Jump to content

Empfohlene Beiträge

......aus meiner Sicht, eines der am unterschätztesten Objektive von Fuji! ich finde die Optik klasse und nutze sie eigentlich regelmäßig.....

https://www.fuji-x-forum.de/topic/19459-fujinon-27mm28/?p=301259

sehe ich auch immer noch so :)

Xe1+ 27 in die Jackentasche und los :rolleyes:

GruĂź

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier mal das 27er mit dem MCX-16

mechanical by Jörg Staudt, auf Flickr

WOW !!! Also das Bild ist enorm!!! Genial belichtet - ist ja bei Uhren wegen Glas & Co nicht einfach - und sowas von knackscharf!

Respekt!

Link zum Beitrag

Im Auflösevergleich zwischen dem XF18-55@27 und dem XF27 fällt es mir schwer das bessere Objektiv zu finden. Ich würde aber das 27 als das bessere Objektiv in dieser Disziplin sehen. Ist aber nicht wichtig, da die mit dem XF27 gemachten Bilder einfach toll aussehen und die XE2 damit eine ganz andere Kamera ist. Ich bin zufrieden.

Link zum Beitrag

Ein erstes Bild mit dem XF 27, für die Serie "Blumenleben - vom Samen bis zur Blüte"  https://www.fuji-x-forum.de/topic/24691-blumenleben-vom-samen-bis-zur-bl%C3%BCte/?do=findComment&comment=416346

V.l.n.r.: Nr. 7, 2, 8 und 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f16, 1/70s, ISO 400

Link zum Beitrag

gehts jetzt? muss mich erst in diesen unuebersichtlichen flickrshice einfuchsen ...

Ja, jetzt konnte ich mir es in Groß ansehen. Lustig war: Ich habe das Bild angeklickt und es wurde mittig auf meinem Bildschirm angezeigt, so dass die Ränder mit der Vignette nicht zu sehen war. So fand ich's gut. Mir ist die Vignette zu viel. Vor allem hast Du ja durch das Busch- und Baumwerk eine natürliche Vignette, die für meinen Geschmack völlig ausreicht, um den Blick ins unübersehbare Zentrum zu lenken. Aber natürlich wie immer Geschmackssache. Die Farbgebung finde ich gelungen.

GruĂź

Graufilter

Link zum Beitrag

Ich könnte mir das schöne Bild auch ohne der Vignettisierung, die natürlich nichts mit dem XF 27 zu tun hat    ;) , sehr gut vorstellen. Ich denke, die künstliche Vignette ergänzt sich sehr gut mit der natürlichen Vignette. Eine leichte Übertreibung an dieser Stelle, sorgt für eine romantische, idyllische Stimmung. Sie konzentriert den Blick auf das Wesentliche.

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag