pcs Geschrieben 26. Februar 2015 Share #601  Geschrieben 26. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T1 + 18-135 er / erste Bilder  Brennweite 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo pcs, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
pcs Geschrieben 26. Februar 2015 Share #602  Geschrieben 26. Februar 2015 X-T1 + 18-135 er / erste Bilder  Brennweite 135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 26. Februar 2015 Share #603  Geschrieben 26. Februar 2015 Erster Eindruck  Verarbeitung - gewohntes Fuji Niveau - griffig, wertig, absolut ok Gewicht ist ok, auf jeden Fall leichter als 18-55 + 55-200er zusammen Die Geli dürfte fester sitzen Der Blendenring - satte und klare Rasterung Der Zoom ist von 18-130 mm wunderbar leichtgängig, von 130-135 ist dann ein klarer Widerstand zu spüren Der manuelle Fokusring - geht zu leicht Der AF - schnell und präzise, was er dann bei Low-Light wirklich kann muss er noch zeigen Der OIS - ach der OIS ..... ist er überhaupt eingeschaltet? Den höre ich nur wenn ich mein Ohr unmittelbar ans Objektiv halte Der OIS Teil II - muss ich dann mal während des Sonnenuntergangs genau testen was er kann, respektive was ich mit ihm zustande bringe Bildqualität - überrascht mich positiv Bei der 18 mm Einstellung macht das Objektiv optisch richtig was her, aber bei 135 mm, ojemine ...  Ansonsten ist mein erster Eindruck vom 18-135er wirklich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 26. Februar 2015 Share #604  Geschrieben 26. Februar 2015 Ist das der Ring, den Deine Frau bekommen hat, weil Du Dir das Objektiv gegönnt hast?  Ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne Motive für das Objektiv. Das ging so .... wenn Dein neues Objektiv da ist  .... könntest Du mir ja gleich ein Fotos fürs Ricardo machen .....  Danke danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. März 2015 Share #605  Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Für dieses ehemaliges Ruderhaus wurden dem Bewohner mehrfach deutlich mehr geboten, als es wert ist.In relativ zentraler Lage in Hamburg im Isebekkanal.Im Frühling und Sommer ist es wie im Urwald von Grün unmgeben,und auch schwierig zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2015 von Lobra kapitano, Dieterp, froggy42 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jruegge Geschrieben 7. März 2015 Share #606  Geschrieben 7. März 2015 Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 für meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert, weil ich bisher eher Gutes darüber gelesen habe. Was meint Ihr zum Test ?  Grüsse Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. März 2015 Share #607  Geschrieben 7. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 für meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert  Deine Fotos mit dem Objektiv wurden durch den Test quasi im Nachhinein schlechter? Und ist Colorfoto nicht immer noch auf der Suche nach dem Blitz in der X100S und X100T, wie haben die da überhaupt Zeit für Objektivtests? helmus, TommyS, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. März 2015 Share #608  Geschrieben 7. März 2015 zum Wohl  Klick ins Bild zur großen Auflösung  (Fuji X-E1 I Fujinon 18-135mm I LR4.4 I 2048Px)  VG Oli Das nenne ich "Alpenglück" Schöne Fotos zeigst Du hier Oli, besonders #583 gefällt mir sehr gut! #587 ist das der Walchensee?  Gruß und schönes Wochenende Jürgen Foto-Graf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. März 2015 Share #609  Geschrieben 7. März 2015  Was meint Ihr zum Test ?  Grüsse Johannes Ich lese keine Testberichte,ich genieße mein Lieblingsobjektiv.Das XF 18-135 ist das zweitbeste Superzoom( Weitwinkel min. 28mm KB bis Tele min.200mm KB ) aller Zeiten,das weiß ich sicher. Gert Vogt, DerBielefelder und Stockografie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 7. März 2015 Share #610  Geschrieben 7. März 2015 Für dieses ehemaliges Ruderhaus wurden dem Bewohner mehrfach deutlich mehr geboten, als es wert ist.In relativ zentraler Lage in Hamburg im Isebekkanal.Im Frühling und Sommer ist es wie im Urwald von Grün unmgeben,und auch schwierig zu fotografieren.  Wenn ich der Bewohner wäre und nicht pleite, würde ich es auch nicht für viel Geld hergeben. So ein Haus ist Lebensqualität, v.a. in einer Stadt. DerBielefelder, Lobra und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 7. März 2015 Share #611  Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 für meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert, weil ich bisher eher Gutes darüber gelesen habe. Was meint Ihr zum Test ?Ganz ehrlich? Ich gebe auf den ganzen Test(berichte)-Punkte- und Skalenunfug wenig. Zeitschriften müssen verkauft und Testseiten gelesen werden, Anzeigenpreise steigen mit der Auflage und Banner-Impressions und Klicks mit den Besucherzahlen und wer würde eine Zeitschrift kaufen oder eine Website besuchen, wenn da bei jedem Test stände: "...wir können zwar irgendwas messen, eigentlich sind 90 Prozent aller Objektive aber mehr oder weniger so gut, dass das für die Praxis keine Rolle spielt"? Keiner! Das Leservolk will's halt so und verfällt dann gerne in endlose Selbstgeißelungsorgien bei der Suche nach dem Überobjektiv. Ich kann dir zum Thema Fujinon nur sagen, dass ich noch keine XF-Objektiv in der Hand hatte, dass mich aufgrund seiner optischen oder mechanischen Leistung daran gehindert hätte gute Fotos zu machen. Und wenn ein Foto mal schlecht war, lag's nicht an der Optik...  Also: Lass dich einfach nicht verrückt machen! bearbeitet 7. März 2015 von DerBielefelder TommyS, Lobra, Ronka und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 7. März 2015 Share #612  Geschrieben 7. März 2015 Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 für meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert, weil ich bisher eher Gutes darüber gelesen habe. Was meint Ihr zum Test ?  Grüsse Johannes  Also wenn du frustriert bist, nur durch das Lesen in Colorfoto statt eigener Tests, dann kannst du ja einem schon fast leid tun... Spaß beiseite! Jedes Zoom ist ein Kompromiss, mal mehr mal weniger. Fuji ist mit dem 18-135mm hat hervorragendes Zoom gelungen (und das sagt ein FB Verfechter)! Schau dir die Bilder hier und im Netz (z.B. flickr) an, mache vor allem selbst Bilder und zwar "real life" Bilder, danach kannst du immer noch in den "Frustmodus" schalten   Das nenne ich "Alpenglück" Schöne Fotos zeigst Du hier Oli, besonders #583 gefällt mir sehr gut! #587 ist das der Walchensee?  Gruß und schönes Wochenende Jürgen  Danke für die Blumen Das ist der Alpsee in Schwangau.   VG Oli Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. März 2015 Share #613  Geschrieben 7. März 2015 ... Was meint Ihr zum Test ?  Von dem Test würde ich mich absolut nicht beeindrucken lassen! Nicht erst der ADAC hat bewiesen, das Tests und Rankinglisten nicht immer neutral sind.  Vielmehr beeindrucken mich die Bilder, die hier und auf Flickr zu sehen sind (siehe oben). Du hast das Ojektiv, also schau selbst, was es kann Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. März 2015 Share #614  Geschrieben 8. März 2015 Tolles Objektiv. An den jeweiligen Enden (18mm / 135mm) nicht ganz so gut aber in Summe ein klasse Zoom!   Auf Wiedersehen Lok V60Klick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli pcs, Lobra, Dieterp und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 9. März 2015 Share #615  Geschrieben 9. März 2015 Colorfoto hat bei mir 100 Punkte unter Durchschnitt! Lobra und pcs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. März 2015 Share #616  Geschrieben 9. März 2015 Ich habe die unterdurchnittliche Linse gestern Abend mit in den Hafen genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincharger, TommyS, Gert Vogt und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. März 2015 Share #617  Geschrieben 9. März 2015 Es ist sehr angenehm einen so großen Brennweitenbereich ohne Objektivwechsel nutzen zu können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Nürnberger, Thorsten.M und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. März 2015 Share #618  Geschrieben 9. März 2015 Anfang der Blauen Stunde,Sonnuntergang war 10 Minuten zuvor.  Stankt Pauli Landungsbrücken mit Pegelturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, Juergen|K, silent712 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 9. März 2015 Share #619  Geschrieben 9. März 2015 Ich besitzt auch dieses "unterdurchschnittliches " Objektiv  und finde gerade die Schärfeleistungung das Bokee  sehr gut.  Habe mir die Mühe gemacht und mal nachgeschaut, ob Fuji in Colorfoto noch Werbung schaltet. Die Antwort ist nein. Vielleicht ist das die Reaktion der Redaktion. Gerade die Punktevergabe  erscheint auch nicht immer logisch und nachvollziehbar  bei vielen Test.  Also ruhig sein, wir wissen dieses Objektiv  zu schätzen.. pcs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 9. März 2015 Share #620  Geschrieben 9. März 2015 616 bis 618 sind wunderbare Lichtstimmungen. Und natürlich gut eingefangen Lothar! Kompliment! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 10. März 2015 Share #621  Geschrieben 10. März 2015 Ein Bild vom Sonnenuntergang im Hafen muss ich noch loswerden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Stockografie, Gert Vogt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 10. März 2015 Share #622  Geschrieben 10. März 2015 Bienenflug - erster Objektiv-Test mit bewegten Objekten. Für mich als Nikon D800 User ist das schon erstaunlich, was man mit der Kombi X-T1 und dem 18-135er rausholen kann (aber natürlich nicht zu vergleichen mit der D800 - 105er Makro Kombi, das ist klar).   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Stockografie, NoEstufa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 10. März 2015 Share #623  Geschrieben 10. März 2015 Ein Bild vom Sonnenuntergang im Hafen muss ich noch loswerden Ich hätte noch ein paar Sekunden gewartet .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. März 2015 Share #624  Geschrieben 11. März 2015 Warten auf die U-Bahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, maitzi, Sportler-69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. März 2015 Share #625  Geschrieben 11. März 2015 ....... und tschüss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji kato, froggy42, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge