Spätauslöser Geschrieben 12. September 2015 Share #701 Geschrieben 12. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei ich mich dann Frage: was macht man mit dieser Flut an Bildern? Guckst du dir die ernsthaft alle nach einem, fünf oder zehn Jahren nochmal an? Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich höre das immer wieder, dass Leute 20000 oder noch mehr Photos auf dem Rechner haben. Digitale Fotografie begann bei mir 2001. Der genannte Urlaub war fotografisch die totale Ausnahme, von meinem letzten brachte ich vielleicht 300 Bilder mit. Das tolle an dem digitalen Murks ist das man sich weiter entwickelt und die Bilder dann ganz anders entwickelt. Ja, ich stöbere in meinen Bildern weil es toll ist sich wieder an Orte zu erinnern und Begebenheiten. Würde ich von jedem Jahr nur ein Buch machen, hätte ich keine DSLR oder Systemkamera sondern eine Knipse/Handy. Foto=Hobby+Freude Ich sage nun lieber nicht wie viele Bilder ich auf der Festplatte habe, ich möchte keinen Hörsturz oder Realitätsverlust bei dir verursachen. Fotografieren entwickelt sich, meine erste DSLR hatte nur 3500 Bilder auf dem Zähler als die nächste kam usw. usw. Meine Pro1 hat momentan ca. 2000 Auslösungen hinter sich und ich habe sie seit April. Ich denke das ich somit nicht zu den Vielfotografierern gehöre. und der Bogen zurück zur Pro2... wenn die eine Dioptrienkorrektur bekommt und ein paar Retro-Features... dann bin ich dabei. Eben hat meine Sicherungssoftware der externen Platte gemeint sie wäre zu 100% voll. 3TB waren früher auch mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Hallo Spätauslöser, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
grillec Geschrieben 12. September 2015 Share #702 Geschrieben 12. September 2015 Aber in Grenzsituationen werden die Unterschiede zwischen den Kameras (und Sensoren) sichtbar. Und wenn ich mir einen Body für 3500€ kaufe, gehe ich davon aus, dass ich viel in Gebieten dieser Grenzsituationen unterwegs bin Ich gehe nicht davon aus, dass Leica Besitzer unbedingt ihre Kamera gekauft haben, um in Grenzsituationen (was auch immer das heißen mag - ist das etwas ähnliches wie "ich kaufe mir eine X-T1, um viel bei Regen zu fotografieren"?) unterwegs zu sein. Ich denke, sie wollen hauptsächlich ein gutes Gefühl beim Fotografieren haben, um dies im idealen Fall auf ihre Bilder zu übertragen (ich unterstelle da jetzt nicht irgendwas im Bereich Luxus, Besitz, etc). Zur X-Pro2: wäre schön und gut, aber kein spezielles Feature für mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. September 2015 Share #703 Geschrieben 12. September 2015 ... Ich habe das Foto nicht gesehen, behaupte aber mal das der Gewinner das auch mit fast jeder anderen Kamera hätte machen können ... Da isset ... unter Wasser haben die Kompakten sicherlich Vorteile bei der Handhabung ... ganz abgesehen von den Kosten eines Unterwassergehäuses für eine SLR. http://www.fastcodesign.com/3049513/exposure/meet-the-winner-of-national-geographics-travel-photo-contest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 14. September 2015 Share #704 Geschrieben 14. September 2015 Ich lege sehr wohl Wert auf Auflösung. Ich gebe mir mit jedem Bild wirklich Mühe und möchte mir die Option offenhalten, es bei Gefallen auch mal auf 50 mal 75 ausdrucken zu lassen. 40 mal 60 ist für mich schon zum Standard geworden, ich liebe Bilder an der Wand. Und da ich nicht unter Studiobedingungen arbeite, sondern draußen im freien Feld, muss ich auch die Bilder mitunter etwas beschneiden. Um nicht bildwichtige Elemente zu entfernen. Und so richtig lange Brennweiten haben wir ja dann auch noch nicht. Wie gesagt, da wäre es dann ärgerlich, wenn die Darstellung der Details mangelhaft ist. Von daher würde ich immer auf eine Kamera mit hoher Auflösung abfahren. Ich gehe ja nicht einmal mit einer "guten" Kamera gezielt los um dann gezielt Bilder für den Druck zu machen und dann wieder mit einer schwächeren Kamera, wenn ich nur "knipsen" will (dazu habe ich immer mein IPhone dabei) Ich möchte mir in jeder Situation, wo ich fotografiere, die Möglichkeit offen haben, große Vergrößerungen anzufertigen. Nur für das Netz zu fotografieren, finde ich persönlich total unbefriedigend. Ich habe viele großformatige Drucke von der XT1, die auch mitunter leicht gecroppt sind. Ich bin weitgehend zufrieden davon, aber ich weiß ja auch nicht, wie das selbe Motiv mit einer 5DsR aussehen würde. Und die ist im Vergleich zur Sony nicht unbedingt krass teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. September 2015 Share #705 Geschrieben 15. September 2015 Sooo .... es darf wieder spekuliert und gehofft werden http://www.fujirumors.com/the-fujifilm-x-pro2-will-come-in-january-2016-source-right-in-the-past/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. September 2015 Share #706 Geschrieben 15. September 2015 ... „25-27 MP ASP-X, compatible with XF/XC lenses“ heisst das, dass die Linsen passen aber ein anderes Kleinbildequivalent haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. September 2015 Share #707 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... „25-27 MP ASP-X, compatible with XF/XC lenses“ heisst das, dass die Linsen passen aber ein anderes Kleinbildequivalent haben? "ASP-X" sagt mir als Format nichts, vermutlich ist nur APSc mit X-Trans gemeint. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2015 Share #708 Geschrieben 15. September 2015 Dass der Service von Sony bei Problemen nicht gut ist, ist bekannt und auch dass eher eine Nachfolgekamera herausgebracht wird, anstatt erstere auszubessern, auch. Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht für Sony-Benutzer: http://www.dpreview.com/articles/7665355870/sony-brings-uncompressed-raw-to-a7s-ii-and-a7r-ii Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 15. September 2015 Share #709 Geschrieben 15. September 2015 Sooo .... es darf wieder spekuliert und gehofft werden http://www.fujirumors.com/the-fujifilm-x-pro2-will-come-in-january-2016-source-right-in-the-past/ Das verleitet mich nicht mal zum Gähnen. Also nix für ungut aber eine Kamera mit Messsucher ist zu Zeiten von hochwertigen Zoomobjektiven und hervoragenden elektronischen Suchern wie bei der X-T1 so ziemlich das Uninteressanteste was ich mir vorstellen kann. Ich hoffe da eher auf ganz andere Kameras seitens Fuji..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. September 2015 Share #710 Geschrieben 15. September 2015 Also nix für ungut aber eine Kamera mit Messsucher ist zu Zeiten von hochwertigen Zoomobjektiven und hervoragenden elektronischen Suchern wie bei der X-T1 so ziemlich das Uninteressanteste was ich mir vorstellen kann. Eine Messsucherkamera? Wo hast Du denn das Gerücht aufgeschnappt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. September 2015 Share #711 Geschrieben 16. September 2015 Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte den optischen Teil des Hybridsuchers welcher eben ein festes Abbildungsverhältnis hat, oder irre ich da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 16. September 2015 Share #712 Geschrieben 16. September 2015 Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte den optischen Teil des Hybridsuchers welcher eben ein festes Abbildungsverhältnis hat, oder irre ich da? Als P R O F I weißt Du sicher, dass ein "Messsucher" deswegen Messucher heißt, weil er eine Entfernungsmessung vornehmen kann. Das ist bekanntlich beim Hybridsucher nicht der Fall... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. September 2015 Share #713 Geschrieben 16. September 2015 wir können natürlich noch eine Weile auf meinem fauxpas rumreiten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2015 Share #714 Geschrieben 16. September 2015 Von einem festen Abbildungsverhältnis weiß ich bei der X-Pro1 auch nichts. Warum das bei der X-Pro2 nun anders sein sollte, kann ich nicht sagen, aber wenn es so in den Gerüchten steht...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 16. September 2015 Share #715 Geschrieben 16. September 2015 wir können natürlich noch eine Weile auf meinem fauxpas rumreiten..... habe fertig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. September 2015 Share #716 Geschrieben 16. September 2015 Von einem festen Abbildungsverhältnis weiß ich bei der X-Pro1 auch nichts. Warum das bei der X-Pro2 nun anders sein sollte, kann ich nicht sagen, aber wenn es so in den Gerüchten steht...? Natürlich kann man bei der Pro 1 2 verschiedene Vergrößerungen des OVF einstellen, deswegen zeigt der Sucher trotzdem nicht bildfüllend den gesamten Bildausschnitt der gerade gewählten Brennweite sondern der tatsächliche Bildausschnitt wird ja nur durch einen Rahmen angezeigt. Das funktioniert bei 56 mm und 0,6 Vergrößerung ja gerade noch so, spätestens bei 90 mm und darüber macht das aber nicht mehr viel Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2015 Share #717 Geschrieben 16. September 2015 Natürlich kann man bei der Pro 1 2 verschiedene Vergrößerungen des OVF einstellen, deswegen zeigt der Sucher trotzdem nicht bildfüllend den gesamten Bildausschnitt der gerade gewählten Brennweite sondern der tatsächliche Bildausschnitt wird ja nur durch einen Rahmen angezeigt. Das funktioniert bei 56 mm und 0,6 Vergrößerung ja gerade noch so, spätestens bei 90 mm und darüber macht das aber nicht mehr viel Sinn. Deshalb warten viele auf die X-Pro2, von der man sich Verbesserungen erhofft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2015 Share #718 Geschrieben 16. September 2015 deswegen zeigt der Sucher trotzdem nicht bildfüllend den gesamten Bildausschnitt der gerade gewählten Brennweite sondern der tatsächliche Bildausschnitt wird ja nur durch einen Rahmen angezeigt. Gott sei Dank ist dies so!!!! Meiner Meinung nach macht genau dies den Charme des optischen Suchers aus. Er erlaubt so die Komposition eines Bildes mit Elementen, die man mit anderen Kameras einfach nicht machen könnte. Diese Faszination machen meiner Meinung nach die X100 und X-Pro Reihe aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. September 2015 Share #719 Geschrieben 17. September 2015 Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht für Sony-Benutzer: http://www.dpreview.com/articles/7665355870/sony-brings-uncompressed-raw-to-a7s-ii-and-a7r-ii Ich habe dazu (und zu komprimierten und unkomprimierten Raw-Formaten allgemein) etwas in meinem Mittwochs-Blog bei DOCMA geschrieben: http://www.docma.info/blog/rohkost-durch-den-wolf-gedreht/. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 22. September 2015 Share #720 Geschrieben 22. September 2015 Der Sensor der Sony A6xxxx/A7000 wurde ja des öfteren spekulationsweise mit der X-Pro 2 in Verbindung gebracht. Falls Sony tatsächlich Kapazitätsengpässe in der Sensor Produktion haben sollte, wäre es wirklich schade, wenn sich der (ebenfalls spekulierte) Erscheinungstermin im Februar 2016 weiter verzögern würde. http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a6xxx-announcement-again-delayed-til-february-2016/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 22. September 2015 Share #721 Geschrieben 22. September 2015 Ich glaube nicht dass das Kapazitätsengpässe sind, eher die Wärmeentwicklung durch die für 4k notwendige hohe Auslesegeschwindigkeit. Dann gibts halt das neue Fuji-Spielzeug erst 2016 unter'm Weihnachtsbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. September 2015 Share #722 Geschrieben 22. September 2015 ... nein, nein, das geht nicht. Weihnachten 2016 möchte ich schon mindestens ein halbes Jahr mit der x-T2 fotografiert haben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. September 2015 Share #723 Geschrieben 22. September 2015 Der A6100/7000-Unfug wird langsam zu einem ähnlichen Rumor-Running-Gag wie die Vollformat-DSLR von Pentax. Aber nächsten Monat kommt das alles ganz bestimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelfriend Geschrieben 22. September 2015 Share #724 Geschrieben 22. September 2015 Weihnachten 16 wäre aus meiner Sicht tragisch, da würde es wohl einige Abwanderungen zu den bekannten Marktbegleitern geben. Mag sein, dass es noch technische Hürden mit dem neuen Sensor gibt, Datentrafic für 4k kriegen andere aber schon einige Zeit hin, das dürfte nicht so lange dauern, in den Griff zu bekommen. Die X Pro Gemeinde hat sicher auch andere Features als 4k-Videos im Focus, wenn es um die Kaufentscheidung geht. Fuji wäre schlecht beraten, eine neue Pro2 einzig wegen einer 4k Auflösung so lange auszubremsen, da sehe ich doch wichtigere Punkte...Klappdisplay und einstellbarer Dioptrienausgleich, AF der T1 z.B. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich träume jetzt weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #725 Geschrieben 22. September 2015 Und ich dachte, bei der X-Pro2 warten alle auf den organischen Sensor? Jetzt ist es auf einem der a7000-Sensor? Oder der a6100-Sensor? Was wurde denn aus dem D7200-Sensor? Immerhin lernen wir durch das unendlich schlaue Internet und seine nicht minder schlauen "Experten": Kameras bestehen zu 99,9996% aus Sensor, der Rest ist irgendwelcher unwichtiger Kleinkram, der sich quasi von selbst entwickelt und in jedem Elektronikladen um die Ecke frei erhältlich ist. Denn: Nur auf den Sensor kommt es an. Betet ihn an, huldigt ihm und staunt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.