Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

T1, 18-135 bei 122 mm, 1/210,Bl. 8, ISO 400 -als ich das Objektiv noch hatte (April 2015)

Die Aufnahme ist in HH an der Innenalster, wo die Rundfahrtschiffe abfahren entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute ist der Hafengeburtstag eröffnet worden.

Am ersten Tag hatte ich mehrheitlich das 18-135 eingesetzt , 85% von 1000 Bildern . :)

Die restlichen 150 Bilder mit 10-24 und 55-200

Hat mega Spass gemacht,hat nicht geregnet wie im Vorjahr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist der Hafengeburtstag eröffnet worden.

Am ersten Tag hatte ich mehrheitlich das 18-135 eingesetzt , 85% von 1000 Bildern . :)

Die restlichen 150 Bilder mit 10-24 und 55-200

Hat mega Spass gemacht,hat nicht geregnet wie im Vorjahr.

Wenn ich Dein Icon-Bildchen in der Thread-Ăśbersicht sehe, dann freue ich mich immer schon auf die Hamburg-Bilder mit dem vielen Wasser. Das ist dann immer wie virtueller Kurzurlaub. Danke fĂĽr die Fotos.

Das 18-135 ist auch mein Lieblingszoom (aaah Mist, ich hab ja gar kein anderes... :D  ). Ich mag's aber wirklich, bis auf die Tatsache, dass es diese groben Brennweitenschätzungen in die Exif-Daten schreibt.

Link zum Beitrag

...

Ich mag's aber wirklich, bis auf die Tatsache, dass es diese groben Brennweitenschätzungen in die Exif-Daten schreibt.

Das liegt am Unwahrscheinlichkeitsdrive! :]

Ich hatte es mir geholt, um das 18-55er zu ersetzen, aber es ist so klobig und dunkel, daĂź ich das 18-55er nun doch behalte. Auf der Habenseite stehen allerdings Zoombereich und Wetterschutz. Da heiĂźt es weitersparen auf das 50-140er...

Link zum Beitrag

Wenn ich nur ein Objektiv und einen Body nutzen möchte, und unbeschwert,in des Sinnes doppelter Bedeutung, unterwegs sein möchte,dann ist das 18-135 meine erste Wahl.

Das hat mir des gestrige Tag des Hafengeburtstags wieder einmal sehr deutlich aufgezeigt,ich hätte die anderen Gläser und die X-E1 getrost zu Hause lassen können,und damit weitere 5 kg weniger Gepäck gehabt.

Den heutigen Fototag im Hafen habe ich,wegen des suboptimalen Lichtes sausen lassen,und statt dessen, die 1000 Bilder des ersten Tages bearbeitet.

Morgen am Sonntag nutze ich nur das 18-135 fĂĽr die restlichen 2000 Fotos. ;)

Cap San Diego bei der Einlaufparade

Link zum Beitrag

Bild von heute morgen,fahre aber wieder in den Hafen,denn nach dem Regen vorhin, scheint jetzt die Sonne :)

Link zum Beitrag

Zwei Tage habe ich auf dem Hafengeburtstag fotografiert, ĂĽber 25 Stunden habe ich am Rechner mit der Bearbeitung von rund 2000 Fotos zugebracht.

1580 Bilder habe ich erst mal behalten,ich reduziere aber noch auf unter 1000 Fotos.

Jetzt mache ich erst mal Pause,und erhole mich in der Stadt beim Fotografieren. :)

Ein Bild hänge ich an dieser Stelle ein, morgen mache ich unter Sonstiges eine extra Strang vom Hafengeburtstag auf.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Heute nachmittag bin ich mit dem Rad in den Hafen.

Mein Rad hatte ich abgestellt, als ich einen tollen Sound eines Musikinstrummentes hörte,was ich nie zuvor sah.

Es war eine Mischung aus Harfe und Gitarre :) , klasse gespielt von einem jungen Mann aus dem Senegal,das Zupfinsrumment nennt man Cora

Link zum Beitrag

Zwischendurch mal andere Wellen: Emmentaler Wellen  ;)

Link zum Beitrag

Lieber Lothar, warum sind viele Deiner Bilder so dunkel? Der Eindruck ist duster bzw. unterbelichtet? Oder ist das Wetter immer in Hamburg so trĂĽb?

In der Regel kriegt man auch bei trĂĽben Wetter leuchtende Farben mit Fuji hin.

NatĂĽrlich ist das Geschmackssache.

Link zum Beitrag