obiwan Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #876 Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen, aber vielleicht kann jemand sagen, ob sich die neue Firmware für das 27er an einer X-T10 lohnt bzw. ob es überhaupt lauffähig ist. Hier http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html steht zumindest "Improvement of tracking function of parallax correction in the OVF". Kommt das überhaupt bei der X-T10 zum tragen? Liebe Grüße Rainer Hallo Rainer Das die X-T10 keinen OVF hat, kommt dieser Punkt für deine Kamera nicht zum tragen. Ich habe aber das Gefühl, dass das 27er an meiner ollen X-E1 eine spur schneller fokusiert. Auf jedenfall pumpt es viel weniger und das ist schon mal ein Fortschritt. An der X-Pro2 ist das Ding jetzt richtig schnell. Gruss Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2016 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo obiwan, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Schuppentier Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #877 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo Walter, danke für die schnelle Antwort. Habe das Update gerade aufgespielt und es läuft zumindest. Ob besser oder schlechter, vermag ich nicht zu beurteilen. Liebe Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #878 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Hier nochmal ein Bild von einer schönen Allee in Leverkusen, fotografiert am Wochenende mit meinem 27er an der X-T10. Ich glaube, ich wiederhol mich, aber diese Kombination ist für mich die beste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Oktober 2016 von Schuppentier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #879 Geschrieben 19. Oktober 2016 Und auch, wenn es manche Augen quält, habe ich mich mal an ein HDR gemacht. Flott aus der Hand mit der Bracketing Funktion geschossen und dann mit HDR EFEX PRO 2 zusammengeschustert. Blende 10, 1/70s, 1/60s, 1/140s bei ISO 200.Kommentare, positive wie negative gerne gelesen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, PhotoMich, skipper66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #880 Geschrieben 19. Oktober 2016 echt gruselig 100lba und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #881 Geschrieben 19. Oktober 2016 Mir gefällt's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #882 Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und auch, wenn es manche Augen quält, habe ich mich mal an ein HDR gemacht. Flott aus der Hand mit der Bracketing Funktion geschossen und dann mit HDR EFEX PRO 2 zusammengeschustert. Blende 10, 1/70s, 1/60s, 1/140s bei ISO 200.Kommentare, positive wie negative gerne gelesen! Seit ich ne Fuji und Lightroom habe mache ich praktisch keine HDR`s mehr. Ich finde der X-Trans-Sensor bietet so viel potential, da braucht es nicht zwingend ein HDR. Gut es gibt immer einen Grund für HDR aber bei deinem Bild wäre kein HDR nötig gewesen. Hier habe ich ein HDR gemacht aber nur weil es zappenduster war und draussen hellster Sonnenschein... Martin-KN hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #883 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo, das war schon eine ziemliche Gegenlichtsituation. Natürlich kann ich mit rawtherapee auch was rausholen; hier aus einem Bild der 3er Reihe. Hier mein anderer Versuch. Vielleicht führt dieser Thread aber nun zu weit. LG Rainer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, mattpix, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald_ Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #884 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Weiß jemand eigentlich, warum die Linse grad so unbeschreiblich teuer ist, ich würde gerne mein 23mm gegen das 14er (oder ein 12er) und das 27er eintauschen, und habe mit Schrecken festgestellt, dass das 27er und das neue 23er F/2 nur wenige Euro auseinander liegen aktuell... Hatte das 27er immer irgendwo um die 200€ in Erinnerung 199,99 http://www.eglobalcentral.at/fujinon-xf-27mm-f2.8-r-schwarz.html?gclid=CPy0s9mh9s8CFSMW0wodgcsA2w bearbeitet 25. Oktober 2016 von Harald_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtinto Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #885 Geschrieben 25. Oktober 2016 Über der Südtiroler Weinstraße ooc, f9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #886 Geschrieben 29. Oktober 2016 ooc, nur skaliert und dann etwas nachgeschärft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, maitzi, Nobby-H und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #887 Geschrieben 30. Oktober 2016 Einfamilienhaus im Grünen mit Gleisanschluss bis auf Skalierung und damit verbundener Nachschärfung ooC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, axelschmolke, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #888 Geschrieben 30. Oktober 2016 ch hatte schon mal überlegt das Objektiv wieder zu verkaufen weil meine X T10 fest mit meinem 18-135 verwachsen ist. Jetzt habe ich mir extra für das 27er eine X M1 gekauft und siehe da, es macht mir wieder Spaß.DSCF1461 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger uvp, kleinfriese, Ductreiber und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #889 Geschrieben 30. Oktober 2016 Gute Idee! Bei mir war es die A2 ;-) Die M1 macht übrigens schöne Farben finde ich . Ich hatte auch mal eine. TreckyHolger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 5. November 2016 Share #890 Geschrieben 5. November 2016 Venedig, mal anders (ISO800/f6.4/.60 - Filmsimulation SW) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steve Maytree, maitzi, mapu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 6. November 2016 Share #891 Geschrieben 6. November 2016 Auch wenn's nervt: nochmals Venedig, diesmal draußen vor der Tür. (ISO200/f5/.60 - unbearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KUTjiXT, harlud, Ductreiber und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 6. November 2016 Share #892 Geschrieben 6. November 2016 Ich LIEBE mein 27er.... (Auch für s/w Fotos) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steve Maytree, VolkerK, fuji-man und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2016 Share #893 Geschrieben 21. November 2016 dieses Objektiv macht immer wieder Laune Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. November 2016 Share #894 Geschrieben 22. November 2016 dieses Objektiv macht immer wieder Laune Schönes Bild! Das 27er kann wirklich was (außer nah). Leider nutze ich es so gut wie nicht mehr seit ich die X30 habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. November 2016 Share #895 Geschrieben 22. November 2016 Tut mir leid, wenn ich da anderer Meinung bin: Ich finde, NAH kann das Objektiv SEHR gut! 100lba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2016 Share #896 Geschrieben 22. November 2016 Schönes Bild! Das 27er kann wirklich was (außer nah). Leider nutze ich es so gut wie nicht mehr seit ich die X30 hab So unterscheiden sich die Ansichten: meine Standardkombination ist X20 (quasi immer dabei) und X-Pro1 / XF27. Passen für mich optimal als "Grundausstattung" zusammen, andere Objektive dann nach Bedarf oder Laune. Tut mir leid, wenn ich da anderer Meinung bin: Ich finde, NAH kann das Objektiv SEHR gut! +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. November 2016 Share #897 Geschrieben 23. November 2016 Tut mir leid, wenn ich da anderer Meinung bin: Ich finde, NAH kann das Objektiv SEHR gut! Was ich nicht ganz verstehe ist wie man dort unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber ich finde bei 27mm sind 34cm nicht wirklich nahe. Da wird es fürs Blümlein am Wegesrand eng. Was die X30 X100 usw locker macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. November 2016 Share #898 Geschrieben 23. November 2016 Was du meinst, ist die absolute Naheinstellgrenze, bei der sich das XF27 im Vergleich leider ganz hinten einreiht: http://www.lenstip.com/porownaj.php?co=obiektyw&ile=5&add0=1228&add1=1049&add2=1129&add3=1130&add4=897 Das XF27 erinnert in seinen Eckdaten an kompakte Messsucherobjektive um 40 mm KB, in deren Vergleich das XF27 wieder ganz gut da steht: http://www.lenstip.com/porownaj.php?co=obiektyw&ile=5&add0=1129&add1=699&add2=787&add3=697&add4=1248 Allerdings an der Nahgrenze (auch wenn sie recht lang ist) zaubert das XF27 sehr schöne Bilder. Das meint der eine oder andere vielleicht mit lobenden Worten und dem kann ich mich anschließen. Eine Kompaktkamera mit kleinerem Sensor eignet sich nicht zum Vergleich. Auch die X100 hat durch das fest verbaute Objektiv Vorteile, mit denen eine geringere Nahgrenze einfacher möglich ist. Ductreiber hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. November 2016 Share #899 Geschrieben 23. November 2016 Der Ausführung kann ich folgen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 23. November 2016 Share #900 Geschrieben 23. November 2016 Tut mir leid, wenn ich da anderer Meinung bin: Ich finde, NAH kann das Objektiv SEHR gut! Kommen ganz gute Bilder bei rum, aber mit Abstand geht es IMO besser https://www.fuji-x-forum.de/topic/23722-forumtreffen-in-essen/?p=579020 sogar bei voller Geschwindigkeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Nobby-H, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge