.dobbi Geschrieben 3. Februar 2015 Share #401 Â Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wahrscheinlich Panzerband zum fixieren und die Taschenlampe als Hilfslicht,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbreu Geschrieben 4. Februar 2015 Share #402  Geschrieben 4. Februar 2015 Wie soll ich deine Antwort verstehen? Mit der Taschenlampe den zu fokussierenden Punkt anleuchten. Scharf stellen. Lampe aus. Bild machen.  Das Panzerband brauchen wir dann nächste Woche mal. Hoschie166 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #403 Â Geschrieben 4. Februar 2015 Wolken bzw. Mond am Nachthimmel mit der Taschenlampe zu erreichen, dĂĽrfte schwierig sein. Â Mir geht es darum und darauf bezog sich auch meine Frage, Objekte, die sich auf "unendlich" befinden, bei Dunkelheit richtig zu fokussieren bzw. scharf zu stellen. Â Die manuelle Fokussierung ist bei Dunkelheit in diesem Bereich m.M.n. wohl auch nicht optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #404  Geschrieben 4. Februar 2015 mbreu, ich freue mich schon auf Deinen Tipp nächste Woche mit dem Panzerband! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 4. Februar 2015 Share #405 Â Geschrieben 4. Februar 2015 Hier mal wieder ein Beispiel-Bild: Â Â 20150120_DX300298.jpg by ddan0671, on Flickr Vojta, amateurknipser, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 4. Februar 2015 Share #406  Geschrieben 4. Februar 2015 Mir geht es darum und darauf bezog sich auch meine Frage, Objekte, die sich auf "unendlich" befinden, bei Dunkelheit richtig zu fokussieren bzw. scharf zu stellen.  Die manuelle Fokussierung ist bei Dunkelheit in diesem Bereich m.M.n. wohl auch nicht optimal. Bei manueller Fokussierung habe ich im Sucher oder auf dem Monitor eine Entfernungsskala, mit der ich auf "unendlich" einstellen kann. Mein Eindruck ist, daß die Skala präzise ist - soeben mal versucht mit einem Testbild mit Offenblende auf ein etwa 100 Meter entferntes Haus. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 4. Februar 2015 Share #407 Â Geschrieben 4. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Taschenlampe fĂĽr das Scharfstellen und das Band fĂĽr das Fixieren der Fokussierung am Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #408 Â Geschrieben 4. Februar 2015 Danke Euch, Â werde heute Abend testen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #409  Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Katzenhasser, bitte jetzt mal wegschauen.  Unsere zugelaufene Mieze Classic Chrome, Blende F/2.2, Verschlusszeit 1/30 Sek., ISO 100, JPEG leicht nachgeschärft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Februar 2015 von Elmex Sokrates/Apologie, X-dreamer, Antad und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #410  Geschrieben 4. Februar 2015 Da ich bisher mit Nachtaufnahmen noch keine großen Erfahrungen sammeln konnte, habe ich heute mal mit meiner X30 ein paar Testfotos gemacht. Der Himmel war klar und so musste ich die Situation spontan ausnutzen.  Aufnahmen von heute Abend. Bild 1: JPEG, Filmsimulation "Standard", Blende F/2,5, Verschlusszeit 3,1Sek., ISO 100 Bild 2: JPEG, Filmsimulation "Standard", Blende F/2,5, Verschlusszeit 2,5 Sek., ISO 100  Gruß Elmex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, liegeradler und gueli65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 4. Februar 2015 Share #411  Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2015 Share #412  Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Mehr Bildqualität brauche ich nicht. Zugegeben, hätte ich meine RX100 mitgenommen und ein Vergleichsfoto gemacht, dann wüsste ich jetzt mehr. Aber allein, wenn ich mir diese Bildqualität anschaue, weiß ich, dass ich nicht mehr Pixel brauche. Und die Bildanmutung der X30 ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Ich bin wirklich sehr zufrieden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 7. Februar 2015 Share #413 Â Geschrieben 7. Februar 2015 Â 20150207_DX300683.jpg by ddan0671, on Flickr konsument, Peppa, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #414  Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Volkslanglauf in Joglland , Steiermarkt bei Traum Piste u. Traum Wetter mit meiner neuen X30 :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2015 von gueli65 ddan und LinuxGadget haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. Februar 2015 Share #415  Geschrieben 8. Februar 2015 eine kleine Tonwertkorrektur bringt etwas Licht in die Sache. Hab's mich mal getraut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, gueli65, Ralf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 8. Februar 2015 Share #416 Â Geschrieben 8. Februar 2015 eine kleine Tonwertkorrektur bringt etwas Licht in die Sache. Hab's mich mal getraut: Das macht viel aus. Das Bild sieht jetzt sofort viel klarer und freundlicher aus! gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. Februar 2015 Share #417 Â Geschrieben 8. Februar 2015 Danke, war nur die automatische Tonwertkorrektur in PSE. Der Schnee fĂĽhrt halt immer wieder zu Fehlbelichtungen wenn nicht korrigiert wird. GruĂź Â X-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 8. Februar 2015 Share #418 Â Geschrieben 8. Februar 2015 Mit welcher Filmsimulation wurde das Foto gemacht? Â Ich tippe mal auf PROVIA / Standard!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiNiVi Geschrieben 8. Februar 2015 Share #419 Â Geschrieben 8. Februar 2015 So, meine ersten Ergebnisse mit der X 30: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiNiVi Geschrieben 8. Februar 2015 Share #420  Geschrieben 8. Februar 2015 2. Anlauf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Sokrates/Apologie, mjiklo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiNiVi Geschrieben 8. Februar 2015 Share #421  Geschrieben 8. Februar 2015 Puh, gar nicht so einfach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, maitzi, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiNiVi Geschrieben 8. Februar 2015 Share #422  Geschrieben 8. Februar 2015 So langsam verstehe ich wie es funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf, maitzi, Parikia und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiNiVi Geschrieben 8. Februar 2015 Share #423  Geschrieben 8. Februar 2015 und noch eins zum Abschluss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Share #424  Geschrieben 8. Februar 2015 Das macht viel aus. Das Bild sieht jetzt sofort viel klarer und freundlicher aus!  Das Original war schlicht und einfach um 2/3 EV unterbelichtet, zumal auch noch DR200% eingeschaltet war. Das geht natürlich zu Lasten der Bildqualität. Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxyyxxyy Geschrieben 8. Februar 2015 Share #425  Geschrieben 8. Februar 2015 Ich eröffne mal den Reigen  ooc Classic Chrome  Bei der Farbgebung könnte ich glatt zum jpg Knipser werden Das Bild gefällt mir mit der Einstellung "Classic Chrome" sehr gut.  Gruß  Günter lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge