Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X30 ist vorhin geliefert worden. Momentan lädt die noch den Akku.

Ich schmökere jetzt erstmal ein bisschen in der Anleitung und im Buch von Ralf Spoerer. Heute werde ich allenfalls noch ein bisschen daheim damit rumspielen. Morgen will ich damit dann raus und knipsen.

Die Haptik finde ich wirklich prima. Die Größe ist genau richtig. Ich mag keine total kleinen Kameras, da habe ich immer Angst, dass die mir aus der Hand rutschen. Und zu fummelig sind die mir dann auch. Die X30 ist genau richtig und zu schwer finde ich die auch nicht, die wirkt durch ihr Gewicht sehr solide.

Morgen mache ich dann auch einen Firmware-Update (muss mir erst noch eine SD-Card-Reader besorgen).

Na herzlichen Glückwunsch zum „Schweizer Taschenmesser“ als was ich sie auch gerne bezeichne.

Gibt dir etwas Zeit mit ihr und du wirst nach einer Eingewöhnung eine Menge Spaß damit haben.

Das Buch wird Dir eine Menge guter Tipps liefern, wenngleich es doch die ein oder andere Frage nicht zu 100% beantwortet.

Sind aber nur Kleinigkeiten auf die man im Laufe der Zeit stößt, aber nix was einen verzweifeln läßt!

Und sollte es dennoch der Fall sein, gibt es ja das Forum!

Also viel Spaß beim einarbeiten und beim ergründen der Möglichkeiten!

Link zum Beitrag

Schweizer Taschenmesser klingt gut, aber der Hand- (und Augen-) schmeichler war meine X10
Technisch ist die X30 aber 1. Sahne, deshalb habe ich auf sie gewechselt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

hier mal noch ein schönes Portrait (pelzig) - 35mm (KB), F4, ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chatazo
Link zum Beitrag

Das war eines der letzten Bilder meinerseits mit der X30.Das Bild aus dem Historischen Hafen in Hamburg stammt aus dem Jahr 2014.

Jetzt werde ich hier wieder Fotos der X30 hochladen, denn ich habe mir heute wieder eine X30 online gekauft.

Alle Ausflüge zu anderen Kompaktkameras haben mich nicht überzeugt,auch wenn die X30 nicht wirklich kompakt ist, aber die Ergebnisse sind besser ,als die mancher 1-Zöller.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Mausoleum des Prinzen Wilhelm von Oranien, Delft, Nieuwe Kerk

ISO 800. Angesichts des guten Bildstabilisators und der großen nutzbaren Blendenöffnung reicht selbst in recht dunklen Kirchen ISO 800 meist für Freihandaufnahmen aus und liefert ansprechende Bildergebnisse.

gallery_20678_1522_416037.jpg

gallery_20678_1522_75084.jpg

"Goldene Freiheit"

gallery_20678_1522_475678.jpg

gallery_20678_1522_124860.jpg

Link zum Beitrag

und wer baut und die makro-macke hat, ist mit der x30 bestens bedient: ooc, was denn sonst?

Link zum Beitrag

Ich habe wieder eine X30. :)

Sie ist heute nachmittag geliefert worden, ich habe sie gebraucht, in gutem Zustand, im blauen Forum erworben.Die ersten Bilder sind richtig gut, die Bedienung eine Wohltat im Vergleich zur RX100 II die ich gerade verkauft habe.

Die Farben passen endlich auch in die Diaschauen der anderen Aufnahmen meiner Xsen, und außerdem möchte ich die Möglichkeit haben, auch Bilder zu machen, die von Vorne bis Hinten scharf sind.

Freistellung geht natĂĽrlich auch, trotz des 2/3" Sensor.

Das 60er Makro kann die angehängte Bilddatei auch nicht besser darstellen.Ich wünsche mir morgen nicht nur Regen, damit ich die x30 morgen nutzen kann.

Link zum Beitrag

Sie ist heute nachmittag geliefert worden, ...

GlĂĽckwunsch zur neuen "alten" .

Ich kann mich immer noch in den Allerwertesten beissen, daĂź ich meine verkauft habe.

Aber kommt Zeit, kommt Gelegenheit !

GrĂĽĂźe

IFA

Link zum Beitrag

...

Ich bin immer wieder am überlegen mir auch eine zu kaufen. So als wirkliche immer dabei. Ich hatte sie bis lang nur ein mal kurz in der Hand. Das war in einem Saturn. Dort hat sie mir aber haptisch im Vergleich zu meiner X-E2 nicht gefallen. Aber so für dauerhaft in der Tasche welche ich täglich in die Arbeit mitnehme, könnte das ein oder andere Bild bringen. Ich mag einfach die iPhone Bilder nicht. Die nächste Überlegung ist halt ob da nicht eine X-Q2 nicht noch "geeigneter" ist.

Bin jedenfalls auch auf Deine Bilder gespannt.

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder am überlegen mir auch eine zu kaufen. So als wirkliche immer dabei. Ich hatte sie bis lang nur ein mal kurz in der Hand. Das war in einem Saturn. Dort hat sie mir aber haptisch im Vergleich zu meiner X-E2 nicht gefallen. Aber so für dauerhaft in der Tasche welche ich täglich in die Arbeit mitnehme, könnte das ein oder andere Bild bringen. Ich mag einfach die iPhone Bilder nicht. Die nächste Überlegung ist halt ob da nicht eine X-Q2 nicht noch "geeigneter" ist.

Diese Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Beim Wechsel von der X10 zur X30 habe ich auch haptisch meine Probleme gehabt. Die X10 war hier einfach der Handschmeichler. Ich habe mich daran gewöhnt und finde die X30 gegenüber der E2 sogar wertiger (das Handgefühl)

Habe noch immer meine Canon S100, die von der Größe mit der Q2 vergleichbar wäre. Obwohl auch sehr wertig liegt sie zuhause und in meiner Tasche ist immer die X30 dabei - ist halt ne richtige Kamera :-)

Link zum Beitrag