stmst2011 Geschrieben 30. August 2015 Autor Share #176 Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Biotar 2/5,8 cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, GitteHerden und orsi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo stmst2011, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
stmst2011 Geschrieben 30. August 2015 Autor Share #177 Geschrieben 30. August 2015 Biotar 2/5,8cm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, "mARTin", Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 31. August 2015 Share #178 Geschrieben 31. August 2015 quiet by Alex, auf Flickr quiet by Alex, auf Flickr quiet by Alex, auf Flickr XT1 + Zhongyi LTII + Nikkor 50mm F1.8 Seris E Pancake Großer, orsi, Watcher24 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 31. August 2015 Share #179 Geschrieben 31. August 2015 Das 2. Bild finde ich besonders "vibrierend" !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmartyN15 Geschrieben 15. September 2015 Share #180 Geschrieben 15. September 2015 EBC Fujinon 100/2.8 (M42) Habe das vor ein paar Monaten günstig (40€) bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmartyN15 Geschrieben 15. September 2015 Share #181 Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) EBC Fujinon 100/2.8 (M42) Habe das vor ein paar Monaten günstig (40€) bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2015 von SmartyN15 GitteHerden, stmst2011, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. September 2015 Autor Share #182 Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Glückwunsch. Der Preis ist schon unglaublich. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach diesem Objektiv. Leider noch nicht fündig geworden. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmartyN15 Geschrieben 15. September 2015 Share #183 Geschrieben 15. September 2015 Danke. Ich musste da zuschlagen. Die anderen Preise liegen bei 150€+. War von einer Engländerin die in München lebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 13. November 2015 Share #184 Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Mich hat kürzlich ein Objektiv echt überrascht: das Canon FD 2.8/24. Auf den ersten Blick ist es nichts Besonderes. OK, ein 24mm-Weitwinkel-Objektiv, aber mit f/2.8 nicht sonderlich lichtstark. Gut verarbeitet aber kein haptischer Hochgenuss wie ein Zeiss. Es rankt sich auch keine Legende um dieses Modell, so wie um das 24er Minolta Rokkor, das baugleich mit dem Leica Elmarit-R 2.8/24 sein soll. Aus all diesen Gründen gehört das FD 24 zu den eher preisgünstigen manuellen Objektiven. Dieses 24er habe ich schon oft für deutlich unter €50,- den Besitzer wechseln sehen. Ich denke aber das liegt daran, dass dieses 2.8/24 bisher weitgehend “übersehen” wurde. An eine Canon EOS lässt es sich nicht ohne Linsenadapter oder Umbau adaptieren, an eine Nikon kriegt man es schon gar nicht. Erst die spiegellosen Systemkameras habe die Aufmerksamkeit wieder stärker auf die FD-Objektive von Canon gerichtet. Die 50er oder die Teles sind inzwischen wieder begehrt. Über dieses 24er habe ich aber bisher kaum lesen können. Als ich nun per Zufall an ein FD 2.8/24 kam, erschien es mir lohnenswert, mir einen FD-FujiX-Adapter zu besorgen, denn an einer Fuji X wirkt dieses 24er ja in etwa wie ein 35er. Diese Brennweite mag ich sehr.Und siehe da, das 24er Canon konnte mich wirklich beeindrucken, weit mehr als ich erwartet hätte. Es bietet meines Erachtens eine erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis für Fuji-Fotografen. Das FD 2.8/24 ist scharf bis in den Randbereich des APS-C Sensors hinein, zeigt neutrale und ausreichend gesättigte Farben und eignet sich sogar für einen 3D-Effekt, sofern man sich an den geringen Mindestabstand herantastet und bei offener Blende fotografiert – dann reicht die Freistellung und der hohe Mikrokontrast tut ein Übriges. Chromatische Aberrationen halten sich in angenehmen Grenzen und das Bokeh ist – wenn auch nicht begeisternd – für ein Weitwinkel mehr als ordentlich. Ich bin sicher, dass das Canon FD 2.8/24 öfters in meine Fuji-Tasche wandern wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. November 2015 von LucisPictor GitteHerden, PhotoMich, wlengfelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. November 2015 Share #185 Geschrieben 15. November 2015 Mmh, wäre auch interessant, was das am Speedbooster kann, dort ist es um 17 mm (24mm*0,71) etwas weiter als das XF18 bei gleicher Lichtstärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 21. November 2015 Share #186 Geschrieben 21. November 2015 Moin, Gestern kam mein Fujinon Fuji X Adapter an.. gleich mal mein Fujinon 50mm/1.9 angeschraubt, das hier: http://allphotolenses.com/lenses/item/c_3119.html so ein Bild schwebte mir vor. Change of Generations alterego, stmst2011 und GitteHerden haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. November 2015 Share #187 Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Mich hat kürzlich ein Objektiv echt überrascht: das Canon FD 2.8/24... Über dieses 24er habe ich aber bisher kaum lesen können.... Das FD 2.8/24 ist scharf bis in den Randbereich des APS-C Sensors hinein, zeigt neutrale und ausreichend gesättigte Farben und eignet sich sogar für einen 3D-Effekt, ... Kleine Ergänzung zu meinem Focalreducer-Einwurf: Über den vollen Bildkreis genutzt hat das FD24/2.8 eine recht komplexe Verzeichnung, wie ihm Phillip Reeve in seinem Review bescheinigt. Bei 28 mm sieht das schon wieder anders aus, da bieten mehrere Bajonette gute und für Focalreducer oder KB-Sensor sehr brauchbare Objektive. Das Zeiss Distagon 28/2.8 für Contax/Yashica ist so eins, bei mir immer am Speedbooster (denn sonst nehme ich lieber das XF27) wird es zum 20/2, ist dabei schon offen knackig im Kontrast und leuchtend in den Farben. Bei entsprechendem Objektabstand sind auch schöne Hintergrundunschärfen machbar und das Gegenlichtverhalten ist aus meiner Sicht exzellent, so dass ich gar keine Sonnenblende dazu nutze. Die Verzeichnung muss kaum korrigiert werden, abgeblendet auf f8 kann man es also sehr gut für Landschaftsfotografie einsetzen, wo es bis zum Rand gute Schärfewerte bringt. Im Nahbereich ist es bei allen Blenden einsetzbar. Letztendlich den Ausschlag zur Jagd auf dieses Objektiv gab bei mir wiederum Phillip Reeves schöner Blog und ich konnte viele seiner Beobachtungen zum Distagon an KB mit meinem Speedbooster Ultra voll bestätigen. Genug gelabert, wenigstens noch 3 Test-Beispiele, auch wenn ich sie schon im Contax/Yashica-Thread ab hier gepostet habe. Bokeh bei f2.8, Perspektive korrigiert wegen Fotostandpunkt (Ein Hocker hätte es auch getan.), hier mit dezenter Bearbeitung in SilkyRFC, aber ohne Nachschärfen. 3D-Pop, ebenfalls f2.8, Bild ooc, nur leichter Beschnitt f5.6, ooc bearbeitet 23. November 2015 von outofsightdd Fetzenberger, stmst2011, GitteHerden und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. November 2015 Share #188 Geschrieben 24. November 2015 Heute möchte ich euch eine absolute Perle vorstellen. Olympus OM Zuiko AUTO-T 100mm 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Objektiv ist schon bei Offenblende knackscharf und liefert ein wunderbares Bokeh. Leider taucht das Glas sehr selten auf dem Markt auf und ist nicht grade ein Schnäppchen. Aber jeder ausgegebene Cent lohnt sich zu 100% Ed. Gatopardo, GitteHerden, obiwan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. November 2015 Share #189 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Hier mal ein Beispielbild bei Offenblende. Als Motiv mein Olympus 50mm 1.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2015 von EdwinDrix wlengfelder, undercover, espressor und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. November 2015 Share #190 Geschrieben 24. November 2015 Und hier noch ein Bild aus dem Garten - ebenfalls bei Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Ed. orsi, obiwan, andreas74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. November 2015 Share #191 Geschrieben 24. November 2015 Wow, das ist super kremig, @EdwinDrix. Mehr Bilder bitte! Tolles Objektiv, freut mich für dich. EdwinDrix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. November 2015 Share #192 Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Vielen lieben Dank. Leider hatte ich Heute nicht viel Zeit und konnte nur die paar Bilder zwischen Tür und Angel schießen (hab das Objektiv auch heute erst bekommen). Aber in den nächsten Tagen folgt mehr Bildmaterial. Versprochen. Ed. bearbeitet 24. November 2015 von EdwinDrix mangochutney und LucisPictor haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. November 2015 Autor Share #193 Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) An anderer Stelle in diesem Thread wurde schon einmal auf die analogen Olympus Pen F -Objektive hingewiesen. Ich habe ein Olympus Pen F 1,4/40mm und bin begeistert von der optischen Qualität dieses Winzlings. An der XE-1 ist diese Kombination ein haptisches Vergnügen. Größenvergleich mit dem ebenfalls ehr handlichen Voigtländer VC 2,5/75mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2015 von stmst2011 EdwinDrix, orsi, LucisPictor und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. November 2015 Autor Share #194 Geschrieben 25. November 2015 XE-1 + OlympusZuiko 1,4/40mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix und GitteHerden haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. November 2015 Autor Share #195 Geschrieben 25. November 2015 So ganz nebenbei hat das 1,4/40 Zuiko auch noch ein schönes Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, EdwinDrix, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 26. November 2015 Share #196 Geschrieben 26. November 2015 Tokina 90/2,5 an der X-T1. Ich finde das Teil jeden Cent wert Gruß Werner mangochutney, Enzio, Armin und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 30. November 2015 Share #197 Geschrieben 30. November 2015 Wurde hier eigentlich schon das Leica Summicron-M 2.0/90 genannt? Wowowowowowowow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 30. November 2015 Share #198 Geschrieben 30. November 2015 Wurde hier eigentlich schon das Leica Summicron-M 2.0/90 genannt? Wowowowowowowow! Ein Bild dazu im "blümchenfred" - Seite 89 - Nr. 1769 LucisPictor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #199 Geschrieben 1. Dezember 2015 Wurde hier eigentlich schon das Leica Summicron-M 2.0/90 genannt? Das dürfte sich hier schon per Definition disqualifizieren: -ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: preisliche Obergrenze ca 500,- Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #200 Geschrieben 1. Dezember 2015 ...und sollte daher dem Elmar-C 90/4 (aka M-Rokkor 90/4) das Feld überlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge