Friedel Geschrieben 22. August 2018 Share #1901 Geschrieben 22. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich konnte günstig einen Epson V700 bekommen, man kann schon ordentlich was aus den MF Bildern rausholen. Hier eine Beispiel, gescannt mit 3200 nur mit Epson Scan, bearbeitet in LR. Alter Baum am Grand Canon. Jetzt warte ich auf die entwickelten Filme aus der Fuji GS645S. Bin sehr gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, walwol, forensurfer und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Hallo Friedel, schau mal hier Schwarz Weiss Analog - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 22. August 2018 Share #1902 Geschrieben 22. August 2018 vor 4 Stunden schrieb Friedel: Ich konnte günstig einen Epson V700 bekommen, man kann schon ordentlich was aus den MF Bildern rausholen. Hier eine Beispiel, gescannt mit 3200 nur mit Epson Scan, bearbeitet in LR. Alter Baum am Grand Canon. Eine wunderbar klassische SW Naturaufnahme - und ich würde sagen, die Investition in den V700 hat sich gelohnt. Friedel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 31. August 2018 Share #1903 Geschrieben 31. August 2018 Rolleiflex / APX100 / Bearbeitung in Luminar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digitalisiert mit Fuji X-E3 / KAISER Reproständer RS 2 XA / KAISER slimlite plano / FUJINON XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro astia69, manfu, nocti lux und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 31. August 2018 Share #1904 Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Die ersten Filme aus der Fuji GS645S sind entwickelt. Die Kamera gefällt mir, macht Spaß mit ihr zu fotografieren. Da sie für eine MF Kamera schön leicht ist, geeignet als Reisekamera z.B. zusammen mit der 100F, wenn man auf digital dann doch nicht verzichten will. Ilford FP4 Plus, Orangefilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2018 von Friedel TommyS, Fuji.1960, astia69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2018 Share #1905 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) "Moss Monaco" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE - Leica Summaron 2,8/35 - Ilford XP-2 bearbeitet 18. September 2018 von D700 "mARTin", manfu, hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. September 2018 Share #1906 Geschrieben 21. September 2018 "VIP" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE - Nokton 1.4/40 - Ilford XP-2 kleinfriese, Sokrates/Apologie, manfu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. September 2018 Share #1907 Geschrieben 24. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Krispy Kebap" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta CLE - Nokton 1.4/40 - Ilford XP-2 Fula, AS-X, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1908 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) . Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1909 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb oliver_grimm: Hallo Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) . Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? . Gruß Oli Ich kenne nur den AGFA Scala, wobei kennen schon zuviel ist, ich habe ihn nie selbst benutzt. Meine aber er wäre empfindlicher gewesen als du schreibst. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: https://www.fotoespresso.de/SW-Magazin/swmag_leser_09.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1910 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb oliver_grimm: Hallo Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) . Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? . Gruß Oli Moin Oli, war das vllt. der Agfa Direkt DD 12 oder 16? War so um 1980 rum, habe ich noch dunkel in Erinnerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1911 Geschrieben 22. Oktober 2018 Agfa Pan oder Ortho könnten es wohl gewesen sein, die hatten 25ASA (ISO) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1912 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Fetzenberger: Agfa Pan oder Ortho könnten es wohl gewesen sein, die hatten 25ASA (ISO) Waren aber keine Umkehrfilme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1913 Geschrieben 22. Oktober 2018 Stimmt, dann gab es doch aber als Diafilm, als Niedrigstempfindlichen nur den CT18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1914 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger: Stimmt, dann gab es doch aber als Diafilm, als Niedrigstempfindlichen nur den CT18 Der war dann aber wieder ein Farbumkehrfilm. Aufgrund des Hinweises von Michel habe ich mir noch den Agfa Dia Direct mit ISO 32 ergoogelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1915 Geschrieben 22. Oktober 2018 Ja, der wird es wohl gewesen sein. Denn gab es glaube ich wie Micha geschrieben hat, mit 12 DIN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1916 Geschrieben 22. Oktober 2018 Mag sein, auf jeden Fall aber mit 32 (was ja schon etwas praxisgerechter erscheint) Wie auch immer, heute gibt es wohl noch Adox Scala (Nachbau des Agfa Scala) und von Foma den Fomapan R. Wenn Oli die kauft und sich einen ND Filter vor die Linse schraubt, ist (fast) alles wie früher 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1917 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb michmarq: Moin Oli, war das vllt. der Agfa Direkt DD 12 oder 16? War so um 1980 rum, habe ich noch dunkel in Erinnerung. Hallo Das war der entscheidende Tip . Dann findet man auch Infos . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine Ex-Frau arbeitete in einen Fotogeschäft . So bekam ich regelmäßig abgelaufene Filme umsonst . Aber zu 90% unter asa/iso 64 und uber 1600 . Da mir das Entwickeln auch nichts gekostet hat habe damals viel probiert . Nur der S/W Dia Film wurde extra auf meinen Wunsch hin bestellt und da musste ich auch alles bezahlen , das prägt sich ein :-) . Danke für die Infos . Aber dank meiner Legasthenie habe ich kein Wortgedächtnis , deswegen kommen bei mir immer wieder solche Anfragen vor . Auch muss ein Wort in der Suchmaschine annähernd richtig geschrieben sein , das es klappt . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1918 Geschrieben 23. Oktober 2018 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1919 Geschrieben 23. Oktober 2018 Zuletzt gab es den Agfa Scala 200 - auf Flickr sogar mit eigener Rubrik: https://www.flickr.com/photos/tags/agfascala Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #1920 Geschrieben 26. Oktober 2018 Urwald Sababurg_1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica R9 mit Elmarit-R 2,8/24 auf Kodak Tmax100 Jome, axelschmolke, geha und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #1921 Geschrieben 26. Oktober 2018 Urwald Sababurg - Detail: Leica R9 mit Macro-Elmarit-R 2,8/60 auf Kodak Tmax100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard geha, obiwan, D700 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 2. November 2018 Share #1922 Geschrieben 2. November 2018 Contax G1 mit 28mm Biogon, Rotfilter, Kodak Tmax 100 entwickelt in T-max, Scan Epson V700 http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Contax G1 mit 28mm Biogon, Rotfilter by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr kleinfriese, geha, "mARTin" und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2018 Share #1923 Geschrieben 19. November 2018 Minolta Autocord - Ilford XP2 "Morgens am Rhein" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Friedel, Mattes, "mARTin" und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1924 Geschrieben 10. Dezember 2018 Kreuzgang am Dom in Trier Noblex 135s, Tmax 400, Epson V700 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, lichtgriff, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #1925 Geschrieben 11. Dezember 2018 Noch ein Foto vom ersten Film mit meiner Bessa R2a mit dem Ultron 35mm 1,7. Film :T-Max400, gescannt mit Epson V700. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mystery-trees in fog by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr kleinfriese, geha, hbl55 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge