foxtail Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Share #76  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser kleine See ist Quelle und Anfangspunkt eines Flüsschens. Unterirdisch speist das Wasser den See und bildet als sein Überlauf die "Blau".  Blautopf  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Yashica   ML  2,8 / 28mm bearbeitet 7. Juni 2015 von foxtail Fujisan, andreas74, gongylus und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo foxtail, schau mal hier Am Bach - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Juni 2015 Share #77  Geschrieben 7. Juni 2015 Dieser kleine See ist Quelle und Anfangspunkt eines Flüsschens. Unterirdisch speist das Wasser den See und bildet als sein Überlauf die "Blau".  Blautopf  154b.jpg  Yashica   ML  2,8 / 28mm Hallo foxtail, sehr schöne Aufnahme. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 7. Juni 2015 Share #78  Geschrieben 7. Juni 2015 Dieser kleine See ist Quelle und Anfangspunkt eines Flüsschens. Unterirdisch speist das Wasser den See und bildet als sein Überlauf die "Blau".  Blautopf  154b.jpg  Yashica   ML  2,8 / 28mm ...wirklich sehr schön anzusehen, foxtail - beide Daumen hoch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Share #79  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Die Blau  .. kommt bereits als "anständiger" Bach (Fluss) aus dem Blautopf, # 76, heraus und stellt sich wenige Meter weiter bereits  z.B.  so dar.  Danke Heinrich und Gitarrist154 für Eure Anerkennung und den anderen für  "Gefällt mir".  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß bearbeitet 7. Juni 2015 von foxtail gongylus, Elmex, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 7. Juni 2015 Share #80  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo foxtail,  sehr schöne Aufnahmen.  Besonders gut gefallen mir die Farben und Motivwahl der Aufnahmen #76 / #79.  Gruß Elmar bearbeitet 7. Juni 2015 von Elmex foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2015 Share #81  Geschrieben 7. Juni 2015 Lauschiges Plätzchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. Juni 2015 Share #82  Geschrieben 7. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Strümpfelbach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bis zu den Knöcheln im Wasser und auch sonst patschnass. War aber trotzdem schön. XE-1 mit 18-55 KuSta, gueli65, fujifox und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 7. Juni 2015 Share #83 Â Geschrieben 7. Juni 2015 ich find solche Langzeitbelichtungen ja toll. Aber bisher hab ich mich gescheut mit dem Stativ ins Wasser zu gehen. Wie schĂĽtzt ihr die Stative? Ich hab mir schon ĂĽberlegt einen alten Fahrradschlauch ĂĽber die Stativbeine zu ziehen. bin aber noch nicht dazu gekommen. Wie macht ihr das? Ist das erforderlich? Habe ein Carbonstativ mit SchraubverschlĂĽssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Juni 2015 Share #84  Geschrieben 7. Juni 2015 Die Blau  .. kommt bereits als "anständiger" Bach (Fluss) aus dem Blautopf, # 76, heraus und stellt sich wenige Meter weiter bereits  z.B.  so dar.  Danke Heinrich und Gitarrist154 für Eure Anerkennung und den anderen für  "Gefällt mir".  209bt.jpg  Gruß Hallo foxtail, auch diese Aufnahme ist wieder top, aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich diese 2 hellen Äste (rechts) sehe.  Gruß Heinrich luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. Juni 2015 Share #85  Geschrieben 7. Juni 2015 Mein 20Jahre altes 4er Alu-Gitzo ist eigentlich für die Fuji völlig oversized, aber unkaputtbar. Deswegen habe ich es immer dann dabei, soweit die geplanten Entfernungen gerade noch "erträglich" sind und das empfindlichere kleine bleibt Zuhause.  Zumindest Wasser macht nix, aber Sand zwischen den Auszügen ist nicht gut. Wenn es mal knirscht, wasche ich es gut ab und lasse es in ausgezogenem Zustand trocknen. Nach einem Salzwasserbad ist natürlich auch eine ausgiebige anschliessende Dusche obligatorisch. Den seidenweichen Auszug der Beine erhalte ich mit gelegentlichem Einsprühen mit Silikon-Gleitspray. Als es noch neu war, hatte ich anfangs Versuche mit Ziplock-Beutel und banalen (aber wasserdichten) Plastiktüten an den Stativfüßen gemacht, die mit einem stramm sitzenden Gummi gehalten wurden. Habe ich aber schnell wieder sein lassen. Bei Carbon könnte ich mir vorstellen, dass man nicht ganz so sorglos mit umgehen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 7. Juni 2015 Share #86 Â Geschrieben 7. Juni 2015 Doch, ich tue es. Die Dinger sind sehr robust, jedenfalls die wertigen. Ich habe das Teil zum Benutzen gekauft und setze es auch entsprechen ein. Hier trennt sich halt wie so oft der Spreu vom Weizen, sprich zwische billig und teuer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Share #87  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo foxtail, auch diese Aufnahme ist wieder top, aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich diese 2 hellen Äste (rechts) sehe.  Gruß Heinrich  Hallo Heinrich, Du hast natürlich recht mit den Ästen. Ich habe den Aufwand gescheut, das zu bearbeiten. Der untere Ast ist vermutlich recht einfach, der obere für mich eine Herausforderung. Du und/oder  Giorgio könnt das, wenn ihr mögt, bearbeiten und einstellen. Gruß,  foxtail bearbeitet 7. Juni 2015 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Juni 2015 Share #88  Geschrieben 7. Juni 2015 Hier die Änderung, es ist wirklich einfach man muss nur das richtige Werkzeug haben. Gruß Heinrich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, KuSta, VolkerK und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Share #89 Â Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Heinrich, Â das ging gut und schnell. Wahrscheinlich werd` ich mit meinen Programmen mal probieren, aber heute nicht mehr, Â Servus bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #90  Geschrieben 8. Juni 2015 Tobelbach  #1  _DSF7654.JPG ...das ist etwas für die Augen und Seele. Was deine Aufnahme für mich erahnen lässt, ist das Singen der Vögel, das säuselnde Bachgeräusch, ein leichtes Lüftchen und weiter nichts, außer NATUR PUR! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #91  Geschrieben 8. Juni 2015 Am Strümpfelbach strümpfelbach-4495.JPG Bis zu den Knöcheln im Wasser und auch sonst patschnass. War aber trotzdem schön. XE-1 mit 18-55 ...und das ist auch zu sehen! Was nimmt ein Fotograf nicht alles in kauf, um so eine Aufnahme "mit nach Hause zu nehmen." Danke für`s Teilen. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. Juni 2015 Share #92 Â Geschrieben 8. Juni 2015 ...und das ist auch zu sehen! Was nimmt ein Fotograf nicht alles in kauf, um so eine Aufnahme "mit nach Hause zu nehmen." Danke fĂĽr`s Teilen. Ich dank Dir! Aber bei entsprechendem Motiv kann man doch gar nicht anders, oder? Da bin ich ganz sicher nicht der einzige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 10. Juni 2015 Share #93  Geschrieben 10. Juni 2015 Bei Forbach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pcs, Fan, Enzo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 10. Juni 2015 Share #94  Geschrieben 10. Juni 2015 Campground Zion Nat'l Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Robanna und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Share #95  Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Beiträge und likes.  Da wir gerade ein sw Bild hatten, auch eins von mir: Über diese Brücke fahren Lkws zu einem Privatunternehmen. Ich habe gestaunt, den "Mut" bewundert und ein Bild gemacht.  Hängebrücke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Yashica  3,5-4,5 / 35-105 mm bearbeitet 10. Juni 2015 von foxtail Robanna und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 12. Juni 2015 Share #96 Â Geschrieben 12. Juni 2015 Das ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Bach aber ich weiĂź nicht, wo ich sonst zeigen soll. DSCF5100-Bearbeitet4 von -maro-photographie- TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #97  Geschrieben 13. Juni 2015 in der Pulsbachklamm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 mit dem wundervollen Nokton Pere, lichtschacht, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Share #98  Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) #96:  Hallo poronneb, das ist voll ok. Der Frosch macht ja schließlich eine Bach.  Der Rehbach wurde vor ca.  400 Jahren zur Holztrift und dem Betrieb von Mühlen, durch Abtrennung vom ursprünglichen Bach,  angelegt. (#3) Eine der ehemaligen ist diese hier.  Alte Mühle  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Yashica ML 2,8 / 28 mm  Danke an alle Ersteller von Beiträgen.  Gruß,   gutes Wochenende,                        foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Sokrates/Apologie, TommyS und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 13. Juni 2015 Share #99  Geschrieben 13. Juni 2015 in der Pulsbachklamm  _RHS5273_stitch-243.jpg  X-E2 mit dem wundervollen Nokton sehr schöne Aufnahme! Aber die Farben wirken auf mich recht unnatürlich. Auch beim Kontrast hast du meiner Meinung nach die Regler etwas zu weit gedreht, da die Tiefen sehr schwer wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. Juni 2015 Share #100  Geschrieben 13. Juni 2015 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (s)printen, froggy42, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge