hbl55 Geschrieben 3. Januar 2017 Share #251 Geschrieben 3. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Update 2017: Wenn das 50mm f2 wie geplant im Januar kommt steht mein Trio: XF 14mm f2.8 fürs Weite XF 23mm f2 für jeden Tag XF 50mm f2 für Portrit etc. Ja, klar gibt es da jeweils bessere Linsen, aber mein Fokus liegt ganz klar auf "kompakt" - mit diesem Trio kann ich mit der kleinen Billingham Hadley meine ganze Ausrüstung tragen, und das ist mir wichtig. Frohes neues Jahr! Sehe ich ganz genauso. Schließlich habe ich mich vor 3 Jahren genau aus diesem Grund von Nikon verabschiedet. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo hbl55, schau mal hier 3 Linsen zur Glücksseligkeit . Dort wird jeder fündig!
fred_C Geschrieben 4. Januar 2017 Share #252 Geschrieben 4. Januar 2017 18 + 32 + 60, aber dann hab ich schon "viel" dabei.... nur 32 geht auch gut! fred Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. Januar 2017 Share #253 Geschrieben 4. Januar 2017 18 + 32 + 60, aber dann hab ich schon "viel" dabei.... nur 32 geht auch gut! fred was ist ein 32er? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 4. Januar 2017 Share #254 Geschrieben 4. Januar 2017 Zeiss Touit, das Sony Nex-ding dass in der Fabrik ein falsches Bajonet bekommen hat... Ist zwar nett (ich habe es auch herum liegen), aber nicht umwerfend und übertraff Fuji nur im Preis (obwohl jetzt bei vielen Geschäften das Ding seit Jahren abverkauft wird) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 5. Januar 2017 Share #255 Geschrieben 5. Januar 2017 Moin Aktuell nutze ich recht häufig als immer drauf das XF35 F1.4, dann folgt das XF18 F2.0 und für WW das XF14 F2.8. Zur Zeit überlege ich noch eins der 23er zu testen. Hier in der Schweiz gibt es einige Objektive grad mit Cash-Back. Aber generell bin ich grad sehr vom 35er angetan. Gruss Westi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 5. Januar 2017 Share #256 Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo zusammen, noch ein frohes Neues. Hatte im letzten Urlaub mich auf das 14mm, 35mm und 60mm beschränkt. Mir hat nix gefehlt! https://www.fuji-x-forum.de/topic/30068-cote-de-nacrenormandie/ Gruß Reinhold Guido 1973 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. Januar 2017 Share #257 Geschrieben 5. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte nicht nur drei Linsen besitzen, sonst würde ich ja nicht immer ganz kirre werden, wenn ich meinen Rucksack mit 3 Slots packe ;-)Ein Traum sind das 23/1.4 und auch das 56 1.2 Habe sie aber irgendwie nicht sehr oft dabei. Oft nehme ich sehr gerne etwas Altglas mit, weil das irgendwie mehr Laune macht. Auch wenn die Bilder dann schon "schlechter" sind.Im Moment ist das XF 90 im Zulauf. Ich könnte mir vorstellen, das ich dann eigentlich nichts außer ... XF 18 -> an der A2 XF 35/1.4 -> an der E2 XF 90 -> an der T1 ... bräuchte. Wird auch vermutlich vermutlich dann meine "Erstbesetzung" Da ich immer nur Maximal drei Optiken mitnehme, und das wechseln nicht leiden kann. Habe ich auch die drei Bodys. Eigentlich könnte ich den Rest verkaufen. Aber ich mag auch gerne die 23(KB 35)mm - die Freistellung des 56/1.2 mit dem 85er Bildwinkel - Die Kompakheit des 27er - die Nützlichkeit des kleinen 18-55 - und das 55-200 macht auch einen guten Job. Ergänzend muss ich auch sagen, das ich ohne ein 23er nicht auskommen könnte. Andre63 und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 6. Januar 2017 Share #258 Geschrieben 6. Januar 2017 Meine drei Lieblingsobjektive sind XF 18 mm f/2.0 XF 27 mm f/2.8 (das ist das beste aus der Auswahl) XF 35 mm f/2.0 Damit würde ich auskommen, vorsichtshalber hab ich noch ein paar andere dazu ... ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 6. Januar 2017 Share #259 Geschrieben 6. Januar 2017 Aktuell: 23 1.4 35 1.4 56 1.2 Damit entstehen ca 2/3 meiner Bilder, konstant seit fast 3 Jahren. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #260 Geschrieben 6. Januar 2017 Aktuell: 23 1.4 35 1.4 56 1.2 Damit entstehen ca 2/3 meiner Bilder, konstant seit fast 3 Jahren. Interessante Kombi! Was wäre Deine 4. Linse? Das 16er 1.4 tippe ich. Oder doch das 90 2.0? Ich hatte auch schon an das 35er 1.4 als Ergänzung gedacht, aber ich dachte, es lohnt vielleicht nicht zwischen dem 23er und 56er das klassische Normalobjektiv noch haben zu müssen. Andererseits ist es gebraucht ein Preis-Leistungsmonster... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #261 Geschrieben 6. Januar 2017 Das 35er lohnt sich immer! sensorback hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 6. Januar 2017 Share #262 Geschrieben 6. Januar 2017 Interessante Kombi! Was wäre Deine 4. Linse? Das 16er 1.4 tippe ich. Oder doch das 90 2.0? Ich hatte auch schon an das 35er 1.4 als Ergänzung gedacht, aber ich dachte, es lohnt vielleicht nicht zwischen dem 23er und 56er das klassische Normalobjektiv noch haben zu müssen. Andererseits ist es gebraucht ein Preis-Leistungsmonster... 14 und 90er 16er war mir auf Dauer zu klobig/groß outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 7. Januar 2017 Share #263 Geschrieben 7. Januar 2017 Das XF 50mm f/2 wird noch dazu kommen, dann bin ich glückseelig! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrealueck Geschrieben 22. Februar 2017 Share #264 Geschrieben 22. Februar 2017 Das 10-24 ist ein Klopper, das 12er Samyang deckt meinen Weitwinkelbedarf prima ab. Adapter habe ich für Olympus, da spiele ich momentan mit dem 50mm 1.8 18/23/27 sind relativ eng beieinander - das 23er ist geil, aber auch wieder recht groß; zusammen mit dem 56er auch recht teuer. Optisch aber natürlich eine geniale Kombination. Spannend dass das eigentlich hochgelobte 35er irgendwie immer rausfällt, bei Nikon war das immer meine Lieblings-Brennweite. Seit ich die X100S hatte ist mir 23 näher... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrealueck Geschrieben 22. Februar 2017 Share #265 Geschrieben 22. Februar 2017 Hallöchen, ich bin ganz neu hier und meine Ausrüstung ist von Olympus die em1 mit div. Objektiven. Nun hätte ich bis vor einem Jahr noch die fuji x100s.....und habe diese eigentlich geliebt.... nun könnte ich nicht anders und Habenichts langem lesen und überlegen mir die x-t2 mit dem 35er zu gelegt........und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Aber wie geht es jetzt weiter? Olympus behalten oder verkaufen? Und nun lese ich du arbeitest mit einem Adapter für Olympus......wie macht sich das? Ich würde nämlich ein objektiv wenn ich schon verkaufe gerne behalten wollen. Hat von euch auch einer von Olympus zu fuji gewechselt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Share #266 Geschrieben 22. Februar 2017 Hallöchen, ich bin ganz neu hier und meine Ausrüstung ist von Olympus die em1 mit div. Objektiven. Nun hätte ich bis vor einem Jahr noch die fuji x100s.....und habe diese eigentlich geliebt.... nun könnte ich nicht anders und Habenichts langem lesen und überlegen mir die x-t2 mit dem 35er zu gelegt........und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Aber wie geht es jetzt weiter? Olympus behalten oder verkaufen? Und nun lese ich du arbeitest mit einem Adapter für Olympus......wie macht sich das? Ich würde nämlich ein objektiv wenn ich schon verkaufe gerne behalten wollen. Hat von euch auch einer von Olympus zu fuji gewechselt? Mehrfach Das gibt jetzt bestimmt wieder Gegenwind, aber wenn man mal ein Bild mit der X-T2 gesehen hat machen die mFT Bilder nicht mehr ganz so viel Spaß. Das Olympus mit Adapter war ein altes manuelles OM - hilft Dir also nicht. Die Objektive von Fuji sind so gut daß es sich lohnt dahin zu wechseln. Ich würde jedenfalls eher Olympus verkaufen und (ggf. gebraucht) Fuji neu kaufen als mit Adaptern zu wurschteln. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 22. Februar 2017 Share #267 Geschrieben 22. Februar 2017 Das XF 50mm f/2 wird noch dazu kommen, dann bin ich glückseelig! Ich revidiere meine Aussage, bin mir nicht mehr so sicher ob ich das 50er noch kaufe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Februar 2017 Share #268 Geschrieben 22. Februar 2017 ... Das gibt jetzt bestimmt wieder Gegenwind, aber wenn man mal ein Bild mit der X-T2 gesehen hat machen die mFT Bilder nicht mehr ganz so viel Spaß. ..... Ne hier gibt's dazu nur Rückenwind . Im blauen Forum, wo die Kunden mit den kleinen Sensoren ihre Minderwerigkeitskomplexe über aggressive Mft Verkaufs"Beratung" kompensieren müssen, da würdest Du zerfleischt . Im Sinne von, wer Wind sät wird Orkan Stufe 13 ernten . Ähem ... war nur Spaß... Aber zurück zum Thema @andrealueck: Das 35er ist schon einmal ein sehr guter Start! Jetzt noch eine oben- und eine untenrum, und Du hast das Trio zur Glückseligkeit . Gruß Tommy Frank Köhntopp hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 31. März 2017 Autor Share #269 Geschrieben 31. März 2017 Was haltet ihr von folgender Kombination, für die X-T2: - XF 16mm f1.4 als Weit-genug-winkel und generelle Hammer-Linse - XF 35mm f2 als kleine Unterwegs-Linse - XF 50-140mm f2.8 als Portrait-/Event-Glas ? 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 31. März 2017 Share #270 Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Mir persönlich wäre das 50-140 Teil für Portrait/Event zu groß/schwer/auffällig. Aber je nach Erfordernissen kann es natürlich genau die richtige Wahl sein... bearbeitet 31. März 2017 von MaRiOnline Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 31. März 2017 Share #271 Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Das Problem bei Fuji ist, dass alle Kombinationen schön sind Mir wäre das 50-140 auch zu fett, da würde ich zum selben Preis lieber das 56er und ein 55-200 dazu holen. So habe ich eine längere, lichtstarke Brennweite für Portrait & Event und ein Tele für Gelegenheiten wo es mal benötigt wird. Wenn du natürlich ständig im Telebereich jenseits der 60mm unterwegs bist und auf 2.8 angewiesen, dann... bearbeitet 31. März 2017 von Mowgli Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 31. März 2017 Share #272 Geschrieben 31. März 2017 Kommt auch darauf an, wo man hin geht, was man an Motiven favorisiert und wie die Bedingungen (Auto, Motorrad, Rucksack) aussehen. Ich habe meine Städte- und Motorradtrip Ausrüstung gefunden. X-T20, Samyang 8mm, Xf18mm f2 und XF35mm f1.4 VG Oli Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 31. März 2017 Share #273 Geschrieben 31. März 2017 Im Juni geht es nach NYC, dann werden 14 - 23 - 50 die Linsen zu hoffentlichen glückseligen Bildern sein. VG Thomas Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 1. April 2017 Share #274 Geschrieben 1. April 2017 Im Juni geht es nach NYC, dann werden 14 - 23 - 50 die Linsen zu hoffentlichen glückseligen Bildern sein. VG Thomas War in New York mit 14, 35 und 60. Deine Variante paßt aber auch. Mehr habe ich nicht gebraucht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 1. April 2017 Share #275 Geschrieben 1. April 2017 Ich selbst habe zwar keine Zoom-Objektive, kann mir angesichts der überragenden Leistungen der Fujinon-Variobrennweiten sehr gut das XF10-24mm, das XF35/1,4 und das XF55-200mm vorstellen... Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrungen gesammelt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.