer/ zu empfehlen. Vielen Dank! Ich würde nur noch den originalen Fuji-Adapter nutzen wollen. Zuvor hatte ich zum Probieren auch einen Kiwi und der hat es auch getan, allerdings sitzt der Fuji-Adapter bedeutend besser und dazu gibt es noch die schon von Chris erwähnten Vorteile.  Für ab und an mal reicht ein günstiger Adapter, aber wenn Du die Optiken oft verwenden willst, würde ich dringend zu der Mehrausgabe raten.  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 2. November 2014 Share #278  Geschrieben 2. November 2014 Habe am Wochenende das Elamrit R 135mm 1:28 mit dem Kiwi-Adapter an der X-E2 genutzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #279  Geschrieben 4. Dezember 2014 eigentlich sind 35mm nicht meine Brennweite ... aber das Leica 35/2.0 ASPH ist an der Fuji X einfach sehr gut ...  hier ein Beispiel bei Blende 2.0 ... ein paar andere Bilder verteile ich in den Bilderthreads ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Vito_62, poronneb, D700 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #280 Â Geschrieben 4. Dezember 2014 Habe am Wochenende das Elamrit R 135mm 1:28 mit dem Kiwi-Adapter an der X-E2 genutzt.Klingt dunkel :-) poronneb, Enzio und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #281 Â Geschrieben 4. Dezember 2014 Jooo.... soll natĂĽrlich 1:2,8 heiĂźen [emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #282  Geschrieben 6. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute,  Hat hier jemand Erfahrung mit den Leica-C Objektiven an der X-Pro und mag berichten? Speziell interessiert mich hier das Elmar-C 4,0 / 90 mm  Ich schiel mal zu Vito ... Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Leica, bzw Altglas Spezialisten.  Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #283  Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Uwe,  Dss genannte 90er kenne ich leider nicht. An der Fuji ist aber das kleine c-Summicron 40/2.0 meine liebste Linse. Klein, scharf und viel Charakter. Ich denke, das 90er wird auch sehr gut sein - ich habe nichts negatives darüber gelesen...selbst habe ich das 90er Tele-Elmarit 90/2.8, welches für mich den besten Kompromiss aus Lichtstärke, Gewicht und Preis darstellt...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #284  Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Leute,  Hat hier jemand Erfahrung mit den Leica-C Objektiven an der X-Pro und mag berichten? Speziell interessiert mich hier das Elmar-C 4,0 / 90 mm  Ich schiel mal zu Vito ... Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Leica, bzw Altglas Spezialisten.  Gruß Uwe Willste Dein Weihnachtsgeld verballern?[emoji1] Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #285 Â Geschrieben 6. Dezember 2014 Willste Dein Weihnachtsgeld verballern?[emoji1] Eigentlich wollte ich dir vorher noch mein 35er andrehen poronneb und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #286  Geschrieben 6. Dezember 2014 Danke Stefan für den ersten Hinweis, der sich ja schonmal nicht schlechr liest. Im L-Forum finden sich auch ein paar Hinweise ... Scheint vielleicht Sinn zu machen, sich das Teil mal näher anzuschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #287  Geschrieben 6. Dezember 2014 Speziell interessiert mich hier das Elmar-C 4,0 / 90 mm  also ich habe die M39 Version ... sieht so aus ... http://www.kenrockwell.com/leica/images/90mm-f4-m39/D3S_9705-0768.jpg  Bilder habe ich hier im Forum schon mal gezeigt ... glaube ich ...  ist aber nicht die Linse die Du meinst oder ??? ... egal, kann man sicher nochmal zeigen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maximilian_63, musicus, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #288  Geschrieben 6. Dezember 2014  das Elmar-C 4,0 / 90 mm  und noch ein paar der alten M39 Version ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #289  Geschrieben 6. Dezember 2014 das Elmar-C 4,0 / 90 mm  und noch ein paar der alten M39 Version ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #290  Geschrieben 6. Dezember 2014 das Elmar-C 4,0 / 90 mm  und noch ein paar der alten M39 Version ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #291  Geschrieben 6. Dezember 2014 Hm. Ich glaube das ist ein anderes.  Ich meine das von der Leica CL / CLE ... Das gabs auch von Minolta als M-Rokkor. Für die baugleiche Minolta 35 CL halt.  Und für beide gab es dann noch die 40er, die Vito erwähnt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #292 Â Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Hm. Ich glaube das ist ein anderes. Â kann gut sein ... das von mir ist dafĂĽr sehr gĂĽnstig zu bekommen ... Â aber gut ... ich habe ja das Leica 90/2.8 (M)Â auch noch ... das ist natĂĽrlich schon etwas besser aber auch teurer. das alte 90/4.0 (M39) hat dafĂĽr eine ganz eigene Bildwirkung ... old style halt ... bearbeitet 6. Dezember 2014 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #293 Â Geschrieben 7. Dezember 2014 kann gut sein ... das von mir ist dafĂĽr sehr gĂĽnstig zu bekommen ... Ein Wink mit dem Zaunpfahl ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #294 Â Geschrieben 7. Dezember 2014 Ein Wink mit dem Zaunpfahl ??? Â nur eine Feststellung ... mit 100,- Euro ist man(n) dabei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #295  Geschrieben 7. Dezember 2014 @U-RI-BO  Hatte hier im Thread schon mal über den Zwilling Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4,0 gepostet...der wohl weitestgehend baugleich mit dem besagten Leitz sein dürfte (lediglich die Vergütung des RokkoRs dürfte hochwertiger sein, wenn ich mich recht entsinne).  Wenn man mit dem Elmar-C bzw. dem Rokkor nicht gerade in die Available-Light-Fotografie einsteigen will, dann sollte man sich von der geringen Lichtstärke nicht abschrecken lassen... Recht kostengünstig erhält man hier die Möglichkeit, Leica-Feeling zu schnuppern. Die mechanische Güte dieses recht zierlich daherkommenden Objektivs war für mich doch erstaunlich: wie geschmeidig hier die Entfernung eingestellt werden kann, wie satt die Blenden einrasten, das hat mich nachhaltig beeindruckt. Zudem bewahrt die X-Pro1 mit diesem Altglas durch den schmalen Adapter den eigentlichen Charakter eines unaufdringlichen & unauffälligen Fotoapparates. Die Schärfe ist schon bei Offenblende gut und ab 5,6 für meine Ansprüche sehr gut. Für mich ist das Rokkor in Kombination mit der Pro das pure Understatement... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maximilian_63 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #296  Geschrieben 7. Dezember 2014 Hier noch ein Beispielbild mit dem Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4,0 ohne jeden künstlerischen Anspruch. Der Unschärfeverlauf ist meiner Meinung nach angenehm anzusehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #297  Geschrieben 7. Dezember 2014 Und nochmals das Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4,0... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #298  Geschrieben 7. Dezember 2014 Jetzt reichts dann aber auch mit den Beispielen vom Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4,0 an der X-Pro1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #299  Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Klasse Fotos, Danke schön!  Ja genau. Das ist die Optik ... Jetzt brennt es doch unter den Fingern  Vor allem da mein recht geliebtes 85er Canon heute eine neue Besitzerin erhält. bearbeitet 7. Dezember 2014 von U-RI-BO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #300  Geschrieben 7. Dezember 2014 @U-RI-BO:  Ich habe mich gerade mal nach den Preisen für das besagte Minolta M-ROKKOR 90mm 1:4,0 umgesehen und mußte feststellen, daß kein Exemplar für einen Festpreis unter 200 €uro zum Verkauf steht. Es werden selbst Preise für über das Doppelte aufgerufen!  Hier lohnt sich meiner Meinung nach das geduldige Warten. Möglicherweise normalisieren sich die Preise nach dem Fest, und mit ein wenig Glück lassen sich ordentliche Exemplare für deutlich unter 200 €uro ergattern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge