Allradflokati Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #1701 Geschrieben 3. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade, denn der 19.10.2020 ist der erste Tag nach meinem Urlaub und ich habe dann das Auto voller Hardware für eine Systemumstellung am nächsten Tag. Da möchte ich das Auto nicht so vollgepackt auf fremden Terrain abstellen. Und vermutlich käme ich auch nicht rechtzeitig dazu. Werde mir aber diesen "Motivsteinbruch" auch mal näher anschauen (LaPaDu habe ich schon fast durch ) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2020 Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo Allradflokati, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
LimesX Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #1702 Geschrieben 4. Oktober 2020 Hallo zusammen, also wenn die Bahn am 19.10. wieder halbwegs zuverlässig von Essen in Richtung Duisburg fährt bin ich dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #1703 Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 26.9.2020 um 14:41 schrieb miri.am: Ich werfe mal als Vorschlag den Innenhafen Duisburg in den Raum, Thema: Architektur am Abend 😁. Das Thema Architektur fände ich generell mal spannend und da gibt es dort ja verschiedene Motive. Sollte die Corona-Situation es zulassen bestünde da die Möglichkeit nach dem Fotografieren noch einzukehren. Lieben Gruß, Miriam Hallo @miri.am (und andere), Dein Vorschlag 'Duisburger Innenhafen' hat ja guten Anklang gefunden und die bisherige Anzahl der Interessenten an einer Teilnahme ist ja auch erfreulich 😀 Also, wenn nichts dazwischen kommt bin ich gerne wieder dabei. Den Duisburger Innenhafen kenne ich bisher nicht und freue mich auf die Location. Nach meiner Recherche ist schon ab 18:30h Sonnenuntergang. Also der Einsatz lichtstarker Objektive bzw. Stative ist wohl angezeigt! Ausserdem warme Sachen (14grad C) ... WER macht die Einladung, listet die Teilnehmer? Ich kenne die Örtlichkeit und die Parkmöglichkeiten für einen Treffpunkt vor Ort leider nicht! Liebe Grüße, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #1704 Geschrieben 4. Oktober 2020 WER macht die Einladung, listet die Teilnehmer? Mach ich morgen. Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #1705 Geschrieben 5. Oktober 2020 Dann hoffen wir mal, dass es in zwei Wochen eine blaue Stunde gibt und keine graue. Unser nächsten Treffen ist am Montag, den 19.10.20 um 19.00 im Duisburger Innenhafen. Thema: Architektur am Abend. Treffpunkt an der Brücke. Parkmöglichkeiten sind auf dem Philosophenweg. Teilnehmen wollen bis jetzt: @miri.am @Mr.Darcy @ThorstenN. @tb59067 @LimesX @harlie @ing Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben. miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #1706 Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo Joachim, wenn das Wetter halbwegs mitspielt wäre ich auch wieder dabei. Am 26.9.2020 um 14:41 schrieb miri.am: Woran lag es denn bei denen die in letzter Zeit nicht dabei waren? Keine Zeit? Passt der Wochentag nicht mehr? Zu häufig? Fehlte das passende Thema? Anreise für einzelne Ziele zu weit? Lieber keine Treffen wegen Corona? Je nach Grund lässt sich da ja Abhilfe schaffen 😉 Wenn monatlich zu oft ist, vielleicht wäre zweimonatlich eine Alternative? Quartalsweise ist dann doch recht weit aus einander wenn man einmal nicht kann... Ich habe letzte Zeit entweder nicht daran gedacht auf die entsprechende Forumsseite zu schauen oder war wie beim letzten Mal in Urlaub. Liegt aber auch ein wenig daran, dass ich seit Korona-Zeiten etwas mehr Zeit habe/hatte und selber viel auf Fototour war, wodurch die Luft im Moment etwas raus ist. Zumal ich festgestellt habe, dass das Fotografieren in der Gruppe mich fotografisch nicht unbedingt weiter bringt. Trotzdem ist der gegenseitige Austausch schön, weswegen ich trotzdem gerne dabei bin. Dabei ist mir das Fotothema fast egal, zumindest wenn der Zielort für mich halbwegs gut erreichbar ist. Der Disput beim vorletzten Mal hat mich wie Joachim aber auch gestört, zumal er völlig unnötig ist/war. Wem das Thema oder der Ort nicht passt kann ja einfach aussetzen und gut ist; jedem kann man es ohnehin nicht recht machen. VG Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #1707 Geschrieben 6. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn ich nicht verärgert bin, bin ich am 19.10.2020 dabei. Am Innenhafen war ich schon öfters zum Fotografieren. Das stört mich auch nicht wenn ich wieder dahin gehe. Außerdem reizt mich sehr ein bisschen quatschen und auch der Erfahrungsaustausch. Und wenn das Wetter schlecht ist dann wird nur gequatscht und gegessen. Das war im Drei-Monats-Rhytmus auch nicht anders. Ich bin da flexibel. Bis dahin, bleibt gesund. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #1708 Geschrieben 6. Oktober 2020 Es hat zwar reichlich geregnet. Aber ich musste mal fotografieren. Nur die Örtlichkeit (Location) gab als Motiv leider nichts her. Ich wusste aber auch nicht ob es dort interessant ist oder nicht. Hier nun ein das Foto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! miri.am, tb59067 und LimesX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #1709 Geschrieben 10. Oktober 2020 Schön schön, dann sieht es ja gut aus für den 19.10. 🙂 Freut mich, dass sich doch ein paar Leute gefunden haben, die Interesse haben. Gutes Wetter ist bestellt. 😎 LimesX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #1710 Geschrieben 13. Oktober 2020 Ich aktualisiere erst einmal: Unser nächsten Treffen ist am Montag, den 19.10.20 um 19.00 im Duisburger Innenhafen. Thema: Architektur am Abend. Treffpunkt an der Brücke. Parkmöglichkeiten sind auf dem Philosophenweg. Teilnehmen wollen bis jetzt: @miri.am @Mr.Darcy @ThorstenN. @tb59067 @LimesX @harlie @ing @Nachtfotografierer Tja, und jetzt das Problem. Duisburg ist seit gestern Corona Risikogebiet. Das bedeutet, dass sich nur noch fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Zum Fotografieren könnten wir uns natürlich auf zwei Gruppen aufteilen, um den Vorschriften Genüge zu tun. Städte aus denen Ihr kommt, sind teilweise auch schon Risikogebiet oder kurz davor. Wie sieht Eure Risikoabwägung aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #1711 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb ing: Wie sieht Eure Risikoabwägung aus? Ich fahre heute mal dort hin, da ich am Montag nicht kann ... Solingen ist mittlerweile auch ein Risikogebiet ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #1712 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 30 Minuten schrieb ing: Tja, und jetzt das Problem. Duisburg ist seit gestern Corona Risikogebiet. Das bedeutet, dass sich nur noch fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Hallo @ing (und andere), ich habe mich jetzt kurzfristig entschlossen vom Risikogebiet Essen ins Risikogebiet Andalusien zu flüchten. Fliege LH Business mit Abstand (und hoffentlich Anstand 😉) und gehe dort in ein coronafreies kleines Dorf im Landesinneren. Dort scheint die Sonne ☀️ und es ist mindestens 10 grad wärmer als hier... Ich weiß nicht ob meine Abwesenheit hilft, die Gruppe auf 5 Personen zu dezimieren, aber Deine Idee, Joachim, die Teilnehmer ggfs. in 5er Gruppen aufzuteilen finde ich gut! Dann also bis dann! 😉. Und bleibt gesund! Viele Grüße, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 13. Oktober 2020 Share #1713 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb ing: Tja, und jetzt das Problem. Duisburg ist seit gestern Corona Risikogebiet. Das bedeutet, dass sich nur noch fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Zum Fotografieren könnten wir uns natürlich auf zwei Gruppen aufteilen, um den Vorschriften Genüge zu tun. Städte aus denen Ihr kommt, sind teilweise auch schon Risikogebiet oder kurz davor. Wie sieht Eure Risikoabwägung aus? Ich wäre übrigens auch dabei; ging aus meinem letzten Post nicht eindeutig hervor. Wären dann nach derzeitigem Stand wohl zwei Vierergruppen. Obwohl ich diese Regelung, wie auch das Beherbergungsverbot (gegen das sogar Karl Lauterbach ist), nicht ganz nachvollziehen kann, da die Ansteckungsgefahr im Freien und mit Abstand wohl vernachlässigbar ist. Die Regelung ist wohl eher eine Folge vom Feiern in der Gruppe ohne Abstand; danke dafür. Wenn es so weitergeht kommt es de facto doch noch zum zweiten Lock-Down. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1714 Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich aktualisiere erst mal: Montag, den 19.10.20 um 19.00 im Duisburger Innenhafen. Thema: Architektur am Abend. Treffpunkt an der Brücke. Parkmöglichkeiten sind auf dem Philosophenweg. Teilnehmen wollen bis jetzt: @miri.am @Mr.Darcy @ThorstenN. @tb59067 @LimesX @harlie ist in Andalusien @ing @Nachtfotografierer @Ralf_G Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1715 Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich denke FALLS jemand von uns im entsprechenden Zeitraum positiv getestet werden sollte, sollte derjenige alle Teilnehmer hier im Forum über eine private Nachricht informieren, damit wir dann entsprechend reagieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1716 Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich denke, wer positiv getestet wurde, sollte zu Hause bleiben. Oder wie meinst Du das? Allradflokati und tb59067 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1717 Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich denke Thorsten meint, wenn jemand nach dem Treffen positiv getestet wird; Aber dann greift sowieso die Rückverfolgung des Gesundheitsamtes, was natürlich nicht ausschließt, dass man sich vorher auf Eigeninitiative meldet, da im Zweifelsfall deutlich schneller. Ich denke so war es gemeint. ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1718 Geschrieben 14. Oktober 2020 So wie Ralf es schrieb meinte ich es, wenn man schon vorher weiß, dass man krank ist, ist es doch wohl selbstverständlich, dass man zu Hause bleibt! ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 16. Oktober 2020 Share #1719 Geschrieben 16. Oktober 2020 @ing wie schon auf anderem Weg geschrieben kann ich leider nur vorbehaltlich zusagen, bei mir ist eine familiäre Sache dazwischen gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1720 Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo zusammen, angesichts der steigenden Corona-Zahlen wollte ich einmal nachfragen, wie es von eurer Seite um das morgige Treffen steht. Essen, Duisburg und viele andere Städte der Region verzeichnen aktuell über 50 Corona-Fälle in den letzten 7 Tagen/100.000 EW (Duisburg aktuell sogar fast 90!). Wir sind mehr als 5 Personen, sodass wir uns ja ohnehin in zwei Gruppen aufteilen müssten, auch wenn wir nur draußen sind. Beim Fotografieren draußen lässt sich ganz gut Abstand halten, aber schon wenn man vor Ort gegenseitig mal Bilder auf der Kamera zeigen will, wird es ggf. schon etwas schwieriger. (Einkehren nach dem Fotografieren fällt aus meiner Sicht dann entsprechend auch aus). Auch wenn ich mich sehr freue, dass wir wieder einige Interessierte zusammen bekommen haben, überlege ich doch, ob ein Treffen angesichts der Entwicklung der letzten Tage noch so angebracht ist? 😕 Eure Meinungen dazu? ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1721 Geschrieben 18. Oktober 2020 Da sich wohl meine Systemumstellung ein paar Tage nach hinten verschoben hat, kann ich auch am Montag kommen. Auch trotz Corona - da wir ja fast alle aus Hotspots kommen. Wenn wir die Regeln einhalten, sehe ich keine Einschränkungen für unser Vorhaben. Selbst ein abschließendes Gruppenfoto wäre sogar DSGV-konform ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1722 Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich hab schon geplant mir Tee mitzubringen.... wird ja frischer... also ich wäre dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1723 Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich den Ernst der derzeitigen Coronalage erkannt habe. Jetzt bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, alle nicht wirklich notwendigen Kontakte zu vermeiden. Unter anderem muss ich die nächsten Wochen mit meiner Mutter mehrere Arzttermine wahrnehmen, was zu einigen Risikobegegnungen führen wird. M.E. ist das Virus mittlerweile nicht mehr auf Hotspots beschränkt, sondern längst überall verbreitet. ich werde also morgen nicht kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1724 Geschrieben 18. Oktober 2020 Meine Nachricht ist wohl wieder nicht rausgekommen. Ich komme morgen auf jeden Fall. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Oktober 2020 Share #1725 Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) @miri.am kommt @Mr.Darcy weiß noch nicht @ThorstenN. kommt @tb59067 kommt @LimesX @harlie ist in Andalusien @ing Abgesagt @Nachtfotografierer @Ralf_G @Allradflokati kommt Bis jetzt also 4 nochmals zugesagt... noch wer? bearbeitet 18. Oktober 2020 von ThorstenN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge