Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Share #51 Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0353 – CC (SOOC JPEG) by ricopress, on Flickr Sudelfeld Fujifilm X100T (pre-production), SOOC JPEG Alpine Classic Chrome landscape with Shadow Tone +1 for added shadow contrast bearbeitet 24. Oktober 2014 von flysurfer MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X100T: SOOC JPEG Beispielbilder, original in voller Auflösung mit allen EXIFs . Dort wird jeder fündig!
Rainer-sw Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #52 Geschrieben 24. Oktober 2014 Vielen Dank für die vielen Einblicke in die X100T, bleibt nur eines zu sagen obwohl der Unterschied in den Bildern zur X100(S) wohl eher gering ist: Fuji, es wird Zeit zu liefern !!! Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Share #53 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ich sehe keinen Unterschied, außer dass die JPEGs der X100T wesentlich größer sind, also weniger Kompression und somit wahrscheinlich besser für die Nachbearbeitung geeignet. drawwithlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 3. November 2014 Share #54 Geschrieben 3. November 2014 Danke Flysurfer! Sehr feine Bilder! Sieht für mich so aus als ob die Bildqualität - und darauf kommts ja irgendwie an - deutlich besser geworden ist, zumindest zur klassischen X100. Cheers, Harald Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 4. November 2014 Share #55 Geschrieben 4. November 2014 Ah, home sweet home. Sehr schöne Bilder, besonders erwärmend für einen Oberbayern der seit über zwei Jahren in Asien lebt. Eine Frage: Werden HighIso Jpegs immer noch wächsern bei Portraits oder ist Fuji hier zurück zu alten Tugenden? Mit der X-Pro1 SW und HighIso ist ein Traum, mit der X-T1 muss hier RAW genutzt werden, da die Jpegs bei Iso3200 Portraits unbrauchbar sind (ausser für Madame Tissot). Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #56 Geschrieben 4. November 2014 Ich sehe keinen Unterschied zur X100S, siehe Beispielbilder bei ISO 3200 und den Vergleich bei ISO 4000. X100T DSCF1298 – SOOC JPEG, ISO 4000 by ricopress, on Flickr X100S DSCF1028 – SOOC JPEG, ISO 4000 by ricopress, on Flickr Die JPEGs der T sind halt deutlich größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 4. November 2014 Share #57 Geschrieben 4. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, das erste ist schon etwas "farbiger", kann aber auch am Licht gelegen haben. Ansonsten liegen die Vorteile der "T" wohl wirklich mehr in der Handhabbarkeit. Wird Zeit das sie kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #58 Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Unterschiede bei der Farbigkeit sind mir nicht aufgefallen, aber es ist klar, dass zwei Kameras hintereinander selten einen identischen Weißabgleich liefern. Außerdem belichtet meine T bei identischen Einstellungen ein wenig heller als meine S, was aber insgesamt noch im Rahmen der erlaubten Toleranz von 1/6 EV liegt. JPEG-Verbesserungen gibt es eher bei Details im Schattenbereich, das war ja auch bei der X30 der große Sprung. Auch die X-T1 könnte entsprechend größere JPEGs mit weniger Kompression vertragen. bearbeitet 4. November 2014 von flysurfer lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 4. November 2014 Share #59 Geschrieben 4. November 2014 Ok, vielen Dank für die Klarstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 25. November 2014 Share #60 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100 Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2014 von bifi25 poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 25. November 2014 Share #61 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100 Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2014 von bifi25 drawwithlight und scholle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 25. November 2014 Share #62 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100 Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2014 von bifi25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 25. November 2014 Share #63 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) OOC - Classic Chrome + Fuji WCL-X100 Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2014 von bifi25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liegeradler Geschrieben 18. Februar 2015 Share #64 Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) ich hoffe, es ist in Ordnung, zu diesem Thema Beispielbilder anzufügen - wenn nicht (oder wenn es einen geeigneteren Ort gibt) bitte ich um Rückmeldung. Mein Bild ist mit dem Fuji-RAW-Entwickler ohne weitere Feinjustierung entwickelt, dabei kommen im Vergleich zum JPEG aus der Kamera die Schatten besser heraus. Der Effekt gefällt mir nicht immer, aber hier fand ich ihn angenehm. Aufnahmedaten: Blende 6,4/Verschluss 2 Sekunden/ISO 200. Edit: Bild entfernt, bitte um Entschuldigung, siehe nächsten Beitrag bearbeitet 18. Februar 2015 von liegeradler TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Share #65 Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Warum man in einem Thread mit SOOC JPEGs (original, volle Auflösung, alle EXIFs) ausgerechnet Bilder aus einem externen Konverter (in mickriger Forumsauflösung) zeigen muss, ist mir schleierhaft. bearbeitet 18. Februar 2015 von flysurfer TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 19. Februar 2015 Share #66 Geschrieben 19. Februar 2015 Können denn nicht mehrere Fotos angehängt werden? 500 kb pro Beitrag, das steht in den Regeln, wird in anderen Threads Diskutiert und Du bekommst bein Hochladen eine Meldung, wie viel in dem Beitrag noch geht. Wenn Du in diesem Thread Beispielbilder zeigen willst, solltest Du unbearbeitete Bilder strict out of camera extern verlinken, siehe oben. @ Rico: Danke! Habe den Thread erst heute entdeckt - ist ja nicht meine Kamera - aber ich denke, dass sich viele Einstellungen auch auf andere X- Kameras übertragen lassen. Wieder etwas gelernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Share #67 Geschrieben 19. Februar 2015 Habe den Thread erst heute entdeckt - ist ja nicht meine Kamera - aber ich denke, dass sich viele Einstellungen auch auf andere X- Kameras übertragen lassen. Wieder etwas gelernt Ja, die JPEG-Engines haben alle dieselben Parameter, die genaue Wirkung ist natürlich abhängig vom Sensor und von der Version des Engines. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. Juli 2015 Share #68 Geschrieben 20. Juli 2015 die Beiträge von Rico sind auf seinen Wunsch hin hier zu finden. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 24. April 2021 Share #69 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) ISO200, f/8, 1/500, CC, klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2021 von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge