Sultan of swing Geschrieben 6. Januar 2015 Share #101 Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Hybridsucher würde eine X-Pro2 in meinen Augen viel vom Charme der X-Pro1 verlieren. Ich kann mir das nicht vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Sultan of swing, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #102 Geschrieben 6. Januar 2015 Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich schon. In der Anfangszeit habe ich auch lieber den optischen Sucher benutzt, jetzt ist es genau umgekehrt: Den optischen Sucher nutze ich nur sporadisch. Ich denke, der elektronische Sucher hat inzwischen eine Qualität, die von den meisten akzeptiert und geschätzt wird. Ein optischer Sucher, wenn ich an Fujis Objektivpalette denke, ist einfach zu unflexibel und passt halt am ehesten für Brennweite vom 18'er bis zum 60'er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Januar 2015 Share #103 Geschrieben 6. Januar 2015 Der Hybridsucher ist das, was die X-Pro-Serie für mich ausmacht. Ohne Hybridsucher wäre eine X-Pro2 für mich uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #104 Geschrieben 6. Januar 2015 Ein optischer Sucher, wenn ich an Fujis Objektivpalette denke, ist einfach zu unflexibel und passt halt am ehesten für Brennweite vom 18'er bis zum 60'er. Man könnte den optischen Sucher natürlich auch um ein oder zwei schaltbare Stufen erweitern, so dass alle Festbrennweiten von 14mm bis 90mm abgedeckt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Januar 2015 Share #105 Geschrieben 6. Januar 2015 Man könnte den optischen Sucher natürlich auch um ein oder zwei schaltbare Stufen erweitern, so dass alle Festbrennweiten von 14mm bis 90mm abgedeckt sind. Und nicht zu vergessen: Es ist ein Hybridsucher! Ich kann also auf EVF umschalten, wenn ich den OVF nicht brauche. Und einen großen Vorteil des OVF wollen wir nicht vergessen: Man sieht immer etwas mehr, als auf das Bild kommt. Das hilft auf der Straße ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #106 Geschrieben 6. Januar 2015 Und nicht zu vergessen: Es ist ein Hybridsucher! Ich kann also auf EVF umschalten, wenn ich den OVF nicht brauche. Und einen großen Vorteil des OVF wollen wir nicht vergessen: Man sieht immer etwas mehr, als auf das Bild kommt. Das hilft auf der Straße ungemein. Alternativ kann man auch ein klein wenig mehr Abstand nehmen / mehr Weitwinkel und anschließend einen Ausschnitt benutzen. Ich hatte die PRO1 auch eine Zeit lang, habe aber für mich gemerkt, daß mir der OVF zu ungenau / unflexibel ist. Habe dann fast nur noch den EVF benutzt. Bei wenig Licht empfand ich den OVF als viel zu dunkel - die Messsucher von Leica sind da um einiges heller. Allerdings ist die PRO eine haptisch und optisch sehr gelungene Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #107 Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und nicht zu vergessen: Es ist ein Hybridsucher! Ich kann also auf EVF umschalten, wenn ich den OVF nicht brauche. Und einen großen Vorteil des OVF wollen wir nicht vergessen: Man sieht immer etwas mehr, als auf das Bild kommt. Das hilft auf der Straße ungemein. ...oder aber man machte den Sucher so groß, dass man das zweite Auge offen lassen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #108 Geschrieben 6. Januar 2015 Man könnte den optischen Sucher natürlich auch um ein oder zwei schaltbare Stufen erweitern, so dass alle Festbrennweiten von 14mm bis 90mm abgedeckt sind. Was auch immer die X Pro 2 bieten wird, irgendwer wird immer etwas zu meckern haben. Und sei es, dass der Sucher die 10mm des 10-24mm nicht packt. Mir wäre wichtig, dass der Sucher die Einstellung der Dioptrinzahl erlaubt und keine Korrekturlinsen nötig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #109 Geschrieben 6. Januar 2015 ...oder aber man machte den Sucher so groß, dass man das zweite Auge offen lassen kann. 1:1 Sucher ist aber nur beschränkt nutzbar. Ohne die Schaltstufen wäre man ja noch unflexibler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #110 Geschrieben 6. Januar 2015 1:1 Sucher ist aber nur beschränkt nutzbar. Ohne die Schaltstufen wäre man ja noch unflexibler. da könnte man ja entsprechende Rahmen einblenden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. Januar 2015 Share #111 Geschrieben 6. Januar 2015 Ohne optischen Sucher wird der Wert der X-Pro1 sprunghaft ansteigen! Abgesehen davon würden sich die X-T1 und die X-Pro2 dann wahrscheinlich auch kannabalisieren - Wo wäre denn der große Unterschied ausser in der Form? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Januar 2015 Share #112 Geschrieben 6. Januar 2015 - Wo wäre denn der große Unterschied ausser in der Form? Vielleicht ein besserer Sensor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #113 Geschrieben 6. Januar 2015 da könnte man ja entsprechende Rahmen einblenden Ja, von 23mm bis 56mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #114 Geschrieben 6. Januar 2015 Ja, von 23mm bis 56mm reicht! (mir) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #115 Geschrieben 6. Januar 2015 reicht! (mir) Nur den meisten anderen X-Pro Kunden nicht Ich bin ja der Meinung, dass du die falsche Kamera hast. https://www.flickr.com/groups/2106295@N23/pool/page2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 6. Januar 2015 Share #116 Geschrieben 6. Januar 2015 Ja, von 23mm bis 56mm reicht! (mir) Mehr braucht doch kein Mensch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Januar 2015 Share #117 Geschrieben 6. Januar 2015 Der Spekulatius ist leider alle... Aber hier hat ja der ein oder andere so seine geheimen Quellen, die auch hin- und wieder mal richtig liegen. Ich sehe der Entwicklung entspannt entgegen. Die X-Pro1 ist spitze - ich würde mir aber v.a. einen besseren EVF wünschen (a la X-T1) und die MF Fähigkeiten noch steigern wollen (X100T) sowie den AF auf den Stand gebracht sehen. Ein bisschen Auflösung mehr kann nicht schaden - brauche ich aber nicht. Falls das alles nicht in der X-Pro2 kommt, muss halt eine X-T1/X-E3 als Zweitgehäuse her - fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Januar 2015 Share #118 Geschrieben 6. Januar 2015 https://www.facebook.com/groups/267232206714895/permalink/616401305131315/ Wie wäre es denn mal mit dieser Kamera-Roadmap? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #119 Geschrieben 6. Januar 2015 Nur den meisten anderen X-Pro Kunden nicht Ich bin ja der Meinung, dass du die falsche Kamera hast. https://www.flickr.com/groups/2106295@N23/pool/page2/ Die hatte ich auch schon in den Fingern, ist zumindest für s/w m.E. die bessere M8. Meine M2 ist mir aber lieber im Moment Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 6. Januar 2015 Share #120 Geschrieben 6. Januar 2015 Ob der OVF bleibt, bzw. überhaupt noch sinnvoll ist, bezweifle ich. 24 oder mehr Megapixel ist absehbar und auch sinnvoll, wenn die Linsen das verkraften, wonach es eher aussieht. Dann wäre weather sealing ein Thema und die Möglichleiten der Pentax 645 Z bei Intervallaufnahmen bzw. timelapse - aber das wäre bei den jetztigen vermutlich auch per firmwareupdate machbar. Ein noch größerer EVF als bei der XT 1, speziell für Brillenträger wäre für mich als Gleitsichtbrillenträger ein echter Gewinn. ISO 50 als Standard die Erfüllung eines Wunsches. "In Cam HDR" vielleicht. Für diverse Aufnahmen (Intervall, HDR, Pano,...) die Möglichkeit als TIFF zu speichern,... . Ein paar Sachen würden mir für eine X Pro 2 schon noch einfallen. Schließlich soll das X System ja das beste für unsere Zukunft bleiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #121 Geschrieben 6. Januar 2015 Was man von gepulltem ISO50 und aufgeblähten TIFFs hat, muss mir noch jemand erklären... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. Januar 2015 Share #122 Geschrieben 6. Januar 2015 Ob der OVF bleibt, bzw. überhaupt noch sinnvoll ist, bezweifle ich. 24 oder mehr Megapixel ist absehbar und auch sinnvoll, wenn die Linsen das verkraften, wonach es eher aussieht. Dann wäre weather sealing ein Thema und die Möglichleiten der Pentax 645 Z bei Intervallaufnahmen bzw. timelapse - aber das wäre bei den jetztigen vermutlich auch per firmwareupdate machbar. Ein noch größerer EVF als bei der XT 1, speziell für Brillenträger wäre für mich als Gleitsichtbrillenträger ein echter Gewinn. ISO 50 als Standard die Erfüllung eines Wunsches. "In Cam HDR" vielleicht. Für diverse Aufnahmen (Intervall, HDR, Pano,...) die Möglichkeit als TIFF zu speichern,... . Ein paar Sachen würden mir für eine X Pro 2 schon noch einfallen. Schließlich soll das X System ja das beste für unsere Zukunft bleiben! Ich bezweifle ganz und gar nicht ob der sinnvoll ist. Ich persönlich finde den ultrasinnvoll. Es gibt mehr als genug Situation in denen ich den OVF dem EVF vorgezogen habe. Der simpelste Grund ist manchmal einfach nur die Akkulaufzeit... Ob 24 MP so sinnvoll sind bezweifle ich dann schon eher. Soweit ich weiß, machen es mehr Megapixel nicht grade einfach die Lichtempfindlichkeit des Sensors zu erhalten. Ach ja da es ein isoloser Sensor ist, erübrigt sich das mit den iso 50. es gibt da einen ganz interessanten Beitrag von Flysurfer zu. WR ist definitiv ein Ding was ich mir wünsche! Größer ist manchmal nicht alles im Leben. Viel größer muss der Sucher nicht mehr werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #123 Geschrieben 6. Januar 2015 Fragt man sich nur wann kommt es, die CES verfolge ich, war noch nix, also dürfte es erst zur CP+ kommen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Januar 2015 Share #124 Geschrieben 6. Januar 2015 Vielleicht auch erst im Sommer, oder im Winter... Oder nächstes Jahr. Hauptsache Fuji macht weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #125 Geschrieben 6. Januar 2015 Die Retromasche zieht auf jeden Fall, Nikon, Sony und Canon sind zwar Produktiver aber nicht Nachhaltiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.