Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... der Schnee ist da... ;) .

 

Das XF 18-135 an der X-T10. AF-C, Zonen-AF Modus. JPEG, leicht Schatten aufgehellt und Kontrast erhöht. Ansonsten unberarbeitet, nur verkleinert...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Peter, eine sehr schöne Aufnahme, mutet irgendwie schön weich an (damit meine ich nicht unscharf).

Welche Filmeinstellung hast Du benutzt?

Ich frage mich selbst manchmal, ob der schnell ins Blaue gehende Schnee verhindert werden kann..., also schon in der Kamera.

bearbeitet von JLensman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

ich habe für das Foto die Filmsimulation Provia/Std verwendet. Weitere Einstellungen: H Tone -1, S Tone -1. Color 0, Sharp +1, WB  Auto, DR Auto, NR -2. Exifs: 135mm, f/5.6, +0,67EV, 1/250Sek, ISO 640

 

Der Blaustich in den Schattenbereichen ist mir natürlich auch aufgefallen, aber gestern war das Licht wirklich so. Wir hatten wolkenlosen, blauen Himmel und der spiegelte sich quasi in den Schatten wider. Und da die restlichen Farben sehr gut passen, hat das die Fuji m.E. eigentlich recht gut hinbekommen... :)

 

edit: ich hatte gestern parallel dazu auch meine 7D im Einsatz. Auch da sieht man den leichten Blaustich in den Schattenbereichen.. ( http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13711897&postcount=409). Das Licht war eben so... :)

 

Gruß Peter 

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fassadenschutz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein bischen Hundeaction mit dem XF 18-135 an der X-T10. AF-C, Zonen AF (Rechteck), Serienbildauslösung (CH).  Der Ausschuss bei solchen Bildern ist relativ hoch, trotzdem hat man bei jeder Serie 1 oder 2 scharfe Bilder. Größtes Problem ist dabei der (zu) kleine Pufferspeicher der X-T10. Daher fotografiere ich bei solchen Bilden inzwischen nun noch in JPEG, dann gehen wenigsten 2 oder 3 Bilder mehr in den Puffer... ;)

 

XF18-135 @135mm, f/5.6, 1/1600Sek, ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch eins.  JPEG, ungeschnitten, d.h. der Braune war schon sehr nah und auch recht flott unterwegs... Ich war überrascht, dass der AF da noch folgen konnte... :)

 

XF 18-135 @ 98,6mm, f/5.6, 1/1600Sek, ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ehemalige Freihafengrenze, links Teile des Zollmuseums

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun von ganz oben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...