Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ist das ein "bin dafür" oder "ich hab eine andere Idee!"? 😜

Weder noch … wäre aber auch nicht dagegen. ;)

Ich habe da in der Nähe viele Jahre gewohnt. Für mich wäre da nichts Neues zu erkunden. Aber ein Wiedersehen mit den Fuji-Kollegen wäre eh mehr wert, als eine gelungene Fotoexkursion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne wieder dabei. Allerdings wäre es schön, wenn man sich danach noch in einen Biergarten setzen könnte. Wobei die Dampfbierbrauerei nach Google Earth nur 500m Luftlinie vom Schlosspark entfernt ist. Insofern wäre das schon eine Möglichkeit. Allerdings habe ich gerade einmal nachgesehen, dass die Küche in der Woche nur bis 20 Uhr auf hat und bereits um 21 Uhr geschlossen wird. Das wird etwas knapp.

Alternative wäre der Medienhafen/Altstadt Düsseldorf, da gibt es anschließend von der Gastronomie auf jeden Fall genügend Auswahl.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre wirklich schön, sich mal wieder zu treffen.

Mir wäre es wichtiger, Euch mal wieder zu sehen und zu quatschen, als irgendwo irgendwas Tolles zu fotografieren. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist, sich mit mehreren zu treffen. Musste man sich da immer schon vorher im Rachen rumporkeln lassen? :rolleyes:

Leider ist das Ruhrgebiet gastronomisch tiefste Provinz - zumindest da, wo es Sehenswürdigkeiten gibt. Deswegen ist Ralfs Idee vielleicht gar nicht so schlecht. Ich fürchte nur, dass in D'dorf der Bär steppt. Der 21.06. soll der schlechteste Tag der nächsten zwei Wochen werden. Dann müssten wir wahrscheinlich reingehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ing:

Der 21.06. soll der schlechteste Tag der nächsten zwei Wochen werden.

Wenn sich das bestätigen sollte könnten wir das Treffen vielleicht ausnahmsweise um eine Woche verschieben. Draußen wäre nicht nur wegen Corona schon schöner! 

vor 5 Stunden schrieb ing:

Ich fürchte nur, dass in D'dorf der Bär steppt.

Der Montag ist für Düsseldorfer Verhältnisse auch hier recht ruhig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Weather Pro' von heute für Düsseldorf am 21.06.2021 zwischen 17 und  20Uhr. Das schlechte Wetter sieht nicht so bedrohlich aus. Aber was ist mit Montag = Ruhetag? Ich hatte die Idee, den Biergarten im "Jagdhaus Schellenberg" oberhalb vom Baldeneysee (mit seinen 200 Außenplätzen) vorzuschlagen. Aber da ist Montags Ruhetag 😒 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich halte mich dann mal mit nem anderen Vorschlag zurück.  Thorsten hat gesprochen!  😉  

Ich hätte nach der langen Zeit auch die Präferenz beim "Quatschen".  Vielleicht schaffen wir im Düsseldorfer Hafenviertel ein ausgewogenes Verhältnis aus Fotografieren und Gedankenaustausch. Kennt sich jemand dort aus?  Gibt es einen Vorschlag für einen markanten Treffpunkt (+Tip für's Auto-Parken)  und eine Außengastronomie mit reichlich Plätzen, und natürlich offen am Montag?  Treffpunkt 17:30h... oder war das sonst nicht immer 18:00h? - oh Mann, ist das lange her!  Bei den aktuellen Corona-Inzidenzwerten sind in Düsseldorf für die Außengastronomie (auch für die noch nicht Durchgeimpften) keine Covid-Schnelltests und wohl keine Masken mehr nötig. Wer Respekt vor der Delta-Mutante aus Indien (und England) hat, dem bleibt Maskentragen natürlich unbenommen...  Wer kommt???   

Könnte @ing vielleicht aus alter Gewohnheit (☺️)  mal wieder eine Übersicht machen??? 

Und nu? Sind wir jetzt ne Truppe? 😊

Wettervorhersage für Düsseldorf am 21.06. lautet aktuell wie folgt 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal über die diversen Meldungen drüber gelesen:  Die meisten sind mehr an Wiedersehen und Quatschen als an einer Foto-Excursion interessiert.

Also wer kennt sich aus und schlägt was vor wo man nett draußen sitzen kann?  Vielleicht kommen ja auch ein Paar Motive vorbei und bestehen darauf von uns fotografiert zu werden!

Also:  VORSCHLÄGE  RAUS  für einen Treffpunkt  (um 18:00h, wie bisher immer?)

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThorstenN.:

18:00Uhr ist für mich auch ok, ist weniger Hektik... ich kann das 70-300mm mitbringen und auch den 1,4-fach Konverter.
Damit es nicht untergeht, ich würde mich freuen, wenn jemand das 90mm mitbringen könnte.

Ich kann das 90er mitbringen. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich wie Uwe ggf. spontan anschließen, sofern wir uns draußen treffen. Wir haben uns ja lang nicht gesehen, aber es hat sich bei mir ein bisschen was verändert: wir erwarten diesen Sommer Nachwuchs (auch ein neues Fotomotiv…😄) und ich gehe daher bald in Mutterschutz ;-). Bin daher persönlich gerade weiterhin vorsichtig was so sehr belebte Orte oder generell Gastronomie in größerer Runde angeht, wegen der dann schwerer einzuhaltenden Abstände. Von halte ich mich bei der Abstimmung zum Ort aber mal raus (kenne in Düsseldorf auch nicht viel Gastronomie) und würde die Planung auch nicht von mir abhängig machen wollen. Wäre zwar auf jeden Fall schön sich mal wieder zu treffen, aber wenn es bei mir jetzt nicht passen sollte, ergibt sich vielleicht ja sonst demnächst  noch eine weitere Gelegenheit zum fotografieren. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...