Jump to content

Der Neue - Kurze Vorstellung, Aber Mit Fragen, Daher Hier :-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi aus München,

 

hab sie seit gestern und nach umstieg von nikon auf nex vor 3 jahren macht fotografieren wieder spaß. bin sehr penibel was af geschwindigkeit angeht und hab gestern ausführlich omd, a7, d7000 und xt1 ausprobiert. die omd ist minimal schneller, aber auf dem 2. platz war dann schon die fuji und damit absolut super schnell genug.

wenn es weitere fujianer aus münchen gibt, die dann und wann lust auf eine tour haben, einfach melden.

trotz mehrfachem handbuch studium habe ich 2 fragen:
kann ich die blende mit dem 18-55 nicht mit einem der einstellräder ändern (bei zeitautomatik)?
wie kann ich mir die aufnahmedaten bei der automatischen wiedergabe nach dem schuss einblenden? diese erscheinen nur, wenn ich die wiedergabetaste drücke.

 

vg

sofa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum smile.png

 

Blende einstellen: Belegung von Daumenrad wüsste ich jetzt nicht ob und wie das geht.

Ich stelle das Objektiv auf Manuell. Dann am hinteren Objektivring die Blende passend einstellen. Das ist für mich praktisch, da ich die linke Hand sowieso am Objektiv habe.

Aber das hast Du Dir wahrscheinlich schon gedacht.  cool.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die Aufnahmedaten tatsächlich nur im Wiedergabemodus angezeigt werden... Gab hier im Forum, glaube ich, auch schon mal eine Diskussion darüber...

 

Nach "meine" und "glaube" hier noch eine verifizierte Info zu einem geplanten Treffen in München: ;-)

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20187-soziales-treffen-m%C3%BCnchenwer-hat-lust/page-2

bearbeitet von ralfchr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

die omd ist minimal schneller, aber auf dem 2. platz war dann schon die fuji und damit absolut super schnell genug.

 

Genau das will auch noch testen, denn ich habe derzeit die E-M10, die mich aber etwas wegen der Bedienung nervt. Da ich vor Kurzem bei einem Gespräch ein Loblied der X-T1 bzgl. Bedienung und auch Rauschverhalten gehört habe, bin ich gerade dabei mich zu informieren. Im ersten Schritt hast Du mir insofern geholfen, dass es sich lohnt sie mal in die Hand zu nehmen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...