Jump to content

Blaue Stunde (jekami)


Juergen|K

Empfohlene Beiträge

Blick vom Wehrturm in Campiglia d'Orcia auf das Val d'Orcia. (Toscana)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölhafen in Bremen

 

hafen_bremen100.jpg

 

 

Ich finde das Bild eigentlich toll (daher auch ein eindeutiges "gefällt mir") erlaube mir aber dennoch eine kritische Anmerkung:

 

Die Blendensterne finde ich hier etwas störend. Manche Aufnahmen werden davon belebt und positiv beeinflusst. Hier ist es mir ein bisschen zu viel bling-bling (hat das Bild nicht nötig). Hast du noch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Blende?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich kürzlich das Postkartenmotiv schlechthin von meinem derzeitigen Aufenthaltsort gepostet habe, hier nun mal eine nicht so gängige Sicht auf Paris.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild eigentlich toll (daher auch ein eindeutiges "gefällt mir") erlaube mir aber dennoch eine kritische Anmerkung:

 

Die Blendensterne finde ich hier etwas störend. Manche Aufnahmen werden davon belebt und positiv beeinflusst. Hier ist es mir ein bisschen zu viel bling-bling (hat das Bild nicht nötig). Hast du noch eine Aufnahme mit weiter geöffneter Blende?

 

Mir ging es gerade anderherum. Das Motiv finde ich jetzt nicht so "romantisch" oder spannend. Die präzise technische Umsetzung mit den unglaublichen Blendensternen hat dann mein "Gefällt mir" ausgelöst. Bin aber auch ein Schärfefan. Musste sogar nachsehen, mit was für einem Objektiv das Bild gemacht wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich kürzlich das Postkartenmotiv schlechthin von meinem derzeitigen Aufenthaltsort gepostet habe, hier nun mal eine nicht so gängige Sicht auf Paris.

 

Nach Deiner "Kritik" darüber musste ich herzhaft lachen...   :D

 

Schönes Motiv, mit und ohne Blendensterne.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner "Kritik" darüber musste ich herzhaft lachen... :D

 

Schönes Motiv, mit und ohne Blendensterne.

Danke und ja es war mir bewusst das mein Bild ebenfalls Blendensterne zeigt. Ich hätte sogar alternativ eine Version "ohne" gehabt.

 

Ich habe aber auch nichts gegen Blendensterne, es passt nur mE nicht überall gleichermassen. Es ist für mich auch eine Frage der Dosierung (wie beim Salz im Essen). Das Bild mit dem Schiff in Bremen hätte ich halt ohne noch stärker gefunden.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ AS-X

mit offenerer Blende habe ich kein Bild gemacht, ich hatte das Bild quasi so wie es ist schon "vorher im Kopf"

Ich wollte explizit bei dieser Aufnahme die extremen Blendensterne haben

Ich schaue bei Hafenradar.de immer welches Schiff wo liegt und packe dann die Fotoausrüstung danach zusammen.

Da ich die örtliche Gegebenheiten kenne, ist das Bild in meinem Kopf häufig längst fertig, noch bevor ich am Motiv angekommen bin

 

Bei dieser Aufnahme z.B. muss ich mit meinem Pickup dorthin, um dann mit dem (großen) Stativ von der Ladefläche

oder Motorhaube aus zu fotografieren. Nur so komme ich mit der Kamera über den davor stehenden Zaun und

minimiere zudem stürzende Linien durch die höhere Perspektive.

 

Aber ich kann durchaus verstehen das es nicht jeden mit den Blendensternen gefällt, sie sind hier ja schon arg ausgeprägt

 

Das nächste Bild kommt ohne stark übertriebene Blendensterne  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das angekündigte Bild

 

Hafen in Bremen Woltmershausen

 

 

hafen_bremen101.jpg

 

Fuji X-T1 mit Minolta MD 50mm

Sehr geil mit dem apokalyptischen Himmel. Und ich mag auch die (dezenten) Blendensterne [emoji6].

 

Was mir in meiner Ausrüstung fehlt ist offenbar keine neue Linse oder Kamera sondern ein Pickup.

 

Das wird Zuhause ein dickes Brett.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Stunde in Brügge 

am rozenhoedkaai

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins aud sem abendlichen Brügge

kurz darauf in die andere Richtung mit Blick auf die Onze-Lieve-Vrouw

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...