eric-d Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #201 Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte heute Spielzeit Fuji X-E2 Kiwi Adapter mit Porst 50mm/1.6 UMCPorsche GT3 RSR "Team Falken, No.17 Porsche GT3 RSR "Team Fal Porsche GT3 RSR Team Falken ken, No.17" Camera X-E2 Focal Length 50mm Aperture f/1 Exposure 1/80s ISO 800 Silberpfeil SLR Limited Carrera Evolution Camera X-E2 Focal Length 50mm Aperture f/1 Exposure 1/100s ISO 640 bearbeitet 5. Dezember 2015 von eric-d BerndS67, Hermann, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo eric-d, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
johant Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #202 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich bin ganz begeistert mit meinem CZJ Sonnar 3.5/135, und mit dem Pentax SMC Takumar 1.8/55. (CZJ Sonnar 3.5/135 - mit Zebrastreifen) (Pentax SMC Takumar 1.8/55) Gatopardo, outofsightdd, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #203 Geschrieben 22. Dezember 2015 Eine Frage zu Zubehör: Nutzt hier jemand einen M42 auf C/Y-Adapter von Fotodiox an einem Speedbooster Ultra? Habe beides heute geliefert bekommen und beim ersten aufdrehen hat sich der Adapter von Fotodiox verkeilt und ließ sich nur noch mit äußerster Vorsicht und viel Kraft wieder abnehmen. Das Ding geht sofort zurück an den Händler! Mir ist eben heiß und kalt geworden, als ich eben mit zwei Schraubenziehern in die Nähe der Frontlinse meines brandneuen Speedboster Ultra gehen musste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floromar Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #204 Geschrieben 23. Dezember 2015 Eric-d ein Slotracer (:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Share #205 Geschrieben 6. Januar 2016 Biometar 120mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden und wlengfelder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 6. Januar 2016 Share #206 Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Schön, ein neues Spielzeug ist in der Stadt. Das Bokeh-Wunder von Konica. Hmm, der Adapter ist noch nicht da, grummel – ich melde mich wieder, mit Bildern. Konica Hexanon AR 135mm f/2.5 fotografiert mit X-T1 und 35mm f/2 bearbeitet 6. Januar 2016 von tideloon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 7. Januar 2016 Share #207 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso 'Bokeh Wunder'? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 7. Januar 2016 Share #208 Geschrieben 7. Januar 2016 Wieso 'Bokeh Wunder'? Weil das so in der Auktions-Beschreibung stand. Der passende Adapter wird wohl morgen eintreffen. Dann darf das Objektiv den Beweis für diese Auszeichnung liefern. Beste Grüsse… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 7. Januar 2016 Share #209 Geschrieben 7. Januar 2016 Ah, na dann. Bin ja mal gespannt. espressor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #210 Geschrieben 7. Januar 2016 Weil das so in der Auktions-Beschreibung stand.… So was wird inzwischen leider etwas überstrapaziert, irgendwie ist alles in Auktionen plötzlich Bokeh-Wunder, scharf ab Offenblende und vor allem voll A7-tauglich. Nur scheint manchmal damit gemeint zu sein, dass es besser wäre, das Objektiv entlang Deutschlands längster Autobahn liegen zu lassen, um es ja nicht wiederzufinden. Aber 135er gibt's viele gute, da könnte mene Skepsis völlig gegenstandslos sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 7. Januar 2016 Share #211 Geschrieben 7. Januar 2016 Man kann sich auch über schlechtes Bokeh wundern. Drücke tideloon trotzdem die Daumen, dass es keine Glasperle ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 8. Januar 2016 Share #212 Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Man kann sich auch über schlechtes Bokeh wundern. Drücke tideloon trotzdem die Daumen, dass es keine Glasperle ist. Vielen Dank! Zumindest wäre der Schaden nicht so hoch. Das 135er habe ich für CHF 39 ersteigert. So was wird inzwischen leider etwas überstrapaziert, irgendwie ist alles in Auktionen plötzlich Bokeh-Wunder, scharf ab Offenblende und vor allem voll A7-tauglich. Nur scheint manchmal damit gemeint zu sein, dass es besser wäre, das Objektiv entlang Deutschlands längster Autobahn liegen zu lassen, um es ja nicht wiederzufinden. Aber 135er gibt's viele gute, da könnte mene Skepsis völlig gegenstandslos sein... Wow – wo ist diese Autobahn? Du hast recht. Beim lesen von Beschreibungen bei Auktionen hat man ab und zu den Eindruck, das Alchemie im Spiel ist oder auch mal eine partielle Vergesslichkeit des/der AnbieterIn. Ah, na dann. Bin ja mal gespannt. Uff – jetzt muss ich mich anstrengen bei dieser Erwartungshaltung. Heute sollte der Adapter »Konica AR auf Fujifilm« per Post ankommen. Wir werden sehen. Rein mechanisch und von den Äusserlichkeiten her ist das Objektiv wirklich ein Traum. Neu aus der Schachtel sieht wohl nicht viel anders aus. Ich bin überzeugt, wir werden hier im Forum herausfinden, ob es auch optisch etwas taugt. – Wir sehen und lesen uns. Beste Grüsse Beat-Markus bearbeitet 8. Januar 2016 von tideloon espressor und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 10. Januar 2016 Share #213 Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Heute hat ein Meyer Optik Görlitz Orestor 2.8/135 bei mir Einzug gehalten. Nun fehlt passendes Wetter und passende Motive.Habe bisher hier noch nichts gefunden, jemand diese Linse und Erfahrung an der Fuji damit? . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2016 von hpfu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Januar 2016 Share #214 Geschrieben 11. Januar 2016 Klar, gibt sogar einen Thread dafür, wo deine Fotos gern gesehen sind: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25158-meyer-optik-g%C3%B6rlitz-aus-dem-20-jahrhundert/?hl=meyer Mein Orestor: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25158-meyer-optik-g%C3%B6rlitz-aus-dem-20-jahrhundert/page-2?do=findComment&comment=478416 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Share #215 Geschrieben 11. Januar 2016 Manchmal sieht man es Objektiven schon an, dass sie sehr gut sein müssen. 'Das Pentax SMC 1,8/85mm gehört dazu. Es ist handlich (deutlich kleiner und leichter als das Nikkor 1,8/85mm und nicht so klein wie das Olympus Zuiko 2/85mm). Filtergewinde 52mm. Naheinstellgrenze 80cm. An der X-E1 gibt das eine schöne Einheit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eidos und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Share #216 Geschrieben 11. Januar 2016 Zur optischen Leistung: 3 Fotos von meinen Standard-Modellen. Das Bokeh ist sehr ausgewogen und angenehm weich. Das Foto wurde bei Blende 1,8 gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Share #217 Geschrieben 11. Januar 2016 SMC Takumar 1,8/85: Kontrast Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Share #218 Geschrieben 11. Januar 2016 starker Crop aus obigem Foto. Blende 2,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden und orsi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2016 Share #219 Geschrieben 11. Januar 2016 Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50mm ... ca 1970/71 ... für mich auf jeden Fall eine Perle bei den 50igern an der Fuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, oww, Gatopardo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 11. Januar 2016 Share #220 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 mit Distagon 2,8/16mm orsi, espressor, walwol und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Januar 2016 Share #221 Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) F-Distagon T* 2,8/16 für Contax/Yashica? Das würde mich mal am Speedbooster interessieren. bearbeitet 12. Januar 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 12. Januar 2016 Share #222 Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Ist ein F-Distagon, aber Anschluß Rollei .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2016 von Ridley outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. Januar 2016 Share #223 Geschrieben 20. Januar 2016 X-Pro1 mit Nikon 50/1.8 Pancake bei f4, 1/60 und ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning, stmst2011 und Steven Weise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 23. Januar 2016 Share #224 Geschrieben 23. Januar 2016 Heute Morgen habe ich mein neues altes Konica Hexanon AR 135mm f/2.5 erstmals ausgeführt. Im Text der Auktion wurde das Objektiv als »Bokeh-Wunder« beschrieben. Ein Begriff, der ab und zu etwas strapaziert wird. Was es mit dem Bokeh auf sich hat, wollte ich im nahgelegenen Park herausfinden. Alle Bilder sind mit Offenblende (f = 2.5) entstanden. Mit Lightroom habe ich lediglich den Beschnitt vorgenommen, wenn nötig die Belichtung leicht korrigiert und die Klarheit auf +15 gestellt. Als Kamera habe ich die X-T1 verwendet. Auf Flickr sind die Bilder mit 3000 px Kantenlänge. Jetzt bin ich gespannt auf die Meinungen hier im Forum zum Bokeh. Haselzotten Efeu Buchenblatt Und mit unruhigem Hintergrund: Schilf es grüsst Beat-Markus musicus, achtsamantek, Sly und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 23. Januar 2016 Share #225 Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Also, als Bokeh-Wunder würde ich es jetzt anhand der Aufnahmen nicht bezeichnen, aber schön scharf scheint es zu sein. Werde übers Smartphone aber gerade nicht nach Flickr weitergeleitet. bearbeitet 23. Januar 2016 von Dickmanitoba tideloon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge