Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

Was ist los Heinrich, mĂĽssen wir uns Sorgen machen?

GrĂĽĂźe aus dem Saarland

...keine Sorge mir gehts gut! Aber ich mache mir dann um Thomas Sorgen, dass ich ihn evtl. nicht mehr grüßen kann!   :mellow:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Aber ich mache mir dann um Thomas Sorgen, dass ich ihn evtl. nicht mehr grüßen kann!   :mellow:

Dass Du Dir Sorgen um mich machst freut mich natĂĽrlich...

Das nächste Mal in der gleichen Größe, aber bitte mit 10 bis 14 mm Brennweite!

obwohl Du mich noch näher an das Krokodil ran locken wolltest   :huh:  ,

aber Grund zur Sorge besteht nicht. Das 10-24 mm war dabei, aber näher ran ging wegen der Panzerglasscheibe auch nicht.

Zurück zum Thema: Das 18-135 mm habe ich jetzt ausgiebig getestet und es enttäuscht mich nicht. Klar, dass es nicht mit Festbrennweiten mithalten kann, was Bokeh und Lichtstärke angeht, aber als "immer drauf" Objektiv kann es für den Preis schon eine Menge. Hier noch zwei Beispiele, dieses Mal mit Lightroom bzw. LR und Photoshop leicht aufgehübscht:

21334324726_92d8fe3d7d_b.jpg

21349764792_c94322b974_b.jpg

P. S. Das zweite Bild im Beitrag #848 ist zwar auch sooc, aber zum Vergleich mit LR auf Forengröße verkleinert.

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

Weiss gar nicht, ob das mein erster Beitrag ist, angemeldet bin ich schon länger :) .

Ich habe mir das 18-135 auch gekauft, da ich einen Ersatz suche fĂĽr das 18-55 und 55-200. Bin bis jetzt sehr zufrieden und bin wohl nicht betroffen von der Serienstreuung. Wird wohl mein "Immerdrauf" obwohl es schon etwas lichtschwach ist. Zusammen mit dem 10-24 ist das fĂĽr mich perfekt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier noch zwei Fotos von mir.

Der Bauernhof wurde mit einem ND 1000 Filter aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Bilderl mit der Kombi X-E1 & 18-135er aus meiner Heimat ... woher die Strahlen kommen kann ich nicht sagen. Da die Sonne schräg hinter mir stand, dürften es wohl Reflektionen der Wolken sein.

21348106686_bc01f2545b_b.jpg

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,bin seit heute stolzer Besitzer einer X-t1 nebst dem Objektiv,,,konnte noch nicht so viel probieren,muĂźte ja arbeiten;)...allerdings finde ich das Objektiv bis jetzt nicht so ĂĽbel,wie ich schon gelesen habe,und die Kamera.."zufrieden schmunzel"..!!!

GrĂĽĂźe Andi

Link zum Beitrag

Blick von vor dem Haus.

Nun habe ich 2 neue Linsen aber das Wetter will nicht :( .

Link zum Beitrag

Hier mal etwas Action mit der XT10,

wer mehr sehen möchte, einfach auf den Link zu meiner Dropbox ganz unten klicken und das " Fuji 18-135 " auswählen.

Die bilder sind OOC mit AF C, Tracking und CH, 1/1000 und f5.6. Ich denke die 1/1000 war noch etwas zu lang, nicht alle Bilder sind schön knackig.

Bitte bedenkt dass das meine ersten Actionversuche mit dieser Kombi waren.

GruĂź Holger

Link zum Beitrag

Mal ein bisschen Herbststimmung

Link zum Beitrag

Dann mach mal - aber wenn es geht, bitte etwas größer   ;)

Nö geht leider nicht, ich bin zu doof für irgendwelche Bildbearbeitung (oder vielleicht auch nur noch nicht lange genug dabei)

Ich verkleinere meine Bilder ausschlieĂźlich mit der X- T1 :mellow:

Nachtrag: Ich habe Linux auf dem Laptop

bearbeitet von Samyo
Link zum Beitrag

Dann wäre es vielleicht eine Alternative, die Bilder unverkleinert bei Flickr hochzuladen und hier mit 1024 Pixel Breite zu verlinken...

Deine Bilder gefallen mir in der Regel sehr, aber so klein sieht man (in meinem Alter) nicht mehr so viel von der Bildqualität.

Link zum Beitrag

Hier mal etwas Action mit der XT10,

wer mehr sehen möchte, einfach auf den Link zu meiner Dropbox ganz unten klicken und das " Fuji 18-135 " auswählen.

Die bilder sind OOC mit AF C, Tracking und CH, 1/1000 und f5.6. Ich denke die 1/1000 war noch etwas zu lang, nicht alle Bilder sind schön knackig.

Bitte bedenkt dass das meine ersten Actionversuche mit dieser Kombi waren.

GruĂź Holger

Hi! Welches AF-Feld hast du denn Verwendet? Danke!
Link zum Beitrag