Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

War klar ... keine MĂ€dels ... kein Rolf ... ts ts ts

Also Haniel kam mal von mir aus der Laune heraus, mal die Themen RAW, jpg, Automatik, ETTR und so anzugehen.
Wolken am Himmel und dunkler Wald im unteren Bildbereich böten sich ja an.

Allerdings ist das auch immer ein langer Aufstieg. Vor allem, wenn wir uns erst um 18 Uhr unten treffen sollten.
Die Themen, wenn die ĂŒberhaupt interessant sind, könnten wir sicher auch an anderen Orten angehen.

Aber vielleicht hat ja auch jemand noch eine ganz andere Idee?

Wenn Rolf eh nicht da ist, wĂ€ren BlĂŒmchen ja auch ganz nett ... So mit Makroobjektiven, Nahlinsen, Achromaten, Zwischenringen. :D

Ein drittes Thema wÀre vielleicht die Hundefotografie am Duisburger Rheinufer ... allerdings wÀre es da ganz nett, wenn Rolf mit seinen Hunden auch da wÀre.

Ach, ich weiß doch auch nicht!

Link zum Beitrag

Ich hatte da mal an "tierische Models" gedacht.  Aber die Zoos im Umfeld (DU) machen bereits um 18:30h zu!

Eine Alternative könnte vielleicht der japanische Garten in DĂŒsseldorf oder die GRUGA in Essen sein....

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

Ein drittes Thema wÀre vielleicht die Hundefotografie am Duisburger Rheinufer ... allerdings wÀre es da ganz nett, wenn Rolf mit seinen Hunden auch da wÀre.

Da wÀre ich dann sogar dabei, weil das nÀmlich genau der Grund ist warum ich nicht können werde.

Link zum Beitrag

Hundefotografie im Japanischen Garten oder in der Gruga?  😉

nee, Rheinufer oder so wÀre auch fein.

...und alle anderen Hundebesitzer bringen Ihre Model-Hunde mit?  😉

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb harlie:

Keine Veganer unter den Hunden?  🩮🩮

Ich glaube zwar nicht, aber falls unter euch vegetarier oder veganer sind ... mein Hund mag auch Apfel, Paprika, Möhre, Gurke, Annanas, Birne ... in freundlichen kleinen HÀppchen versteht sich :D

Chips und Flips gehen auch in Maßen.

Ach ja ... bitte keine Weintrauben, Rosinen und deren Verwandten und auch keine Schokolade. Mag sie zwar, darf sie aber nicht.

Link zum Beitrag

Das wird aber ein anspruchsvolles Thema, besonders weil wir gegen Rolf antreten mĂŒssen....

Ob ich meine Bella mitbringe, weiß ich noch nicht. Die alte Dame wird wahrscheinlich mit rumtollen und dann wegen ihrer alten Kriegsverletzung wochenlang Schmerzen haben.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb ing:

Das wird aber ein anspruchsvolles Thema, besonders weil wir gegen Rolf antreten mĂŒssen....

Ob ich meine Bella mitbringe, weiß ich noch nicht. Die alte Dame wird wahrscheinlich mit rumtollen und dann wegen ihrer alten Kriegsverletzung wochenlang Schmerzen haben.

Deine Bella wĂ€re aber schon toll (fĂŒr den lahmen Fuji AF) :D

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Uwe Richter:

Deine Bella wĂ€re aber schon toll (fĂŒr den lahmen Fuji AF) :D

Hast Du ne Ahnung. Der Hund ist immer noch sauschnell wenn's sein muss. Frag' mal die Maus, die wir am Montag gemeinsam im Wohnzimmer gejagt haben. Besonders das Fell macht Probleme, weil es noch schneller ist, als Bella. Euer Hund sieht ja aus, als wĂŒrdet ihr Haarfestiger nehmen. 😎

Link zum Beitrag

Um das noch mal aufzugreifen, und unter der Voraussetzung, dass wir auch da genĂŒgend Models finde, wĂ€re doch als "Übergang" vom letzten Treffen ein schönes Thema "der Mensch und sein bester Freund". Dann braucht ihr euch wegen des AFs auch nicht zu schĂ€men...

Link zum Beitrag

Am 27.8.2019 um 09:37 schrieb ing:

Diese dritten Montage kommen immer ĂŒberraschend frĂŒh. Unser nĂ€chstes Treffen ist ja bereits am 16.09.2019. Wir sollten schon mal ĂŒberlegen, wo wir uns treffen. Weil wir Mitte September noch auf Restlicht hoffen können, wollten wir uns noch einmal zum Fotografieren treffen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat jemand die Halde Haniel vorgeschlagen. Welches Thema bietet sich dort an?

Bessere Ideen wie immer hochwillkommen.

Termin ist notiert. 🙂 Ich komme evtl. etwas spĂ€ter, da ich vorher von der Arbeit aus einen AuswĂ€rtstermin bis ca. 17:30 habe und dem entsprechend nicht frĂŒher losfahren kann. 

Ich war noch nicht an der Halde Haniel, habe aber unabhĂ€ngig davon mal die Lichtsituation fĂŒr den Tag recherchiert: An dem Tag beginnt die goldene Stunde kurz nach 19 Uhr, Sonnenuntergang ist um 19:47, blaue Stunde ab 20:07 Uhr bis 20:20. Bei gutem Wetter kommt es also zeitlich ganz gut hin dort die Abendstimmung mitzunehmen? Was schwebte dir denn sonst als konkretes Thema vor (außer die Halde an sich)? 

Link zum Beitrag

Am 27.8.2019 um 11:48 schrieb Uwe Richter:

War klar ... keine MĂ€dels ... kein Rolf ... ts ts ts

Also Haniel kam mal von mir aus der Laune heraus, mal die Themen RAW, jpg, Automatik, ETTR und so anzugehen.
Wolken am Himmel und dunkler Wald im unteren Bildbereich böten sich ja an.

Allerdings ist das auch immer ein langer Aufstieg. Vor allem, wenn wir uns erst um 18 Uhr unten treffen sollten.
Die Themen, wenn die ĂŒberhaupt interessant sind, könnten wir sicher auch an anderen Orten angehen.

Aber vielleicht hat ja auch jemand noch eine ganz andere Idee?

Wenn Rolf eh nicht da ist, wĂ€ren BlĂŒmchen ja auch ganz nett ... So mit Makroobjektiven, Nahlinsen, Achromaten, Zwischenringen. :D

Ach, ich weiß doch auch nicht!

Zum Thema Aufstieg: Wie lange dauert der circa auf die Halde? Ist dann 18 Uhr zu spĂ€t? Ich werde allerdings voraussichtlich ohnehin etwas spĂ€ter kommen mĂŒssen, so dass auch da nachkommen mĂŒsste.

Makro, BlĂŒmchen ist auch spannend, ihr wisst ja - solche Motive finde ich auch dann, wenn wir eigentlich Industrie fotografieren wollen 😂. 

Beim Thema Hund bin ich leider raus 😕 .

Wie steht's bei euch generell mit dem Thema Architektur?

Link zum Beitrag

Als Fuji Amateur wĂŒrde ich mich gerne der Forumsgruppe hier mal anschliessen,

komme auch aus Essen und mir wÀre es egal wohin es geht.Ich denke ich kann von euch 

noch in den meisten Situationen lernen.Allerdings ist der Objektivpark meiner X-T3 z.Zt. sehr dĂŒnn,

bin zur Zeit nur mit dem 23 1.4 unterwegs,da wÀren Macro Fotos wohl nicht so spannend mit.

Link zum Beitrag