mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #201 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber die Empfindlichkeit der Kamera... und der Rest ist Haarspalterei, wenn es jetzt rein um die Bedienung geht... Hättest Du meinen Artikel gelesen, dann wüsstest Du, dass es beileibe keine Haarspalterei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo mjh, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #202 Geschrieben 20. Januar 2014 Doch, für den End-User schon... Und müsste ich jeden Artikel von Jedem hier aus dem Forum lesen, dann dürfte ich wohl nicht mehr essen, schlafen und die Toilette besuchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #203 Geschrieben 20. Januar 2014 Die ISO-Angabe bei analogen Kameras änderte lediglich deren Berechnungsgrundlage für die Belichtungseinstellungen. War immer mein am wenigsten benutztes Rädchen solange es Belichtungskorrektur gab. Ohne letzteres drehte ich häufiger an ersterem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 20. Januar 2014 Share #204 Geschrieben 20. Januar 2014 ich kann mjhs artikel jedem sehr ans herz legen. er verändert so manche denkweise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Januar 2014 Share #205 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich musste früher den Film wechseln, um mit einer anderen ISO-Zahl hantieren zu können... Nein, man kann auch ohne weiteres am ASA-Rasd drehen, weil man sich entschliesst den Film anschliessend zu Pushen. Je nach Entwicklerdose oder eigenem Meßvermögen im Wechselsack kann man den Film zur Entwicklung auch zerteilen. Das war und ist einer der Vorteile des Jobo Tageslichtanks, der pro 2 Clicks 1 Frame einspult und unter Verlust von max. 1 Frame abscheiden kann. Für eine Digitalkamera macht aber ein ISO-Rad umso mehr Sinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 20. Januar 2014 Share #206 Geschrieben 20. Januar 2014 ich kann mjhs artikel jedem sehr ans herz legen.er verändert so manche denkweise! Hast du einen Link darauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 20. Januar 2014 Share #207 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier gibt es weitere Bilder von oben und hinten: ENJOY! More X-T1 images and EVF specs. Bigger EVF than E-M1! | Fuji Rumors Mit den Einstellrädern lagt Ihr wohl richtig - vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 20. Januar 2014 Share #208 Geschrieben 20. Januar 2014 "zeitschriftenhandel" heisst der link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #209 Geschrieben 20. Januar 2014 müsste ich jeden Artikel von Jedem hier aus dem Forum lesen, dann dürfte ich wohl nicht mehr essen, schlafen und die Toilette besuchen... Wie viele Vertreter der schreibenden Zunft haben wir denn hier im Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #210 Geschrieben 20. Januar 2014 Wie ElmarE schon schrieb: Die Drive- und Belichtungsmessungs-Modi wären Kandidaten dafür. Und auf fujirumors.com kann man es sich jetzt ganz genau anschauen: ENJOY! More X-T1 images and EVF specs. Bigger EVF than E-M1! | Fuji Rumors. (Spoiler: Es sind zur jedermanns großer Überraschung die Einstellungen für den Drive- und Belichtungsmessungs-Modus.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #211 Geschrieben 20. Januar 2014 Damn!!!! Die sieht seeeehr gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #212 Geschrieben 20. Januar 2014 Die Frage ist...wie langsam lese ich... Ich würde ihn lesen, aber nicht wenn ich dafür eine Zeitschrift kaufen muss. Eigentlich habe ich mir auch für meinen Bedarf genügend Wissen angeeignet. Bezüglich ISO: hoher ISO=schlecht (von ISO L100) mal abgesehen. Unterbelichtete Bilder pushen bringt nur im Rahmen was...also wenn man eigentlich für ein korrekt belichtetes Bild ISO 3200 einstellen müsste, aber nur ISO 200 einstellt und anschließend pusht, wird das Bild sicher nicht besser...so meine Erfahrung. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, aber vielleicht gibt es ja noch ein geheimes Freimaurerwissen, das meine Denkweise revolutioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #213 Geschrieben 20. Januar 2014 Ok, die Eintrittpupille ist riesig...den EVF würde ich gerne mal testen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #214 Geschrieben 20. Januar 2014 Damn!!!!Die sieht seeeehr gut aus! und wieder zeigt sich, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Da finde ich selbst die Sony A7 noch schöner. Dieser wulstige Batteriegriff, dazu dieser hässliche unförmige Buckel mit dem großen Bullauge, dazu viele Rädchen auf engstem Raum. Für mich ist es das (vom Design her) nicht. achja, der erste Kommentar auf Fujirumors hat mir gefallen: "Agh! Flappy screen!! How could they." :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 20. Januar 2014 Share #215 Geschrieben 20. Januar 2014 Ups... ok. von hinten ist es keine Schönheit. Hoffentlich fällt man nicht durch das Bullauge aus Versehen auf den Sensor ... Aber: ein Klappdisplay - endlich!!! Auch wenn es durch die mittige Sucheranordnung immer verschmiert sein dürfte. Was verbirgt sich denn unter der Taste "FOCUS ASSIST" ? "World´s fastest AF"... sagt in schöner Regelmäßigkeit jeder Hersteller. Da geb ich schon lange nichts mehr drauf. Mal abwarten, was der AF in der Praxis bringt. Einen vernünftigen Servo-AF erwarte ich bei der Spiegellosen erstmal gar nicht, es sei denn Fuji hat was ganz Neues entwickelt. Selbst die Oly EM-1 Fans sind mit ihren Erfahrungen bei bewegten Objekten doch *sehr* ernüchtert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #216 Geschrieben 20. Januar 2014 Ups... ok. von hinten ist es keine Schönheit. Hoffentlich fällt man nicht durch das Bullauge aus Versehen auf den Sensor ... Aber: ein Klappdisplay - endlich!!! Auch wenn es durch die mittige Sucheranordnung immer verschmiert sein dürfte. Was verbirgt sich denn unter der Taste "FOCUS ASSIST" ? Schnittbild, Focuspeaking bestimmt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. Januar 2014 Share #217 Geschrieben 20. Januar 2014 Wenn ich das so sehe, wünsche ich mir eine X-PRO 2 :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 20. Januar 2014 Share #218 Geschrieben 20. Januar 2014 Ups, als hätte es jemand geahnt... in meinen kühnsten Träumen gehofft, nicht geahnt. Ich dachte immer, irgend wo müssen die Contax Entwicklungsteams (wenns denn mehrere waren) ja hingekommen sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. Januar 2014 Share #219 Geschrieben 20. Januar 2014 Hier gibt es weitere Bilder von oben und hinten: Ich muss zugeben: Da bleiben eigentlich kaum Wünsche offen. Interessant wäre mal, ob mit ISO-Wahlrad auf A nicht nur Auto-ISO sondern auch eine Art flexible Steuerung bspw. mit per USER-Konfig abspeicherbaren Parametern möglich ist oder die Einstellung nun mehr auf das Rad fixiert ist. Trotzdem mag ich das Konzept, endlich ist es konsequent: Für jeden Belichtungsparameter ein Rad/Ring mit A/0-Stellung und zusätzlich noch zwei freie Räder. Macht insgesamt sechs wenn ein ensprechendes Objektiv verwendet wird. Wahnsinn, wenn die das per FW noch sinnvoll nutzen braucht man echt nur noch alle Jubeljahre mal ein Menü benutzen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 20. Januar 2014 Share #220 Geschrieben 20. Januar 2014 Das Bedienkonzept scheint ja zu stimmen... für jede Funktion ein Rädchen. links ISO nd Drive, rechts Zeiten und Messmethode... und so wie es aussieht auch einen Blitz X-Kontakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Januar 2014 Share #221 Geschrieben 20. Januar 2014 Ach, kommt schon. Ich kenne keinen Hersteller, der so sehr auf die User hört (auf alle gleichzeitig geht ja nicht). - großes+schnelles EVF + Klappdisplay - AE-L und AF-L getrennt - dediziertes ISO-Rädchen Und was sieht man noch: - Drive- Schalter - Belichtungsmessmodi-Schalter - Focus-Assist-Knopf (?) , interessant - ... Ich finde die X-T1 bisher sehr interessant. Chapeau Fuji! Als Zweitgehäuse leider außerhalb meines Budgets. Schade. Aber ich investiere mein Geld eh lieber in Glas - ist wertbeständiger als Elektronik... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Januar 2014 Share #222 Geschrieben 20. Januar 2014 Ups... ok. von hinten ist es keine Schönheit. Hoffentlich fällt man nicht durch das Bullauge aus Versehen auf den Sensor ... Mir gefällt auch die Rückseite. Genau genommen gefällt sie mir besser als die Rückseite jedes bisherigen X-Modells (die von vorne immer besser als von hinten aussahen). Schon weil sie so aufgeräumt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 20. Januar 2014 Share #223 Geschrieben 20. Januar 2014 Meine Entscheidungsfindung wird von der X-T1 jedenfalls nicht beeinflusst. (Vorstellungsthread) Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #224 Geschrieben 20. Januar 2014 . Schon weil sie so aufgeräumt ist. Wirklich? und wer erfindet jetzt die Daumenauflage fürs Klappdisplay? (links neben dem Wunderwerk-Display ist ja nun leider kein Platz mehr) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 20. Januar 2014 Share #225 Geschrieben 20. Januar 2014 und wieder zeigt sich, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Da finde ich selbst die Sony A7 noch schöner. Dieser wulstige Batteriegriff, dazu dieser hässliche unförmige Buckel mit dem großen Bullauge, dazu viele Rädchen auf engstem Raum. Für mich ist es das (vom Design her) nicht. achja, der erste Kommentar auf Fujirumors hat mir gefallen: "Agh! Flappy screen!! How could they." :-) in der Tat. Mir gefällt diese auch außerordentlich gut. Ein paar kleine Details die mir hier besonders auffallen: - der Griff wurde vorne noch etwas erhöht und kann evtl. einen extra Batteriegriff ersetzten. - auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein kleiner Daumengriff. Könnte den von mir sehr geliebten Thumbs-Up ersetzen. - Endlich ein richtiger Auslöseknopf ohne Gewinde für einen Soft Release Button. Diese hatte sich bei mir eh immer schnell gelöst.... - das Iso Rädchen, genial! Jetzt kann ich wirklich die wichtigsten Einstellungen per Rädchen bedienen. Für den ISO Wert musste ich bisher immer in das Q-Menü. Ich finde das nur konsequent von Fuji, da man hier schon für Blende, Zeit und Belichtungskorrektur ein Rädchen hat. Ich bin da eher der Schrauber als der Menüwurstler. Okay viele Rädchen auf engstem Raum. Aber "so What"... ich habe keine Wurstfinger von daher für mich ganz gut - und jaaa der Flappy screen. Ich weiss gar nicht was alle dagegen haben. Wer diesen nicht benutzen will, muss es ja nicht. Ich mochte diesen am Anfang auch nicht. Aber jeder der sich mal hinknieen und mit dem Kopf ganz nach unten zum Display musste wird sich jetzt über ein Klappdisplay freuen. Ich gebe zu es sieht schon einiges nach von der OMD abgekupfert aus, jedoch freue ich mich schon wie ein Schnitzel. Meine Xpro1 wird dann wohl schneller in Rente gehen als gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.