Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erster Eindruck

Verarbeitung - gewohntes Fuji Niveau - griffig, wertig, absolut ok

Gewicht ist ok, auf jeden Fall leichter als 18-55 + 55-200er zusammen  :P

Die Geli dĂĽrfte fester sitzen

Der Blendenring - satte und klare Rasterung

Der Zoom ist von 18-130 mm wunderbar leichtgängig, von 130-135 ist dann ein klarer Widerstand zu spüren

Der manuelle Fokusring - geht zu leicht

Der AF - schnell und präzise, was er dann bei Low-Light wirklich kann muss er noch zeigen

Der OIS - ach der OIS ..... ist er überhaupt eingeschaltet? Den höre ich nur wenn ich mein Ohr unmittelbar ans Objektiv halte  :lol:

Der OIS Teil II - muss ich dann mal während des Sonnenuntergangs genau testen was er kann, respektive was ich mit ihm zustande bringe

Bildqualität - überrascht mich positiv  :D

Bei der 18 mm Einstellung macht das Objektiv optisch richtig was her, aber bei 135 mm, ojemine ... :huh:

Ansonsten ist mein erster Eindruck vom 18-135er wirklich gut!

Link zum Beitrag

Ist das der Ring, den Deine Frau bekommen hat, weil Du Dir das Objektiv gegönnt hast?  :D

Ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne Motive für das Objektiv.

Das ging so .... wenn Dein neues Objektiv da ist :confused:  .... könntest Du mir ja gleich ein Fotos fürs Ricardo machen .....  ;)

Danke danke  :lol:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

FĂĽr dieses ehemaliges Ruderhaus wurden dem Bewohner mehrfach deutlich mehr geboten, als es wert ist.In relativ zentraler Lage in Hamburg im Isebekkanal.Im FrĂĽhling und Sommer ist es wie im Urwald von GrĂĽn unmgeben,und auch schwierig zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 fĂĽr meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert, weil ich bisher eher Gutes darĂĽber gelesen habe. Was meint Ihr zum Test ?

GrĂĽsse

Johannes

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 fĂĽr meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert

Deine Fotos mit dem Objektiv wurden durch den Test quasi im Nachhinein schlechter? Und ist Colorfoto nicht immer noch auf der Suche nach dem Blitz in der X100S und X100T, wie haben die da ĂĽberhaupt Zeit fĂĽr Objektivtests?

Link zum Beitrag

zum Wohl

16017670143_f7320c2209_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1 I Fujinon 18-135mm I LR4.4 I 2048Px)

VG Oli

Das nenne ich "AlpenglĂĽck" ;)

Schöne Fotos zeigst Du hier Oli, besonders #583 gefällt mir sehr gut!

#587 ist das der Walchensee?

Gruß und schönes Wochenende

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Was meint Ihr zum Test ?

GrĂĽsse

Johannes

Ich lese keine Testberichte,ich genieße mein Lieblingsobjektiv.Das XF 18-135 ist das zweitbeste Superzoom( Weitwinkel min. 28mm KB bis Tele min.200mm KB )  aller Zeiten,das weiß ich sicher.

Link zum Beitrag

FĂĽr dieses ehemaliges Ruderhaus wurden dem Bewohner mehrfach deutlich mehr geboten, als es wert ist.In relativ zentraler Lage in Hamburg im Isebekkanal.Im FrĂĽhling und Sommer ist es wie im Urwald von GrĂĽn unmgeben,und auch schwierig zu fotografieren.

Wenn ich der Bewohner wäre und nicht pleite, würde ich es auch nicht für viel Geld hergeben. So ein Haus ist Lebensqualität, v.a. in einer Stadt.

Link zum Beitrag

Vor kurzem habe ich mir das XF 18-135 fĂĽr meine X-T1 gekauft als Reiseobjektiv und Immerdrauf und muss nun heute im Colorfoto lesen, dass dieses Objektiv untere Mittelklasse ist und nur 57,5 Punkte erreicht, also 11,5 Punkte unter Durchschnitt. Wow, das hat mich total frustriert, weil ich bisher eher Gutes darĂĽber gelesen habe. Was meint Ihr zum Test ?

Ganz ehrlich? Ich gebe auf den ganzen Test(berichte)-Punkte- und Skalenunfug wenig. Zeitschriften müssen verkauft und Testseiten gelesen werden, Anzeigenpreise steigen mit der Auflage und Banner-Impressions und Klicks mit den Besucherzahlen und wer würde eine Zeitschrift kaufen oder eine Website besuchen, wenn da bei jedem Test stände: "...wir können zwar irgendwas messen, eigentlich sind 90 Prozent aller Objektive aber mehr oder weniger so gut, dass das für die Praxis keine Rolle spielt"? Keiner! Das Leservolk will's halt so und verfällt dann gerne in endlose Selbstgeißelungsorgien bei der Suche nach dem Überobjektiv.

Ich kann dir zum Thema Fujinon nur sagen, dass ich noch keine XF-Objektiv in der Hand hatte, dass mich aufgrund seiner optischen oder mechanischen Leistung daran gehindert hätte gute Fotos zu machen. Und wenn ein Foto mal schlecht war, lag's nicht an der Optik...

Also: Lass dich einfach nicht verrĂĽckt machen!

bearbeitet von DerBielefelder
Link zum Beitrag

GrĂĽsse

Johannes

Also wenn du frustriert bist, nur durch das Lesen in Colorfoto statt eigener Tests, dann kannst du ja einem schon fast leid tun...  -_-

SpaĂź beiseite!

Jedes Zoom ist ein Kompromiss, mal mehr mal weniger.

Fuji ist mit dem 18-135mm hat hervorragendes Zoom gelungen (und das sagt ein FB Verfechter)!

Schau dir die Bilder hier und im Netz (z.B. flickr) an, mache vor allem selbst Bilder und zwar "real life" Bilder, danach kannst du immer noch in den "Frustmodus" schalten :D

Das nenne ich "AlpenglĂĽck" ;)

Schöne Fotos zeigst Du hier Oli, besonders #583 gefällt mir sehr gut!

#587 ist das der Walchensee?

Gruß und schönes Wochenende

JĂĽrgen

Danke fĂĽr die Blumen :rolleyes:

Das ist der Alpsee in Schwangau.

VG Oli

Link zum Beitrag

... Was meint Ihr zum Test ?

Von dem Test wĂĽrde ich mich absolut nicht beeindrucken lassen! Nicht erst der ADAC hat bewiesen, das Tests und Rankinglisten nicht immer neutral sind.

Vielmehr beeindrucken mich die Bilder, die hier und auf Flickr zu sehen sind (siehe oben). Du hast das Ojektiv, also schau selbst, was es kann  ;)

Link zum Beitrag

Ich habe die unterdurchnittliche Linse gestern Abend mit in den Hafen genommen. :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es ist sehr angenehm einen so großen Brennweitenbereich ohne Objektivwechsel nutzen zu können.

Link zum Beitrag

Anfang der Blauen Stunde,Sonnuntergang war 10 Minuten zuvor.

Stankt Pauli LandungsbrĂĽcken mit Pegelturm

Link zum Beitrag

Ich besitzt auch dieses "unterdurchschnittliches " Objektiv  und finde gerade die Schärfeleistungung das Bokee  sehr gut.

Habe mir die MĂĽhe gemacht und mal nachgeschaut, ob Fuji in Colorfoto noch Werbung schaltet.

Die Antwort ist nein.

Vielleicht ist das die Reaktion der Redaktion.

Gerade die Punktevergabe  erscheint auch nicht immer logisch und nachvollziehbar  bei vielen Test. 

Also ruhig sein, wir wissen dieses Objektiv  zu schätzen.. 

Link zum Beitrag

Ein Bild vom Sonnenuntergang im Hafen muss ich noch loswerden ;)

Link zum Beitrag

Bienenflug - erster Objektiv-Test mit bewegten Objekten. FĂĽr mich als Nikon D800 User ist das schon erstaunlich, was man mit der Kombi X-T1 und dem 18-135er rausholen kann (aber natĂĽrlich nicht zu vergleichen mit der D800 - 105er Makro Kombi, das ist klar).

Link zum Beitrag