Satho73 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #176 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann will ich auch mal etwas beisteuern, die Takumare sind einfach richtige Handschmeichler. Mein Schwiegervater hatte ein Asahi 55/ 1.8 rumliegen und freut sicht jetzt, dass ich den "alten Kram" nutze. X-E2 mit Asahi Super-Multi-Coated Takumar 35/ 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Thomas cruchot, undercover, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Satho73, schau mal hier Asahi Takumar / Auto- / Super- / SMC- . Dort wird jeder fündig!
TreckyHolger Geschrieben 19. Januar 2016 Share #177 Geschrieben 19. Januar 2016 Hi, ich habe mir jetzt auch mal einen PK/Fuji Adapter besorgt. ich habe hier noch ein Tokina und ein paar Auto Revuenon Objektive liegen. Dürfen die Bilder auch hier rein? Ich finde sonst nichts zu den Objektiven. Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 22. Januar 2016 Share #178 Geschrieben 22. Januar 2016 Dann stelle ich einfach mal ein paar Bilder einhier eins mit meinem Auto Revuenon 135/2.8 mit f 4DSCF6533 by Holger Eilers, auf FlickrGruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 22. Januar 2016 Share #179 Geschrieben 22. Januar 2016 gleiches Objektiv auch mit f 4 DSCF6505 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 22. Januar 2016 Share #180 Geschrieben 22. Januar 2016 eins hab ich noch ...zugegeben mit viel Glück das ich auf Anhieb den richtigen Fokus gefunden habeDSCF6515 by Holger Eilers, auf FlickrGruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 22. Januar 2016 Share #181 Geschrieben 22. Januar 2016 so, das ist erstmal das letzte Bild, gemacht mit einem Tokina 28/2.8 mit f 11DSCF6477 by Holger Eilers, auf FlickrGruß Holger silent712, "mARTin" und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 22. Januar 2016 Share #182 Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...auch mal mit dem alten Pentax gespielt! SMC Pentax-M 1:1.7 50mm und Fujifilm MCEX-11 an X-T1 (mit Gorillapod) - beide Offenblende 1:1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2016 von VoHiWa St.-Gaudens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #183 Geschrieben 5. Februar 2016 mit dem Super-Makro-Takumar 50/4.0 (M42) bei Offenblende ... echt scharf das Teil !!! sollte man sich groß auf Flickr (3000*4500) anschauen ... und wer mehr Bilder sehen möchte, im Link kommt man zum Linsenordner ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157649389916315 DSCF3489 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Werner H. und Dähd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #184 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo War heute mit dem 35mm 3,5f unterwegs um ein paar Bilder zu machen . Bitte schön . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #185 Geschrieben 26. Februar 2016 2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #186 Geschrieben 26. Februar 2016 3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #187 Geschrieben 26. Februar 2016 Das 135mm 3,5f war auch dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 26. Februar 2016 Share #188 Geschrieben 26. Februar 2016 @Oliver Ich bin ja ungern der Buhmann, aber Werbung für die Objektive sind deine Bilder ja nicht gerade. Da ist ja gar nichts scharf. Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #189 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo Ich bin doch froh über Kritik . Ich denke ich werde in zukunft kritischer meine Bilder betrachten . Ich denke es liegt nicht an den objektiven sondern an mir . Gelobe Besserung . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 27. Februar 2016 Share #190 Geschrieben 27. Februar 2016 @Oliver Ich bin ja ungern der Buhmann, aber Werbung für die Objektive sind deine Bilder ja nicht gerade. Da ist ja gar nichts scharf. Gruß Holger Na das würde ich so pauschal nicht gelten lassen, zumindest #184 & #186 wirken, bei dem kleinen Format, ausreichend scharf. An #185 fällt mir zu allererst der, für meinen Geschmack zu starke Kontrast auf, erst bei genauerem Betrachten fehlt mir hier ein wenig Schärfe. Foto #187 fehlt irgendwie das Licht, es wirkt wie durch einen Schleier fotografiert und mir fiel es erst beim zweiten Hinschauen als Farbaufnahme auf. Evtl. kann hier ein veränderter Weißabgleich eine Verbesserung herbeiführen... Ein Sonnentag war es in jedem Fall nicht, als Du mit dem 135er unterwegs warst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 27. Februar 2016 Share #191 Geschrieben 27. Februar 2016 Hier noch eines von den 35er Vielleicht kann man das besser beurteilen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 11. März 2016 Share #192 Geschrieben 11. März 2016 Einen guten Morgen in die Runde der Pentax-Liebhaber Eigentlich bin ich nur aus Nostalgiegründen in diesem Teil des Forums gelandet (meine erste ernsthafte Kamera war eine Pentax ME mit 50mm 1,4). aber ich muss zugeben jetzt reizt es mich, mir evt wieder so ein altes Schätzchen zuzulegen, um in die Festbrennweiten einzusteigen... Dazu eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem 400mm 5,6? Bei eBay gibt es einige Angebote, aber ich habe keine Ahnung von der Qualität des Objektivs ganz allgemein, aber speziell die richtig langen Brennweiten interessieren mich - und das 100-400 ist einfach ausser Reichweite. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #193 Geschrieben 16. Mai 2016 Einen guten Morgen in die Runde der Pentax-Liebhaber Eigentlich bin ich nur aus Nostalgiegründen in diesem Teil des Forums gelandet (meine erste ernsthafte Kamera war eine Pentax ME mit 50mm 1,4). aber ich muss zugeben jetzt reizt es mich, mir evt wieder so ein altes Schätzchen zuzulegen, um in die Festbrennweiten einzusteigen... Dazu eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem 400mm 5,6? Bei eBay gibt es einige Angebote, aber ich habe keine Ahnung von der Qualität des Objektivs ganz allgemein, aber speziell die richtig langen Brennweiten interessieren mich - und das 100-400 ist einfach ausser Reichweite. Vielen Dank! Das hat hier wohl keiner gesehen. Für Informationen zu alten Pentaxlinsen solltest du mal hier schauen: http://www.pentaxforums.com/lensreviews/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2016 Share #194 Geschrieben 16. Mai 2016 Pentax-M 2,8 / 100mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #195 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Habe gerade ein Pentax-M 50mm 1.4 SMC entdeckt. Das Objektiv macht irre Spass in Kombination mit der X-Pro2. Mag Objektive mit Autofokus im Moment gar nicht mehr anfassen. bearbeitet 5. September 2016 von px1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #196 Geschrieben 17. Mai 2016 P.S. Hat hier jemand den direkten Vergleich zwischem dem o.g. und einem 50er Rokkor hinsichtlich dem Portrait-Potential? Letzteres wird ja über den grünen Klee gelobt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 18. Mai 2016 Share #197 Geschrieben 18. Mai 2016 Das hat hier wohl keiner gesehen. Für Informationen zu alten Pentaxlinsen solltest du mal hier schauen: http://www.pentaxforums.com/lensreviews/ Vielen Dank für den Link Reiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 22. Mai 2016 Share #198 Geschrieben 22. Mai 2016 Ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder mit dem Super Takumar 1.4/50 mm. Immerhin sehe ich schon mal, wie es künftig an meiner X-E2 aussieht, dank der Bilder oben.Noch ist es an der Spotmatic dran, weil ich mit dem Pancolar 1.8/50 fotografiere. Wie ich vermute Klaweb, verwendest du auch den Kiwi-Adapter. Ich hatte auch mal ein SMC Takumar 1.8/55, hatte es aber leider nebst Kamera verkauft. Heute ärgere ich mich. Was mir fehlt ist ein 28er-Weitwinkel-Takumar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberpunky Geschrieben 26. Mai 2016 Share #199 Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn man aus früheren Zeiten noch das ein oder andere Takumar hat, braucht man eigentlich nur noch das Kit 18-55 als Ergänzung nach "unten". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Standard-Set für die X-E1 sieht momentan so aus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... geht alles zusammen prima in die kleine Cullman Madrit Maxima 230. bearbeitet 26. Mai 2016 von cyberpunky h-E1-nning und alterego haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Mai 2016 Share #200 Geschrieben 27. Mai 2016 Ganz erstaunliche Sammlung, alles M42? Hast du schon mal darüber nachgedacht: Zhongyi Lensturbo II M42 auf Fuji X, z.B. Amazon ASIN B00YRYI0U2... z.B. SMC Takumar 24/3,5 + LTII = 17mm mit F2.5, dann kann das XF18-55 daheim bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge