Lobra Geschrieben 8. Februar 2015 Share #551  Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen bin ich auch vor Sonnenaufgang in den Hafen gefahren.Leider wolkenloser Himmel  Vor dem Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, poronneb und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Lobra, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 8. Februar 2015 Share #552  Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Die aufgehende Sonne im Rücken  (nur die Reflektion in der Glasscheibe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2015 von Lobra silent712, froggy42, poronneb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Februar 2015 Share #553  Geschrieben 8. Februar 2015 Der Blick nach Sankt Pauli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, ALPHA, maitzi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Februar 2015 Share #554  Geschrieben 8. Februar 2015 Goldene Stunde im Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, silent712, fuji kato und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppelstopper Geschrieben 8. Februar 2015 Share #555  Geschrieben 8. Februar 2015 Hat denn jemand Erfahrung mit dem Zoom bei schlechten Lichtverhältnissen und Bewegung, z. B. bei Konzerten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 8. Februar 2015 Share #556  Geschrieben 8. Februar 2015 an der X-T1 mit 135mm, 1/110 Sek. / ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Lobra und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Februar 2015 Share #557  Geschrieben 8. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat denn jemand Erfahrung mit dem Zoom bei schlechten Lichtverhältnissen und Bewegung, z. B. bei Konzerten? In der kommenden Woche nehme ich das XF 18-135 mal mit zu einer Theaterprobe.Bislang hatte ich mit gutem Erfolg nur das XF 55-200 im Theater verwendet. Doppelstopper hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 11. Februar 2015 Share #558  Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, scheinen alle zufrieden zu sein mit der Linse. Leider hat meine Suche nach einem Vergleich 18-55 vs. 18-135 nichts ergeben. Konnte jemand beide Linsen im sich überschneidenden Bereich vergleichen? Das 18-55 soll nach guter Leistung bei Offenblende hinsichtlich Auflösung etwas schlechter werden und erst nach 5.6 wieder besser. Hat das 18-135 eine durchgehend gute Qualität? Würde ein Umstieg auf das 18-135 außer dem Vorteil von mehr Brennweite auch eine (wahrscheinlich nur geringfügige) bessere/konstantere Auflösung bringen? Gibts da Vergleichserfahrungen? Danke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 11. Februar 2015 Share #559  Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo. Ich hatte alle drei. Xf 18-55. Xc 16-50. Xf 18-135. Alle habe ich untereinander verglichen und keine nennenswerte Unterschiede festgestellt. Die äußersten bildränder haben mich allerdings nicht interessiert. Die 100Prozent Ansichten der Bildmitte waren vergleichbar. Von dem 18-55 habe ich mich getrennt. Das 18-135 hat dem besten stabi und den schnellsten af der drei. Das 16-50 ist klein leicht und "billig". Blindverkostung der Ergebnisse der drei wäre bei gleichen blenden und Brennweiten spannend und würde sicher nicht zu eindeutigen Zuordnungen führen. ...  Gruß. Guido bearbeitet 11. Februar 2015 von Guido 1973 andreasj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 11. Februar 2015 Share #560  Geschrieben 11. Februar 2015 Hier mal zwei Aufnahmen. Das 18-135 dient auch hervorragend für die Produktfotografie :-)  Sony A7 and the Loxia 2/35 by Stockografie, on Flickr  Night is drawing in by Stockografie, on Flickr joergs und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. Februar 2015 Share #561  Geschrieben 11. Februar 2015 Ich habe aktuell alle 3 Standardzoomobjektive und behalte sie auch.Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Bildqualität nur minimalst.Ich müsste schon in die Exifdaten schauen, um das genutzte Objektiv zu erkennen. Also bleibt egentlich nur die Vorliebe für Gewicht ,Größe,Lichtstärke,Brennweite und Preis Viel Spass bei der Auswahl serotta und roadster60 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 11. Februar 2015 Share #562  Geschrieben 11. Februar 2015 Ich persönlich halte das XF18-55 für den besten Kompromiss aus Lichtstärke, Abbildungsqualität, Größe und Preis (im Kit).  Das 18-135 ist halt mal eben mehr als doppelt so lang und spielt somit irgendwie in einer anderen Liga. Außerdem ist es das einzige mit WR (außer dem 16-55). Das XC16-50 wäre mir persönlich zu lichtschwach für ein Allrounder - dann lieber gleich ne Kompaktknipse. Dafür ist es vom Gewicht und Preis natürlich unschlagbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 11. Februar 2015 Share #563  Geschrieben 11. Februar 2015 Ich danke euch für die Hinweise und Meinungen. @ Kavenzmann: sehe ich ähnlich, das 18-55 scheint wirklich ein guter Kompromiss zu sein. Ich bin eigentlich bisher auch relativ zufrieden damit, wenn ich mir auch etwas mehr Detailauflösung wünschen würde. Wahrscheinlich wird da das neue 2.8/ 16-55 etwas besser sein - aber ohne Bildstabi ...nö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 12. Februar 2015 Share #564 Â Geschrieben 12. Februar 2015 das 18-55 scheint wirklich ein guter Kompromiss zu sein. Na ja .... Als ich das 18-55 hatte (jetzt das 18-135) musste ich meistens noch ein Tele mitnehmen - und das hat auch ein Gewicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 12. Februar 2015 Share #565  Geschrieben 12. Februar 2015  Das XC16-50 wäre mir persönlich zu lichtschwach für ein Allrounder - dann lieber gleich ne Kompaktknipse. Dafür ist es vom Gewicht und Preis natürlich unschlagbar...  Naja kommt auf den Einsatz drauf an. Wenn ich ein Zoom nur im Urlaub oder auf einer Wanderung nutze, also wo man in der Regel eh genug Licht hat und sowieso abblendet, dann ist da die Lichtstärke egal. Und für die Lichtstärke kombiniert man sich dann ein paar Festbrennweiten dazu, die dann auch noch merklich lichtstärker sind als 2,8er Zooms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Februar 2015 Share #566  Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Hier jetzt mal von heute morgen mit 6400 ISO ,bei schlechten Bedingungen, aus der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2015 von Lobra froggy42 und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Februar 2015 Share #567  Geschrieben 13. Februar 2015 Und ein Weiteres mit ISO 6400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, froggy42 und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Februar 2015 Share #568  Geschrieben 13. Februar 2015 Nochmals zwei Bilder ,beide mit ISO 800 und 1/3 Sekunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! froggy42, jsc, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Februar 2015 Share #569  Geschrieben 13. Februar 2015 Beide Fotos sind ohne Stativ,die Unterarme habe ich auf einem Geländer abgestützt, den Rest hat der Stabi erledigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Guido 1973, axel-b und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 13. Februar 2015 Share #570 Â Geschrieben 13. Februar 2015 Schon beeindruckend, was der O.I.S. leisten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. Februar 2015 Share #571  Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Ich war heute bei einer Theaterprobe im Schauspielhaus und hatte,unter Anderem, das 18-135 dabei.Es war ein Versuch,aber geeignet ist es nicht wirklich,Ich habe von etwa 100 Bilder die ich mit dem Objektiv gemacht habe,rund 50 % Ausschuss. Das Problem ist aber nicht der AF,der trifft an der X-E1 überraschend gut.Die Verschlusszeiten werden zu lang.Bewegung kann man fast garnicht festhalten wenn es duster wird.Das XF 55-200 hat die .besseren Bilder geschafft.Dazu noch das 1,4 35 da geht deutlich mehr.  ISO 6400 und 1/18 Sekunde   Übermorgen mehr,ich warte mit der Veröffentlichung bis nach der morgigen Premiere Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2015 von Lobra VolkerK, mapu, freiraum7 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Februar 2015 Share #572  Geschrieben 13. Februar 2015 ISO 6400 und 1/18 Sekunde  aber dafür gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2015 Share #573  Geschrieben 14. Februar 2015 ISO 6400 und 1/18 Sekunde   Weiß jemand, ob ein Monopod viel bringen würde? Passt jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber das Bild von Lothar war der Auslöser für diese Frage. Hat jemand Erfahrung damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 14. Februar 2015 Share #574  Geschrieben 14. Februar 2015 suppenzoom 18.135mm links ohne -mitte mit mcex11 -macrozwischenring-  und rechts nochmal mit einer +4lupe ...derzweite versuch am schreibtisch bevor ich damit rausgehe. -die brennweite hat sich jedesmal n bisl verschoben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 14. Februar 2015 Share #575  Geschrieben 14. Februar 2015 das foto mit dem 18.135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge