Elmex Geschrieben 18. April 2015 Share #676  Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier nachträglich die Aufnahmedaten zum Fotos #666:  1/480 Sek. f/5,6 ISO 200 (unbeabsichtigte Einstellung statt ISO 100)  Eure Kritik zu meinem Foto kann ich nachvollziehen.  Die feinen Details der Blätter und Äste lässt zu wünschen übrig.  Das Foto wurde allerdings unter sehr extremen Lichtverhältnissen in RAW gemacht und von mir in LR schlecht bearbeitet.  Habe LR erst seit 2 Wochen und muss mich darin noch einarbeiten.  Das Foto wurde von mir etwas nachgeschärft, in der Hoffnung, dass die Details nun etwas besser dargestellt werden.  Gruß Elmar bearbeitet 18. April 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Hallo Elmex, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmex Geschrieben 18. April 2015 Share #677  Geschrieben 18. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 19. April 2015 Share #678 Â Geschrieben 19. April 2015 Das ist ein Leberwurstbaum Danke X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hucky Geschrieben 19. April 2015 Share #679  Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Test im SR+ Mode: ss 1/320 /  F 5,6 / ISO 100 (gedacht zur Detailbeurteilung bezüglich Blättern und Ästen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2015 von Hucky Vojta hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 19. April 2015 Share #680 Â Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Hallo, Â Ich habe die XF1. Klad ist diese nicht so verrgleichbar mit der x 30. Aber gerade bei Baeumen faellt mir auch immmer das fehlen der Details auf. Blaetter , Aeste sind aus dem Gesamtbild schwer zu erkennen. Ab einer gewissen Blende macht dann die Kamera das nicht mehr mit. Es muss ja auch einen Unterschied zu groesseren Modellen geben. bearbeitet 19. April 2015 von zyxyatra Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinema Geschrieben 19. April 2015 Share #681 Â Geschrieben 19. April 2015 Danke fĂĽr eure Antworten. Â Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 21. April 2015 Share #682  Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Funchal , blick von Botanischen Garten mit X30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Elmex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #683  Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) ...schönes Motiv!  Warum mit ISO 400 aufgenommen? bearbeitet 21. April 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 21. April 2015 Share #684  Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Hallo Elmex war auf ISO Auto eingestellt , hättest eine andere Einstellung gewählt ?n bearbeitet 21. April 2015 von gueli65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #685  Geschrieben 21. April 2015 Hallo Günther,  Grundsätzlich nehme ich ISO 100, wenn das Licht passt.  Meine Nachfrage zur ISO war nur rein interessehalber keine Kritik.  Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 21. April 2015 Share #686  Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Sorry , ich hab die X30 noch nicht so lange , bin daher für jeden Tip dankbar  LG aus Wien günther bearbeitet 21. April 2015 von gueli65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #687 Â Geschrieben 21. April 2015 Mithilfe des Forums lerne ich auch jeden Tag dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 21. April 2015 Share #688  Geschrieben 21. April 2015 Wenn DR auf 400 steht und ISO auf AUTO, dann kann die Kamera keine niedrigere ISO als 400 wählen, weil für DR 400 ISO 400 benötigt wird - vielleicht hats daran gelegen!??  Frage an Flysurfer: Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass der X30-Sensor nativ ISO100 hat (statt der nativen ISO200 bei den APS-C-Sensoren) - Ich komm drauf, weil die X30 eine EV niedigere ISO-Werte für die jeweilige DR-Einstellung braucht. Wäre cool, wenn Du das kurz bestätigen könntest. gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #689  Geschrieben 21. April 2015 Wenn DR auf 400 steht und ISO auf AUTO, dann kann die Kamera keine niedrigere ISO als 400 wählen, weil für DR 400 ISO 400 benötigt wird - vielleicht hats daran gelegen!??  Frage an Flysurfer: Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass der X30-Sensor nativ ISO100 hat (statt der nativen ISO200 bei den APS-C-Sensoren) - Ich komm drauf, weil die X30 eine EV niedigere ISO-Werte für die jeweilige DR-Einstellung braucht. Wäre cool, wenn Du das kurz bestätigen könntest. Ja, is so. Standardempfindlichkeit 100 ASA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #690 Â Geschrieben 21. April 2015 Mit Hilfe des Forums lerne ich jeden Tag dazu. gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullius Geschrieben 21. April 2015 Share #691  Geschrieben 21. April 2015   Ich trau mich auch mal, denn heute war das Licht am Abend so toll. Leider löst meine X30 nicht immer auf Knopfdruck aus und ich weiss nicht wieso. Eine zeitlang klappt es, dann entweder wieder verzögert oder ich muss sogar den Auslöser loslassen und neu betätigen.  Gruß Jan schauinsland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 21. April 2015 Share #692  Geschrieben 21. April 2015  Ich trau mich auch mal, denn heute war das Licht am Abend so toll. Leider löst meine X30 nicht immer auf Knopfdruck aus und ich weiss nicht wieso. Eine zeitlang klappt es, dann entweder wieder verzögert oder ich muss sogar den Auslöser loslassen und neu betätigen.  Gruß Jan  Hallo Jan,  das mit dem auslösen hatte meine X30 auch, du mußt das Firmware Update aufspielen das hat bei mir geholfen, seit dem geht alles wie es soll.  Schönes Foto was du da zeigst.  Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #693  Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Hallo Tullius,  vielleicht liegt es daran, dass du im Aufnahmemenü unter  Autofokuseinstellungen - PRIO. AUSLOESEN/FOKUS - AF-S PRIO.-AUSW. die Einstellung FOKUS vorgenommen hast.  Dadurch löst die X30 erst aus, wenn der Autofokus den Schärfepunkt gefunden hat. Hierdurch resultiert auch die Auslöseverzögerung.  Steht die Einstellung auf AUSLÖSEN (so ist meine Einstellung), dann löst die Kamera beim Durchdrücken des Auslösers auch dann aus, wenn der Autofokus noch nicht scharf gestellt hat oder nicht scharf stellen kann.  Falls meine Aussage nicht stimmt, möge man mich berichtigen.  Gruß Elmar bearbeitet 21. April 2015 von Elmex gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 21. April 2015 Share #694  Geschrieben 21. April 2015 Hallo Jan,  das mit dem auslösen hatte meine X30 auch, du mußt das Firmware Update aufspielen das hat bei mir geholfen, seit dem geht alles wie es soll.  Schönes Foto was du da zeigst.  Frank Hallo Frank,  darauf bin ich nicht gekommen.  Du hast recht, es liegt wahrscheinlich an dem noch nicht durchgeführten Firmware Update. Das Problem hatte ich vor meinem Firmware Update zeitweise auch.  Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 21. April 2015 Share #695  Geschrieben 21. April 2015 Hallo Frank,  darauf bin ich nicht gekommen.  Du hast recht, es liegt wahrscheinlich an dem noch nicht durchgeführten Firmware Update. Das Problem hatte ich vor meinem Firmware Update zeitweise auch.  Gruß Elmar  Hallo Elmar,  wo meine X30 Neu war und es das Firmware Update noch nicht gab, wollte sie manchmal nicht auslösen und ich dachte der Auslöser klemmt und dann funktionierte sie wie es sein soll, aber seit dem Update keine Probleme mehr.  Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 22. April 2015 Share #696  Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Wenn DR auf 400 steht und ISO auf AUTO, dann kann die Kamera keine niedrigere ISO als 400 wählen, weil für DR 400 ISO 400 benötigt wird - vielleicht hats daran gelegen!??  Frage an Flysurfer: Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass der X30-Sensor nativ ISO100 hat (statt der nativen ISO200 bei den APS-C-Sensoren) - Ich komm drauf, weil die X30 eine EV niedigere ISO-Werte für die jeweilige DR-Einstellung braucht. Wäre cool, wenn Du das kurz bestätigen könntest. alles klar , hab meine X30 auf DR400 eingestellt , obwohl es sicher nicht notwendig war ,  danke für di Info.  gü bearbeitet 22. April 2015 von gueli65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 22. April 2015 Share #697  Geschrieben 22. April 2015 Plymouth Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Sokrates/Apologie, Elmex und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullius Geschrieben 22. April 2015 Share #698  Geschrieben 22. April 2015 Hallo und danke für die Lösungsvorschläge. Leider habe ich bereits das Update 1.01 und die Einstellung "Auslösen" eingestellt. Demnach sollte die Kamera unabhängig vom AF jederzeit Fotos aufnehmen, wenn der Auslöser betätigt wird. Gestern passierte es auch einmal, dass die Kamera nicht startete. Ich musste das Objektiv zurück auf "OFF" drehen und erneut einschalten - dann war sie wieder einsatzbereit. Ich habe auch wie schon in einem anderen Thread, der unbeantwortet blieb, ein deutlich spürbares Einrasten des Objektives bei Brennweite 50mm erwähnt. Ich ging davon aus, dass dies die "Normalbrennweite" erkennbar machen soll. Mittlerweile denke ich aber eher, es ist ein Fehler. Ich liebe die Kamera, finde jedoch nach wie vor die Haptik beim Drehen am Objektiv "billig".  Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 22. April 2015 Share #699  Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Hallo Jan,  lese dir hier mal im Forum das Thema "X30 - Zoomring hakt" durch.  Das deiner Meinung nach die Haptik beim Drehen des Objektivs billig wirkt, kann ich bei meiner X30 nicht bestätigen!   Gruß Elmar bearbeitet 22. April 2015 von Elmex Enzo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 22. April 2015 Share #700  Geschrieben 22. April 2015 gestern in Plymouth Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! claus-peter, Sokrates/Apologie, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge