Gast Geschrieben 4. April 2016 Share #1051  Geschrieben 4. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,  ich besitze seit einer Woche eine XT-10 mit dem XF 18-135mm Objektiv. Leider kann ich aber nur selten 18mm Aufnahmen machen. Meist werden mir 18.5mm angezeigt, obwohl das Objektiv definitiv nicht ausgefahren ist. Kennt vielleicht jemand von Euch das Problem? Kann das an der Firmware liegen? (Die x10 hatte wohl mal so ein Problem) Oder doch ein mechanischer Defekt? Danke Euch,  Kathrin  Das ist bei meiner X-T1 in Zusammenspiel mit dem Objektiv auch so. Mach mal einen Versuch und zoome mal ganz zügig auf die 18mm runter. Du wirst mit dem Objektiv auch feststellen, dass die errechnete Schärfentiefenskala je nach Brennweite auch für die Katze ist, wie auch die ermittelte Distanz zum Objekt. Wenn's stört, dann musst Du wohl zum Service. Das war es mir bisher nicht wert. Andere haben schon über das gleiche Phänomen berichtet. Vielleicht gibt es hier jemanden, der es deswegen schon beim Service hatte und berichten kann. Würde mich dann auch interssieren.  Ich sage seither allen, die's wissen wollen oder nicht, dass ich bewusst mit 18,5mm Brennweite fotografiere, weil das Ganze einen hauch besseren Bildwinkel hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Hallo Gast, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 4. April 2016 Share #1052  Geschrieben 4. April 2016 Graufilter, eine Ausrede ist nur schädlich, wenn man keine hat.  VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 6. April 2016 Share #1053  Geschrieben 6. April 2016 Heute hat Sam seinen 2. Geburtstag...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    1/60  F 5,6  ISO 5000 maitzi und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. April 2016 Share #1054  Geschrieben 7. April 2016 "Schlechtes" Wetter? .... Kein Problem ... Wenn man hinter der Scheibe im Café sitzt  ... von -UweRichterPhotography- maitzi, Halbfeld und madsector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 7. April 2016 Share #1055  Geschrieben 7. April 2016 X-T1 and XF18-135@ 1/60 Sek; f/5,0; ISO 200"Blutwolken" gemischt mit Saharasand. Heute ca. 20.15h  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, Bernd0305, outofsightdd und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prism Geschrieben 8. April 2016 Share #1056 Â Geschrieben 8. April 2016 Danke an alle fĂĽr die Antworten zu meinem 18mm bzw 18.5mm Problem. Ich hab das Objektiv jetzt doch zum Service gegeben und bin gespannt auf das Ergebnis. Â Viele GrĂĽsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2016 Share #1057  Geschrieben 8. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke an alle für die Antworten zu meinem 18mm bzw 18.5mm Problem. Ich hab das Objektiv jetzt doch zum Service gegeben und bin gespannt auf das Ergebnis.  Viele Grüsse  Würde mich freuen, wenn Du Bescheid gibst, was das Problem war.  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. April 2016 Share #1058  Geschrieben 10. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sirius, maitzi, paolo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 10. April 2016 Share #1059  Geschrieben 10. April 2016 Hast du gerade dein Bad renoviert? (-:  Ich frage mich wofür die Flaschen neben dem Nachttopf gut sind  Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 10. April 2016 Share #1060  Geschrieben 10. April 2016 Tulpe mit MCEX-11  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  maitzi, Werner H., tideloon und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. April 2016 Share #1061  Geschrieben 10. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Uwe Richter, mapu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 16. April 2016 Share #1062 Â Geschrieben 16. April 2016 aus Athen :Lycavittos by Sirius, auf Flickr maitzi, Lobra, VoHiWa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 17. April 2016 Share #1063 Â Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Heute im Wald bei der Pilzsuche. Â Â bearbeitet 5. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2016 Share #1064  Geschrieben 18. April 2016 #1063 bei der Pilzsorte braucht man sich wenigstens nicht so tief bücken für eine Aufnahme.  VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 18. April 2016 Share #1065 Â Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Efeu im letzten Abendlicht. Â Â bearbeitet 18. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 18. April 2016 Share #1066 Â Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Mehr Efeu. Â Â Â bearbeitet 18. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 24. April 2016 Share #1067 Â Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Beim Sonntagmorgen Spaziergang mit dem 18-135er. Â Â Â bearbeitet 18. Oktober 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 24. April 2016 Share #1068  Geschrieben 24. April 2016 Gestern bei einer Greifvogel Schau gemacht DSCF0319 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger indudo, twincam, axelschmolke und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 28. April 2016 Share #1069  Geschrieben 28. April 2016 Ein Test bei zugegebenermaßen nicht so tollen Lichtverhältnissen. Aber für ISO2000 finde ich das Ergebnis von einem Hund in Bewegung nicht soooo schlecht...  Yakari unterwegs im Hof by Achim Heinrich, auf Flickr  Ich denke jedenfalls, dass ich in Zukunft noch viel Spaß mit der Linse haben werde. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 30. April 2016 Share #1070  Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Jetzt bin ich restlos begeistert vom 18-135 und der X-T10.  Heute beim Sonnenhundetreffen hat die Kombination mich sehr positiv überrascht. Einzig der Dynamikumfang könnte besser sein, bei weißen Hunden hat sie schlichtweg versagt. Aber wenn man das weiß (und das ist beim nächsten Mal der Fall), dann kann man ja gezielt unterbelichten oder gleich RAW verwenden.  Wie gesagt: heute hat es unheimlich Spaß gemacht zu Fotografieren.  Sonnenhundetreffen 2016 by Achim Heinrich, auf Flickr  Sonnenhundetreffen 30.04.2016 by Achim Heinrich, auf Flickr  VG Achim  P.S.: Bild klicken und groß schauen lohnt sich...finde ich. ;-) bearbeitet 30. April 2016 von Achim_65 Gitarrist154, Holly700, maitzi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. April 2016 Share #1071  Geschrieben 30. April 2016 Habe nach einem Monat mal wieder das 18-135 mit in den Hafen genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, TommyS, Holly700 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. April 2016 Share #1072  Geschrieben 30. April 2016 Ist einfach flexibel, bei schnell wechselnden Standpunkt, auf einer fahrenden Fähre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42, maitzi, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1073  Geschrieben 1. Mai 2016 @Achim Freut mich, dass dir das Objektiv gefällt. Dann bist du mit meiner Beratung einverstanden!? Was sagst du zur reinen BQ? Ich fand ja schon das Pentax 18-135 gut, aber nur wenn man nicht auf die Ränder geschaut hat. Ich meine, auch hier macht das Fuji seinen Job wirklich gut.  Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1074  Geschrieben 1. Mai 2016 @Achim Freut mich, dass dir das Objektiv gefällt. Dann bist du mit meiner Beratung einverstanden!? Was sagst du zur reinen BQ? Ich fand ja schon das Pentax 18-135 gut, aber nur wenn man nicht auf die Ränder geschaut hat. Ich meine, auch hier macht das Fuji seinen Job wirklich gut.  Gruß Holger  Hi Holger,  klar bin ich einverstanden mit Deiner Beratung.  Ich habe keine großen Tests gemacht mit der Linse, ich habe einfach fotografiert damit. Und ich muss sagen, dass ich auch mit der BQ sehr zufrieden bin. Das Teil ist für mich in jedem Bereich besser als das 16-50 und das 50-230. Es ist bei allen Brennweiten bis zur Offenblende scharf und auch das Bokeh könnte schlechter sein. Alles in allem bin ich einfach nur begeistert und habe riesigen Spaß an der Kombi X-T10 mit dem 18-135.  Beim Sonnenhundetreffen (von da stammen die weiter oben gezeigten Hundefotos) hatte ich Vorfeld überlegt, ob ich nicht doch die DSLR mitnehme und mich dann für die Fuji entschieden. Ich habe es nicht bereut. Sicher wären einige Fotos mit der D700 und dem Sigma Sport noch besser geworden, aber es war so herrlich entspannt, nur die kleine Fuji in der Hand zu haben und nicht 5kg. Ich hatte einfach nur Spaß mit der Fuji und am Ende des Tages war ich total erstaunt, wie sich die Fuji geschlagen hat.  Ich denke, dass spätestens jetzt die Würfel gefallen sind: Auf Turnieren die D700 (klar), aber privat (fast) nur noch die Fuji. Spätestens seit gestern bin ich richtig begeistert von dem kleinen Ding und das ist sicher auch ein Verdienst des 18-135.  Viele Grüße, Achim T. B., TreckyHolger, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1075  Geschrieben 1. Mai 2016 Mit etwas Abstand geht sogar Freistellung passabel ... kein "Knallerbild", zeigt aber gut was ich meine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, pcs, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge