fred_C Geschrieben 26. Juni 2015 Share #401 Â Geschrieben 26. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke! werd ich am WE ausprobieren... fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 Hallo fred_C, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast User19133 Geschrieben 28. Juni 2015 Share #402  Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) war heute im Zoo und habe 2 Zebras gesehen  DSCF5904 by Thomas Mika, auf Flickr  mit CZJ 80 1,8 Blende 4 OOC Stativ  rechts ist das Schneider Kreuznach 50 2,8 Edixa Xenar 4 Sale ( habe schon ein wenig viel 50er) bearbeitet 28. Juni 2015 von Nogood Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 28. Juni 2015 Share #403  Geschrieben 28. Juni 2015  ein Testfoto mit Zebra Tessar OOC freie Hand  Testfotos Zebra Tessar Jena by Thomas Mika, auf Flickr Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juni 2015 Share #404  Geschrieben 30. Juni 2015 mit dem CZJ 50/1.8 Pancolar (M42) ... habe heute noch mehr Bilder in den Bilderthreads hochgeladen ...  Schärfe liegt auf dem Bienchen ... ich hoffe man sieht es ...  XE111661 by Enzio Harpaintner, auf Flickr TommyS, gerdba, walwol und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juni 2015 Share #405 Â Geschrieben 30. Juni 2015 noch eins mit dem CZJ 50/1.8 Pancolar (M42) ... ist auch in der Ferne sehr gut ... Â XE111679 by Enzio Harpaintner, auf Flickr silent712, Pere, achtsamantek und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 30. Juni 2015 Share #406  Geschrieben 30. Juni 2015 Kann mir jemand sagen ob ich die Zeiss M42 Elektrik-Objektive am ganz normalen Adapter M42-Fuji x verwenden kann oder gibt es bei den elektrikmodellen irgendwelche Einschränkungen? Danke im voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Juni 2015 Share #407  Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Biene ist aber irgendwie nicht ganz wie gewünscht  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 1. Juli 2015 Share #408  Geschrieben 1. Juli 2015 die Biene ist aber irgendwie nicht ganz wie gewünscht   Vielleicht habe ich ja ein Problem mit meinen Augen, .dobbi !?  Hast Du die Biene mal angeklickt und auf flickr in der Vergrößerung betrachtet? Ich meine, dort die Häärchen zählen zu können  Unter Umständen liegt es ja an der vermaledeiten Forumssoftware, daß wir auch hier nicht die Schärfe erkennen, die wir von Enzio kennen und gewohnt sind.  Enzio, Uwe und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 1. Juli 2015 Share #409  Geschrieben 1. Juli 2015 noch eins mit dem CZJ 50/1.8 Pancolar (M42) ... ist auch in der Ferne sehr gut ...  XE111679 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  Sauber fokussiert Enzio!  Enzio und gerdba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Juli 2015 Share #410  Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) die Biene ist aber irgendwie nicht ganz wie gewünscht   naja ... vielleicht etwas seitlicher und weniger frontal ... aber die Schärfe passt (auf Flickr sieht man es besser da man weiter reinscrollen kann). Wenn ich die Bilder so schärfe das es hier im Forum passt sind sie überschärft, deshalb lade ich auch ganz gerne die Bilder extern hoch und verlinke sie dann nur ... 1200 Pixel und 500kb sind nun mal nicht der Knaller ...  und nicht vergessen ... das 50er Pancolar ist kein Makro ... bearbeitet 1. Juli 2015 von Enzio Gatopardo und Uwe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Juli 2015 Share #411  Geschrieben 1. Juli 2015 ...Unter Umständen liegt es ja an der vermaledeiten Forumssoftware, daß wir auch hier nicht die Schärfe erkennen...   Das ärgert mich auch jedes Mal ... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Juli 2015 Share #412  Geschrieben 1. Juli 2015 und für alle die nicht bei Flickr schauen wollen ... ein Ausschnitt des Bildes (keine Nachbearbeitung)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Gatopardo, gerdba und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 23. Juli 2015 Share #413  Geschrieben 23. Juli 2015 Swiss Cross by Ritchey by Thomas Mika, auf Flickr  Flektogon 35 2,4 M42  Radl: Swiss Cross by Tom Ritchey 2015 Campa Super Record 11s Tune King Kong Avid , Ritchey Parts KCNC unter 9 Kg bei XL owner & design: Gerhard Hayek engineer: thomas mika Wheels by bike charly (handmade) Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #414 Â Geschrieben 23. Juli 2015 Hi Thomas, Â scharfes Teil, Deine neueste Errungenschaft! Â GlĂĽckwunsch zum MC Flektogon 2,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 7digit Geschrieben 29. Juli 2015 Share #415  Geschrieben 29. Juli 2015 Was hier vom Flektogon 2.4 zu sehen ist, macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Ich hatte neulich ein leider ziemlich übel aussehendes Exemplar von Ebay da mit Pilz an der Linse und offenbar noch verstellt. Deshalb konnte ich es nicht ausprobieren; was mir aber aufgefallen ist: Gewicht und Größe.  Die Dimensionen sollte man m.E. nicht außer Acht lassen, wenn man eher eine handliche Kombination aus kleinem Fuji-Body und Objektiv bevorzugt. Ich habe z.B. ein SMC Takumar 35 3.5, das ist selbst mit Adapter kaum größer als das XF 35. Klar, es ist hat ein paar Blendenstufen weniger, aber Gewicht und v.a. Größe des Flektogon haben mich doch abgeschreckt, eher wie mein Helios 50mm und selbst größer als das CZJ Tessar 50mm 2.8, das ich sehr gern mag.  Wollte ich in dem Zusammenhang nur mal zu Bedenken geben, weil man über Größenverhältnisse immer relativ wenig liest und die Bilder bei Ebay usw. oft täuschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Juli 2015 Share #416  Geschrieben 29. Juli 2015 dafür haben aber die CZJ-Linsen einen genialen Nahbereich ... das 35/2.4 ist ja fast schon ein Makro ... man(n) spart sich also fast schon eine zusätzliche Linse (Adapter oder Nahlinse) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 29. Juli 2015 Share #417  Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) die Scala hört bei 20 cm auf und dann kannst noch weiter drehen. Stimmt schon, es ist größer und schwerer als Tessar. Das Helios 44-2 kann man zur Selbstverteitigung auch verwenden... Ich habe es deshalb gekauft: 1) Wahnsinns Preis 2) Zustand wie Neu 3) Weil ich ein Zeiss Fan bin 4) weil ich Altglassüchtig bin........ . . . . .  Aber deswegen würde ich mein 35 1.4 auch nicht hergeben. Die Bilder vom Swiss Cross währen sicher teilweise schärfer und knackiger geworden.    Ohne Titel by Thomas Mika, auf Flickr  OOC ... bearbeitet 29. Juli 2015 von Nogood Gatopardo und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 8. August 2015 Share #418  Geschrieben 8. August 2015 Dusika true to original by Thomas Mika, auf Flickr  Tessar 50 2.8 Zebra mit 2,8 OOC Dusika 1958 Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 12. August 2015 Share #419  Geschrieben 12. August 2015 Dusika by Thomas Mika, auf Flickr  Biotar 2/58 OOC mit 2 Blende  Rad ist jetzt fertig, 4 race Gatopardo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #420  Geschrieben 27. Dezember 2015 Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PANCOLAR electric 1.8/50mm an der X-T10 achtsamantek und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Januar 2016 Share #421  Geschrieben 7. Januar 2016 Da hat sich doch glatt ein CZJ Tessar 2,8/50 für 15,50€ aus der Bucht zu mir verirrt  Schön, wenn Sylvester kaum Leute am Rechner sitzen. Hier ein erster Versuch an der X-Pro1  X100T von -UweRichterPhotography- Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Januar 2016 Share #422 Â Geschrieben 10. Januar 2016 climbing up von -UweRichterPhotography- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Januar 2016 Share #423  Geschrieben 21. Januar 2016 ja was soll man(n) zu solchen Menschen nur sagen ???  kommt mein Chef zu mir und legt mir diese olle Linse auf den Tisch ... "willst Du die mal testen"  CZJ Pancolar 80mm f1.8 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Danke Chef ... mache ich gerne ... (jetzt brauche ich nur etwas Zeit und schönes Licht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #424  Geschrieben 21. Januar 2016 Danke Chef ... mache ich gerne ... (jetzt brauche ich nur etwas Zeit und schönes Licht) Wenn er dein Chef ist, kann er dir doch auch etwas Zeit geben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Januar 2016 Share #425 Â Geschrieben 21. Januar 2016 Wenn er dein Chef ist, kann er dir doch auch etwas Zeit geben . naja ... ich habe ja auch noch andere Sachen zu machen ... leider ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge