Jump to content

Am Bach - Jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samstag war ich wieder dort und versuchte mich an Details im Bach ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Lombach bei Interlaken/Schweiz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von graphics
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

Danke an alle, die mit Bild und Text dazu beitragen, diesen thread zu gestalten.

 

Der Pferdehof liegt am Rehbach. Ein Teil der Pferde hat auf diese Weise Zugang zum Wasser.

Auch beim Trinken hat mich das Pferd nicht aus den Augen gelassen.

 

Pferdetränke

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

im Lautertal

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#3 zeigt den Anfang es Rehbachs.

Hier ist am Ende mit 3 Bildern der Zufluss in den Rhein dargestellt.

Dazwischen liegen 29   km Rheinebene. Einige Stellen davon sind hier im thread zu sehen.

 

Mündung

 

1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,  foxtail

 

XF 23

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas vom herbstlichen Bach, als noch die Sonne schien.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aach in Blaubeuren.

 

Immer an der Wand lang

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine ich einzig und allein die Einengung und Denaturierung. Wenn man überlegt wie so ein Bächlein in der Natur aussieht......

 

In meinem derzeitigen Wohnort ist es aber ähnlich, auch wenn man dem Bach ein bisschen Vegetation gelassen hat. In Darmstadt fliesst der Darmbach sogar inzwischen fast nur noch unterirdisch, wobei das jetzt teilweise zurückgebaut werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon grausam, was der Mensch so manchem Bach antut........ :-(

Ihr habt völlig recht, doch ich darf Euch versichern, im Ort leben Wasseramseln! Im Mittelalter wurde hier Leder gegerbt oder bestimmt auch Fäkalien "den Bach herunter geschickt". Das erleben wir ja noch heute noch, wo mit Trinkwasser! Schaize zur Kläranlage geschickt wird. Die anderen kippen sie halt auf die umliegende Felder um garantiert die letzten Steinkrebse kaputt zu kriegen.

Davor und dahinter ist die Aach richtig klasse. Einmal ist da der Blautopf und auf der anderen Seite führt er relativ naturnah, mit dem Abzweig vom Donauradweg Richtung Ulm.

Foxtail hat es ja bereits erwähnt: Entscheidend ist was hinten rauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabtalklamm , mein erster Sturz mit Kamera und Stativ vom glitschigen Felsen in den Bach- beide überlebt!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankenschwester Irmgard hat für ihn gepostet...  

 

Meine hieß Uschi, Nachtschwester Uschi,

 

die hätte das auch gemacht. Sehr nett und ausgesprochen hilfsbereit.

 

Ich lag da frisch operiert in meinem Krankenhausbett, neben mir ein etwas muntererer, dafür extrem starker Schnarcher. Die Kategorie kannte ich von einem Hotelaufenthalt in Basel her, den hörte man, wie sich morgens beim Frühstück herausstellte, über vier Zimmer hinweg. Hab ich schon erwähnt, dass ich mal ein Jahr in der Schweiz gewohnt und auch Verwandte dort habe? Von daher kenne ich Schweizer Sturschädel, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Nachtschwester Uschi jedenfalls, um darauf zurückzukommen, meinte bei ihrem Rundgang gegen ein Uhr morgens, gegen den Schnarcher könne sie mir nur Schlaftabletten anbieten. Die wollte ich nicht. Ein Uhr fünfundvierzig kam sie wieder, hilfsbereit wie sie war - der Kerl schnarchte immer noch -, und erzählte mir, sie habe irgendwo auf der Station Oropax gesehen - ob ich die denn haben wollte. Ich wollte. Dann müsse sie die mal suchen, sagte sie. Viertel nach zwei machte die Nervensäge eine Schnarchpause. Zwei Uhr fünfunddreißig war ich eingeschlafen. Drei Uhr fünfzehn bewegte jemand sanft meine frisch operierte Schulter, und ich wurde wach. Der Waldarbeiter nebenan versuchte sich inzwischen an Hartholz.

 

"Ich wollte nur sagen", flüsterte Nachtschwester Uschi (wahrscheinlich wollte sie den Kerl im Nebenbett nicht wecken), "ich habe das Oropax noch nicht gefunden."

 

Gruß

Klaus

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...